Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, haben einige Ö‘ler hier keine AB bekommen. Aber in DE solltest du schon eine bekommen….

Ah ok! Ja auf die AB angesprochen meint mein Händler er braucht dafür erst eine Lieferquote.

Warten wir mal ab. Ist aber auch echt ein verdammt geiles Auto, deshalb ist die Vorfreude groß und die Geduld klein! 😁

Merkwürdig. Ich habe meine AB vor einem Jahr innerhalb einer Woche nach Bestellung erhalten.. 😁
Vielleicht setzt du dich mal mit München in Verbindung nur um sicherzugehen, dass der Wagen auch wirklich geordert wurde.

Keine schlechte Idee! Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe auch schon dran gedacht in die My BMW App den Wagen einzufügen, aber dafür brauche ich ja die Daten der AB.

Ähnliche Themen

Dafür brauchst du eine korrekte VIN. Die AB ist da uninteressant.

Ich meine meinen aktuellen 330e habe ich auch mit AB damals über Umwege integrieren können. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Kann natürlich sein das ich mich irre. Definitiv habe ich den schon 2 Monate vor der Abholung in der App gehabt und konnte so die Produktion usw. verfolgen.

Genau, dafür brauchst du die VIN welche erst verfügbar ist, wenn der Wagen in die Produktion geht..

Das was du beschreibst war zu dem Zeitpunkt die Produktionsverfolgung. Die gibts leider nicht mehr…

OK alles klar. Dann habe ich mich wirklich geirrt!

Zitat:

@jan.muc schrieb am 6. Januar 2023 um 08:45:31 Uhr:

Soweit ich das mitbekommen habe, haben einige Ö‘ler hier keine AB bekommen. Aber in DE solltest du schon eine bekommen….

Ja ich habe in Österreich noch für kein KFZ eine AB bekommen. Kenne das nur vom Forum hier xD

Zitat:

@hardmika schrieb am 06. Jänner 2023 um 09:20:52 Uhr:

kein

Same!
Hab nur eine Ordernummer

Weiß jemand wie lange es zwischen Quoten Freigabe und Auslieferung ca. dauert?

Ich glaube, sobald es eine Quote gibt sieht der Händler die Produktionswoche im System.

Zitat:

@Nachti schrieb am 5. Januar 2023 um 18:54:09 Uhr:

Zur Lieferzeit meinte mein Verkäufer, dass eine Konfiguratoränderung eine bessere Quote bringen soll. Ein Monat später hüpfte dann der Status und der vorläufige Liefertermin steht fest.

Zitat 11/2022: Wenn ich deine aktuelle Konfiguration überarbeite, habe ich eine Chance eine bessere Quote zu bekommen.
Laut aktuellen Information, wird es nächstes Jahr mehr Quoten für den I4 geben.
Zitat ende.

Lg

Mein Verkäufer hat immer noch keine Quote für 2023 bekommen

Zitat:

@rosswell schrieb am 5. Januar 2023 um 19:08:23 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:19:43 Uhr:

Unglaublich wie es kommt das ich noch warte und einige nach mir bestellten schon ihr Auto haben.
Echt Ärgerlich.

Wir hatten einige Monate vor dir bestellt falls du uns meinst. Unsere Bestellung ist aus 2021. 😉

Ich hab 18.08.2021 bestellt

Zitat:

@rosswell schrieb am 5. Januar 2023 um 19:27:56 Uhr:

Ah, das 01/2022 war von dir. Dann hat er 12 Tage vor uns bestellt. Liegt ja sehr nah zusammen. Es liest sich ja fast so als ob wir Monate nach ihm bestellt hätten. Und das kann man bei 12 Tagen nicht wirklich sagen. Ich kenne jedenfalls zwei Leute die warten auch noch auf ihr Auto und die haben Anfang August bestellt. 🙄

ich meinte auch nicht euch. Es gibt welche die 2022 bestellt haben und auch schon ihr Auto haben

Deine Antwort