Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:57:47 Uhr:
Zitat:
@Luttehe schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:28:41 Uhr:
Hab mich nun heute ebenso für den i4 M50 entschieden, mein Händler meinte, er bekommt von BMW, aufgrund unserer Größe (9 Autos 2022) in den nächsten 4-6 Wochen einen neuen für mich! Bin gespannt!Sei gegönnt, halte ich aber für einen Verkäufertrick. Unbedingt schriftlichen Liefertermin vereinbaren.
Ist einer meiner besten Freunde, bis dato hat er jeden Termin gehalten! Hab auch einen der ersten iX3 FL bekommen 🙂
Seit Freitag hab ich ihn endlich. Bestellt Anfang 10\2021
i4 M50 absolut perfektes Auto. Für die, die ihn erst bekommen freut Euch!!!
Das einzige was ich im Instrumentendisplay nicht weg bekomme ist die
Anzeige zu km/h auch in mph. Ist das bei Euch auch??
Zitat:
@Luttehe schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:11:22 Uhr:
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:57:47 Uhr:
Sei gegönnt, halte ich aber für einen Verkäufertrick. Unbedingt schriftlichen Liefertermin vereinbaren.
Ist einer meiner besten Freunde, bis dato hat er jeden Termin gehalten! Hab auch einen der ersten iX3 FL bekommen 🙂
Naja gut - über gute Beziehung läuft alles ein wenig einfacher.
Zitat:
@Juewa0228 schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:34:10 Uhr:
Seit Freitag hab ich ihn endlich. Bestellt Anfang 10\2021
i4 M50 absolut perfektes Auto. Für die, die ihn erst bekommen freut Euch!!!
Das einzige was ich im Instrumentendisplay nicht weg bekomme ist die
Anzeige zu km/h auch in mph. Ist das bei Euch auch??
Das müsste man im Menü der Anzeigen ausblenden können.
Ähnliche Themen
Hallo Ihr da drüben 🙂
wir haben nun unseren BMW i4 edrive40 gestern abgeholt. Meine Frau freut sich und ich bin wütend.
Was soll ich sagen ... scheiße. BMW hat einfach bestellte Ausstattung weggelassen und ausgeliefert. Keine Ahnung ob das hier jemand schonmal vorher geschrieben hat, aber die "Lenkradheizung" und der popel Standard "Driving Assistent" wurden einfach weggelassen.
Mir, wie vielen von euch auch, wurde ja das Laserlicht, Driving Assistent Pro etc, und Parkassistent Pro gestrichen.
Ich stand gestern beim Händler und hatte die Wahl den nun dümmst möglichen BMW mitzunehmen der eigentlich fast nix selbständig mehr kann oder alternativ nochmal für viel mehr Geld bestellen und zwei Menschenleben Wartezeit genießen.
Achso laut Händler natürlich nicht mehr nachrüstbar.
UND noch was Geiles. Wir haben den Wagen (dummerweise ohne IconicSounds bestellt) dann hieß es, dass kann man einfach über den Store von BMW kaufen und aktivieren. Tja geht auch nicht. Ich kann für unseren BMW i4 edrive40 keinen IconicSounds buchen.
Bzgl. des Sounds schreib ich mal BMW an. Keine Ahnung ob das "normal" ist.
Auto fährt toll, sieht gut aus, und so weiter.
Ich hoffe euch passiert das nicht, beim Händler zu stehen und es fehlt, ohne Kommunikation seitens BMW, Ausstattung die nicht nachrüstbar ist.
Hoffe du hast wenigstens mehr Rabatt rausgehandelt ... ich würde das Auto dann vermutlich nicht annehmen.
Hat der Händler im Vorfeld keine neue Auftragsbestätigung geschickt ohne die nun fehlenden Extras?
Ich habe eine bekommen (ohne Active Protection und mit anderen Rädern, weil die bestellten nicht lieferbar)
Das ist genau meine größte Angst beim Fahrzeugkauf. Ich würde mich wirklich schwer tun den i4 zu übernehmen, zumal ich meinen kaufen und zumindest sechs Jahre fahren möchte. Hier wäre der Entfall von DAP und Laserlicht der super GAU für mich, da beides ein Entscheidungskriterium für den i4 waren. Ich habe erst bestellt, als beides wieder definitiv in der Bestellung aufgeführt wurde.
Hat man dir den Wagen einfach hingestellt oder wurdest du vorher darauf hingewiesen dass weitere Ausstattung entfällt und kommt dir der Händler in irgend einer Art entgegen?
Darf ich fragen ob der Wagen eine Auslieferungssperre hatte oder warum kam der jetzt nackig, während andere wieder z.B. mit DAP und Laserlicht ausgeliefert werden.
Hhm, meiner hängt in Status 193 (Übergabe an Spedition) wird nix mehr vor Weihnachten - aber in letzter Auftragsbestätigung mit Preisanpassung im November war bei mir der DAP für den edrive40 wieder drin, hoffe mal nicht auf ähnliche Überaschung.
@cooldi: Du hast aber wenigsten den Abstandstempomat mit Stop&Go ? Sonst ist's echt hart, zumal auch der Widerverkauf dann sehr schwer wird, da würde ich den wirklich NICHT nehmen.
Zitat:
@cooldi schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:25:15 Uhr:
Ich hoffe euch passiert das nicht, beim Händler zu stehen und es fehlt, ohne Kommunikation seitens BMW, Ausstattung die nicht nachrüstbar ist.
Sollte das bei mir passieren, sage ich "Bitte Kohle zurück überweisen und dann Tschüss und nicht auf Wiedersehen".
Ich habe dem Händler im September ziemlich deutlich gemacht, dass ich den Wagen ohne DAP keinesfalls übernehmen werde, sondern lieber noch ein paar Wochen (oder Monate) warte. Der Wagen wäre mit 30'000 Autobahn-Km für mich dann unbrauchbar.
Sollte der i4 trotzdem ohne DAP geliefert werden, hole ich mir stattdessen einen Jahreswagen/Vorführer, mittlerweile sind einige im Netz. Ich habe mir wegen dieser scheiss Warterei ohnehin schon einen M2C als "Ersatz" geholt. Den fahre ich dann einfach noch ein bisschen länger als Daily, bis etwas passendes im Netz ist. Gibt tatsächlich schlimmeres :P
Also ich kann den Ärger schon verstehen - vor allem wenn es sich um ein Privatfahrzeug (Wiederverkauf, Haltedauer) handelt und man vorab auch noch keine Infos über Änderungen bekommt.
Der i4 ist ein tolles Fahrzeug, aber für mich z.b. würde er ohne Laserlicht nicht in Frage kommen.
Zitat:
@cooldi schrieb am 22. Dezember 2022 um 13:25:15 Uhr:
Hallo Ihr da drüben 🙂wir haben nun unseren BMW i4 edrive40 gestern abgeholt. Meine Frau freut sich und ich bin wütend.
Was soll ich sagen ... scheiße. BMW hat einfach bestellte Ausstattung weggelassen und ausgeliefert. Keine Ahnung ob das hier jemand schonmal vorher geschrieben hat, aber die "Lenkradheizung" und der popel Standard "Driving Assistent" wurden einfach weggelassen.
Mir, wie vielen von euch auch, wurde ja das Laserlicht, Driving Assistent Pro etc, und Parkassistent Pro gestrichen.
Ich stand gestern beim Händler und hatte die Wahl den nun dümmst möglichen BMW mitzunehmen der eigentlich fast nix selbständig mehr kann oder alternativ nochmal für viel mehr Geld bestellen und zwei Menschenleben Wartezeit genießen.
Achso laut Händler natürlich nicht mehr nachrüstbar.
UND noch was Geiles. Wir haben den Wagen (dummerweise ohne IconicSounds bestellt) dann hieß es, dass kann man einfach über den Store von BMW kaufen und aktivieren. Tja geht auch nicht. Ich kann für unseren BMW i4 edrive40 keinen IconicSounds buchen.
Bzgl. des Sounds schreib ich mal BMW an. Keine Ahnung ob das "normal" ist.Auto fährt toll, sieht gut aus, und so weiter.
Ohne schriftliche Änderung / Bestätigung Deinerseits ist für den anscheinend nun ausgelieferten PKW überhaupt kein rechtlicher Kaufvertrag zu Stande gekommen, so mein bescheidenes User Fachwissen - wenn dies so ist, würde ich das rechtlich prüfen lassen und nur mit entsprechend hohem Nachlass den PKW behalten!
Warum sollte kein Kaufvertrag zustande gekommen sein? Er hat den Wagen bezahlt und übernommen (es liest sich zumindest so). Jetzt kann er nur rangehen wenn der Verkäufer ihm etwas im Nachhinein verheimlicht hat.