Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@FlyTB schrieb am 9. Januar 2023 um 22:30:14 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 9. Januar 2023 um 21:47:48 Uhr:

Bin ja auf der „AT“ Seite und könnte schwören im Dezember war der Hinweis nicht da.

Doch - ist auch bei uns in AT seit langer Zeit im Konfigurator 🙂

Hatte ich wohl unterbewusst verdrängt. 😉

Ja die Info steht mind. seit August 2022 im AT Konfigurator

So bei mir gibt es nun ein Update.

Bestellt Anfang Oktober 2021 in Österreich.
Heute kurz mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir mitgeteilt das meiner nun eingeplant ist und Status 111 hat. Lieferung soll ca KW13/14 sein wenn sich nichts ändert. Er meinte wenn es auf Gelb umspringt meldet er sich nochmal da ab da normal sich nichts mehr ändert.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 9. Januar 2023 um 21:42:55 Uhr:

Nun kommt im Konfigurator der Hinweis
„Vorübergehend kann es bei einzelnen Sonderausstattungen zu längeren Lieferzeiten kommen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem BMW Partner.“
Das macht ja Hoffnung.

das steht da seit langem

Ähnliche Themen

Gestern wieder ein Anruf von BMW erhalten. Nach dem Brief an den Vorstand.
Das übliche wegen den Schwierigen Situationen...... usw. Kennen wir alle ja schon.

Hat sich entschuldigt und gibt sein bestes mir das Auto bald möglich zu liefern.

Da ich den Vertrag mit dem Autohaus habe kann er mir keine Info nennen.
Er setzt sich wohl mit dem Autohaus in Verbindung, bespricht das weitere mit denen und mein Verkäufer wird mich dann anrufen.
Hat er gesagt.
Mal schauen.

Laut der Aussage von meinem Verkäufer ,vor dem Brief , hatte der noch keine Quote für 2023 von BMW bekommen.

Mein i4 M50 ist heut beim Händler angekommen.
Morgen werden die Details geklärt.

Es geht aber auch anders.
Im Okt.22 bestellt i4M50 - Laut Händler Liefertermin - Oktober 2023

Gestern die Nachricht erhalten Produktion eingeplant für KW37 also ab 11.9.

Und mein Händler hat auch keine Quote laut seiner Aussage.

Habe, nach dem Brief an den Vorstand, auch eine Rückmeldung von BMW und meinem Händler.

Laut BMW haben sie mit der Abteilung für die Produktionsplanung gesprochen und aufgrund der Auftragslage sind absolut keine Quoten mehr frei, es gibt keine Möglichkeit das Fahrzeug irgendwo reinzuplanen.
Er hat mit meinem Händler telefoniert und diesen gebeten mit seinem Regionalleiter zu sprechen ob dieser noch Vertriebskontingente frei hat, aber auch dort gibt es keine positive Nachricht, es gibt aktuell wohl keine schnelle Lösung.

Heißt also: Abwarten und Tee trinken.

Naja, jetzt hab ich getan was ich konnte und jetzt warte ich halt weiter ungewiss 😁

Zitat:

@jan.muc schrieb am 10. Januar 2023 um 14:34:47 Uhr:

Habe, nach dem Brief an den Vorstand, auch eine Rückmeldung von BMW und meinem Händler.

Laut BMW haben sie mit der Abteilung für die Produktionsplanung gesprochen und aufgrund der Auftragslage sind absolut keine Quoten mehr frei, es gibt keine Möglichkeit das Fahrzeug irgendwo reinzuplanen.
Er hat mit meinem Händler telefoniert und diesen gebeten mit seinem Regionalleiter zu sprechen ob dieser noch Vertriebskontingente frei hat, aber auch dort gibt es keine positive Nachricht, es gibt aktuell wohl keine schnelle Lösung.

Heißt also: Abwarten und Tee trinken.

Naja, jetzt hab ich getan was ich konnte und jetzt warte ich halt weiter ungewiss 😁

ich habe den Anruf von meinem Verkäufer noch nicht.
Mal schauen wie es bei mir ist.

Ein Kollege hat vor einem Monat einen i4 40 bestellt, volle Hütte für 85 K BLP. Er konnte gerade noch eine Änderung. vornehmen, dann ist Schluß und der soll wohl im 2. Quartal 2023 kommen.

Früher jedenfalls konnte man noch bis knapp vor 2 Wochen der Produktion Änderungen vornehmen, hat sich das auch so geändert?

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 10. Januar 2023 um 15:12:01 Uhr:

Früher jedenfalls konnte man noch bis knapp vor 2 Wochen der Produktion Änderungen vornehmen, hat sich das auch so geändert?

Soweit mir bekannt nicht.
Hab ca. 2 Monate vor Produktion noch die Farbe geändert, war gar kein Problem. Sollte bis zu nem recht späten Status eigentlich gehen.

Ich würde sagen das es im Augenblick eher davon abhängig ist was geändert werden soll

Farbe wird eher kein Problem sein

Mir hat mein Verkäufer ca vor 10 Monaten davon abgeraten die Farbe zu ändern da er nicht zu 100% sagen konnte ob ich dann noch länger warten muss.

Paar Monate später meinte er dann wieder ach du kannst ruhig noch was ändern.

Vielleicht ist es oft einfach Situationsabhängig.

Bei meiner Bestellung gab es nur die Änderungen. Das M Sportpaket Pro musste nun wohl genommen werden wegen der Shadowline und den Gurten. Die Umstellung ist ganz Automatisch passiert und habe ich auch erst gestern nach kurzem fragen erfahren.

Durch das Forum hier war ich mir aber schon zu 90% sicher das ich dieses Packet auch haben werde xD.

:-)
Händler macht ihn noch bereit zur Übergabe.
Damit habe ich seit Bestellung recht genau 7 Monate gewartet.

Danke nochmal an Unbekannt der seinen i4 doch nicht wollte.

E52a3abb-1de4-45c7-a634-ba61ee00f196
Deine Antwort