Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Wenn ich mir die neuen Preise ansehe, hat sich da schon relativ viel getan.

Grundmodell 40er: +600,-
Aventurinrot: +20,-
Adp. M-Fahrwerk: +500 (vorher für 600,- bei Wahl des Modell M Sport, dieser Preisvorteil scheint weg zu sein oder es ist noch ein Fehler im Konfigurator. Die neue Preisliste liegt leider noch nicht vor.)
Driving Assist Prof.: +300,-
Innen- & Außensp. Paket: -320,- (jetzt Serie)
Lordosenstütze Fahrer: +100,- (da nur noch inkl. Beifahrer, nicht mehr einzeln)
Modell M Sport: -500,-
Ambientes Licht: +370,- (vorher kostenlos bei ???)
Parking Assistant Plus: +150,-
Sonnenschutzvergl.: +20,-

In Summe steigt das Auto daher trotz einiger Reduzierungen um 1.240 im Listenpreis.

Frage:
Mich wunderte es schon letzten Herbst, dass auf meiner Bestellung das Ambiente Licht mit 0 Euro als Bestandteil des Modell M Sport aufgeführt war. Laut Preisliste Nov. 2022 war das Ambiente Licht nie Bestandteil des Sportpakets und hätte auch damals 370€ kosten müssen. Stand heute ist es ja jetzt auch bei Wahl des Sportpakets wirklich aufpreispflichtig.

So macht das Sinn. Das Spiegelpaket gleicht bei meinem den Aufpreis zum DAP aus. Dafür muss ich nun das Ambientelicht bezahlen, dass zuvor im M-Paket enthalten war.

Ah okay, das ist nämlich was mich wundert. War das Ambientelicht vorher im M-Paket definitiv enthalten? Laut Konfigurator ja, laut meiner Bestellung ja. Nur laut der letzten Preisliste nicht (was ja nichts heißen muss, gibt ja keine ohne Fehler).

Meines Wissens nach war es das. In meiner Bestellung aus November ist es im M-Paket enthalten.

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt zugeschlagen, bekomme ihn am 30.5. und hab gleichzeitig einen bestellt, dann mit HUD und 360 Grad Kamera für nächstes Jahr.
Er steht schon beim Händler, wird nächste Woche angemeldet und muss 4 Monate dort bleiben. Wird nur 3.500km gefahren.
Anbei paar Fotos. (Dreckig vom Transport)

88f9adad-b4b3-481c-82a8-b8d4db722b90
E82be67c-9ad5-42c6-a4ce-c1a4400e224c
Cc52b570-d2e2-45e9-8710-31b3b18318d2
+4

Herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen was er kostet?

Jup, Ambiente war vorher im M-Paket. Ich habe gerade meinen i4 versucht nochmals zu konfigurieren. Da wären 505€ mehr für meinen i4 35 fällig. Da ich ihn aber schon nächste Woche abhole, betrifft es mich nicht. Schon mal gecheckt mit meinem Car Dealer. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Schalhebel nun wie in meinem G20 LCI ist. Hab mal ein Screen Shot gemacht. Und auch das Bild vom Kaufvertrag 😉

I4-new-price
I4-old-price

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 25. Januar 2023 um 17:15:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen was er kostet?

Liste € 89.500,-
Preis für mich: € 79.950,-
Österreich… :-)

@Luttehe du hast ihn heute bestellt und bekommst ihn am 30.05?
Sonst wäre der Rabatt nicht so üppig - habe auch in Österreich bestellt

Zitat:

@sliver01 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:47:37 Uhr:

@Luttehe du hast ihn heute bestellt und bekommst ihn am 30.05?
Sonst wäre der Rabatt nicht so üppig - habe auch in Österreich bestellt

Offiziell Ja, gewartet hab ich jetzt knapp 2 Monate auf einen.

Irgendwie bin ich froh, dass ich diese ganzen M-Paket-Diskussionen vermeiden kann, da der M50 sowieso schon "emmt".. das ist ja komplizierter als manches Einfamilienhaus.

Lieferstatus für den M50 liegt laut Autohaus im Bereich Q2/24.

Ok, weil ich hab jetzt ca. 16 Monate gewartet und er kommt in KW9 - würde ich ihn vom Händler anmelden lassen und er fährt max 5.000km 3 Monate dann würde ich 17% bekommen.
Ohne der Anmeldung ca. 13,5%

Zitat:

@i4Tester schrieb am 25. Januar 2023 um 11:18:59 Uhr:

Nur aufpassen, das Ding zeigt die Niere und Diffusor immer in blau auch wenn man das Shadowline Paket gewählt hat.

Hier mal meiner:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/g5045ite

Die Farbe der Bremssattel ist wohl auch ein Fehler, oder?
weil in Wagenfarbe wäre schon ein Hammer.

Ich hab lange überlegt, ob blau oder rot.
Hab dann blau belassen, da ich meine, das sich rot zum sunset orange schlägt.

Orange
Blau

Auf mich wirken die roten Bremssättel stimmiger, aber ist Geschmackssache.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:16:56 Uhr:

Jup, Ambiente war vorher im M-Paket. Ich habe gerade meinen i4 versucht nochmals zu konfigurieren. Da wären 505€ mehr für meinen i4 35 fällig. Da ich ihn aber schon nächste Woche abhole, betrifft es mich nicht. Schon mal gecheckt mit meinem Car Dealer. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Schalhebel nun wie in meinem G20 LCI ist. Hab mal ein Screen Shot gemacht. Und auch das Bild vom Kaufvertrag 😉

Wird deiner so kommen?

Deine Antwort