Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Sieht so aus als wäre HK im AT Konfigurator gestrichen worden. Das ist aber nun nicht schon immer so 😉

Bei mir funktionieren nun auch die alten Konfigurationen wieder 😁.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 12. Januar 2023 um 07:56:10 Uhr:

Sieht so aus als wäre HK im AT Konfigurator gestrichen worden. Das ist aber nun nicht schon immer so 😉

In der Preisliste steht es noch drinnen. Im Konfigurator find ich es aber auch nicht.

In DE ist HK drin. Aktuell scheinbar bis auf Active Protection alles konfigurierbar wenn ich das richtig sehe

Ähnliche Themen

Na ich bin gespannt was geliefert wird. Mein Verkäufer meinte zu mir das ich alles bestellte bekomme. Einzige Änderung sollen die roten Bremssättel sein.

HUD und HK waren letzte Woche nicht im Ö Konfigurator. HK konnte aber der Händler konfigurieren. HUD brauch ich nicht mehr...

Hätte ich zwar nie gedacht aber nach über 1 Jahr warten wäre ich tatsächlich bereit Kompromisse einzugehen.

Active Prodection hätte ich gerne. Nehme ihn aber auch ohne.

Fußkick Kofferraum hätte ich gerne würd ich aber auch ohne nehmen.

Beim HUD würde die Entscheidung schon schwerer fallen.

Ohne HK muss das Standart Hifi System schon echt gut sein.

Zitat:

@hardmika schrieb am 12. Januar 2023 um 14:25:30 Uhr:

Braucht kein Mensch 😮 Keine Ahnung warum das hier soviele auf der Liste haben und sich daran stören.

Zitat:

Ebenso... Funktionierte auch beim alten 4er nie wirklich zuverlässig. Komme mir blöd vor 10 mal unters Auto zu treten bis er dann irgendwann auf geht. Nutze es daher nie.

Zitat:

@Klez schrieb am 12. Januar 2023 um 15:06:07 Uhr:

Zitat:

Braucht kein Mensch 😮 Keine Ahnung warum das hier soviele auf der Liste haben und sich daran stören.

Immer diese pauschalen Aussagen. Active Protection hat bei meinem Autobahnunfall super funktioniert. Der Wagen hat die Bremse bis zum Stillstand gehalten. Aber klar, in der Regel braucht man das nicht, genauso wie Airbags, ABS, ESP usw.. Wird schon nichts passieren.

Zitat:

Zitat:

Ebenso... Funktionierte auch beim alten 4er nie wirklich zuverlässig. Komme mir blöd vor 10 mal unters Auto zu treten bis er dann irgendwann auf geht. Nutze es daher nie.

Zum Trost: Hat bei meinem A4 (Modell 21) auch nie zuverlässig funktioniert.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 12. Januar 2023 um 15:12:09 Uhr:

Immer diese pauschalen Aussagen. Active Protection hat bei meinem Autobahnunfall super funktioniert. Der Wagen hat die Bremse bis zum Stillstand gehalten. Aber klar, in der Regel braucht man das nicht, genauso wie Airbags, ABS, ESP usw.. Wird schon nichts passieren.

Ist natürlich Ansichtssache, aber Dein Vergleich hinkt ein wenig. ABS und ESP sind Präventionssysteme. Airbag und Active Protection kommen zum Einsatz, wenn es schon zu spät ist. Letzteres ist übrigens gar nicht mehr bestellbar.

Weiß jemand, ob aktuell beim i4 40 Parking Assistant Plus und der Fußkick für den Kofferraum wieder verbaut werden?
Der PA+ ist ja beim i4 35 bestellbar und Lieferzeiten dürften recht kurz sein, daher frage ich mich ob der allgemein wieder verbaut wird.

Wie lang sind gerade die Lieferzeiten (eure Erfahrung, keine google-Suche-Zahlen) bei Bestellung im Januar 2023?
für i4 35?
für i4 40?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Fußkick könnte ich tatsächlich immer wieder brauchen, aber auch nur wenn er zuverlässig funktioniert.

Active Prodection war doch auch das Gurt straffen beim losfahren oder irre ich mich da? Klar braucht man das nicht unbedingt ich fands aber angenehm bei der Probefahrt.

Aber wie schon gesagt das wären 2 Optionen wo ich mit einem Wegfall nach über 1 Jahr Wartezeit leben könnte.

Zitat:

@Klez schrieb am 12. Januar 2023 um 15:26:59 Uhr:

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 12. Januar 2023 um 15:12:09 Uhr:

Ist natürlich Ansichtssache, aber Dein Vergleich hinkt ein wenig. ABS und ESP sind Präventionssysteme. Airbag und Active Protection kommen zum Einsatz, wenn es schon zu spät ist. Letzteres ist übrigens gar nicht mehr bestellbar.

Also ich hatte mal nen Frontalaufprall mit 80 km/h. Da ist man um jedes System dankbar das irgendwie schützt 😉

Deine Antwort