Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@charmad schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:32:57 Uhr:
Hallo Zusammen, habe im Oktober 21 einen i4 M50 bestellt. Lieferung war für den September 22 geplant. Stand heute ist allerdings kein verbindlicher LT bekannt. Gibt es unter Euch jemanden, der seinen Wagen innerhalb der 15 Monate bekommen hat? Habe vorsorglich den Händler auf Schadensersatz verklagt da ich glaube, dass durch den Rabatt der Wagen für ihn uninteressant wurde. Danke für Eure Rückmeldung
Hallo 08-21 bestellt und immer noch keinen Termin.
Zitat:
@Frank3006 schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:23:11 Uhr:
Zitat:
@Sipo schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:11:38 Uhr:
Heute endlich nach gut 15 Monaten Wartezeit abholen können ;-) Jetzt Rückfahrt aus Bayern im SchneegestöberGratuliere! Wo ist diese Abholstelle? Statt BMW Welt?
Danke ;-) Das war dann der BMW Händler in Regensburg.
Zitat:
@bmwi4m500 schrieb am 19. Dezember 2022 um 18:49:59 Uhr:
Zitat:
@charmad schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:32:57 Uhr:
Hallo Zusammen, habe im Oktober 21 einen i4 M50 bestellt. Lieferung war für den September 22 geplant. Stand heute ist allerdings kein verbindlicher LT bekannt. Gibt es unter Euch jemanden, der seinen Wagen innerhalb der 15 Monate bekommen hat? Habe vorsorglich den Händler auf Schadensersatz verklagt da ich glaube, dass durch den Rabatt der Wagen für ihn uninteressant wurde. Danke für Eure RückmeldungHallo 08-21 bestellt und immer noch keinen Termin.
Ich kann nur empfehlen den Vorstand anzuschreiben (liest da natürlich keiner, aber wird anscheinend weitergeleitet).
Meiner rutschte so von "keine Quote" Anfang November auf "Auto kommt noch im Dezember".
Ähnliche Themen
Tja, warte weiter auf Lieferung des Auto - Händler meinte er kann da keinen Stand bekommen und es gibt auch kein Update von BMW, vielleicht kommt er die Woche noch, er meldet sich ... hoffe das ist nicht einer wo noch was getauscht werden muss.
Immerhin hab ich schon die Papiere für Zulassung, von daher sollte ich wohl froh sein, bestellt vor 14,5 Monaten edrive 40...
Zitat:
@premierminister schrieb am 20. Dezember 2022 um 12:04:10 Uhr:
Zitat:
Ich kann nur empfehlen den Vorstand anzuschreiben (liest da natürlich keiner, aber wird anscheinend weitergeleitet).
Meiner rutschte so von "keine Quote" Anfang November auf "Auto kommt noch im Dezember".
Wenn alle hier den Vorstand anschreiben, könnte die Wirkung ein wenig verpuffen.
Habe heute wieder einen sehr freundlichen Anruf der Kundenbetreuung erhalten, dass man bzgl. des Liefertermins nichts ändern könne.
Auf meinen Hinweis, dass z.B. VW/Audi bei Lieferverzögerung die Förderungsdifferenz übernehmen, kam die Info: bitte wenden Sie sich diesbzgl. an Ihren Verkäufer.
Dies sollten alle machen, deren ursprüngliche Lieferversprechen nicht eingehalten werden und dadurch einen finanziellen Nachteil haben. Hat bei einer entsprechenden Menge wahrscheinlich mehr Chancen auf Erfolg…
Was soll der Verkäufer machen? Er gibt vielleicht aus Kulanz etwas nach aber die Förderungsdifferenz wird er nie übernehmen. Warum auch? Die Verträge geben es nicht her und er muss auch zudem den geringeren Herstelleranteil auffangen. Bevor ich meinen i4 bestellt habe, habe ich viele Angebote eingeholt. Ein Verkäufer meinte sogar dass im Vertrag stehen wird, dass der Kunde die Verringerung oder den Entfall des Herstelleranteils übernimmt.
Abgesehen davon übernehmen die anderen Hersteller den entfallenden Umweltbonus auch nur im begrenzten Umfang. So muss bei Skoda u.a. zugesagte Liefertermin in diesem Jahr liegen und der Händler muss sich beteiligen.
Zitat:
@premierminister schrieb am 20. Dezember 2022 um 12:04:10 Uhr:
Zitat:
Ja ich fahre da am Freitag hin und frage erstmal mein Verkäufer. Dieses Jahr bekomme ich ihn eh nicht mehr.
Wenn da immer noch nix kommt. Dann versuche ich das mal so.
Danke
Bei mir ist auch ein Ende in Sicht - bestellt Anfang Oktober 2021 und Lieferung sollte nun KW9/2023 sein.
Bis gestern habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nie ein Statusupdate bekommen, da es angeblich keines gegeben hat.
BMW i4 M50 mit recht guter Ausstattung (Laserlicht, Österreich Paket, Harman Kardon, Parking Assistant Plus, Driving Assistant, ...) sollte alles geliefert werden bis auf die automatische Öffnung der Heckklappe
Händler in Niederösterreich
Habe gerade die VIN erhalten, Produktion in KW03 und Übergabe in KW05 🙂 Schon mal in die App eingetragen und es kommt mir vor wie Weihnachten. 08/21 einen Audi Q4 40 bestellt , 11/22 Storniert da kein Liefertermin genannt werden kann. 11/22 BMW i4 35 bestellt und nun Lieferung im Januar 😉!
Jetzt muss ich erst einmal die Wallbox entstauben
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:34:24 Uhr:
Habe gerade die VIN erhalten, Produktion in KW03 und Übergabe in KW05 🙂 Schon mal in die App eingetragen und es kommt mir vor wie Weihnachten. 08/21 einen Audi Q4 40 bestellt , 11/22 Storniert da kein Liefertermin genannt werden kann. 11/22 BMW i4 35 bestellt und nun Lieferung im Januar 😉!Jetzt muss ich erst einmal die Wallbox entstauben
Bei mir war es genau andersrum ;-)
Wartezeit auf den Q4 40 e-tron: 3 Monate (Mai bestellt, Auslieferung Juli 21)
Wartezeit auf den i4 M50: 15 Monate (Okt. 21 bestellt, Auslieferung Dez. 22)
Hab mich nun heute ebenso für den i4 M50 entschieden, mein Händler meinte, er bekommt von BMW, aufgrund unserer Größe (9 Autos 2022) in den nächsten 4-6 Wochen einen neuen für mich! Bin gespannt!
Zitat:
@Luttehe schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:28:41 Uhr:
Hab mich nun heute ebenso für den i4 M50 entschieden, mein Händler meinte, er bekommt von BMW, aufgrund unserer Größe (9 Autos 2022) in den nächsten 4-6 Wochen einen neuen für mich! Bin gespannt!
Sei gegönnt, halte ich aber für einen Verkäufertrick. Unbedingt schriftlichen Liefertermin vereinbaren.