Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

So langsam wird das E-Autofahren teuer. Leider wird sich wohl nichts an der verfehlten Förderpolitik ändern.

Mal sehen wo die Preise in einem Jahr liegen, denn dann bekomme ich meinen i4. PV habe ich auch und mit dem Strompreisdeckel bleibt zumindest das Laden zu Hause überschaubar aber wie sieht es 2024 aus?

Zitat:

@bwm_question schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:43:08 Uhr:

Steckdose habe ich auch keine in der Garage, da ich im großen Mietshaus wohne.

Du hast Anspruch darauf, dass eine Ladegelegenheit zur Verfügung gestellt wird. Die Eigentümergemeinschaft darf es nicht mehr verweigern, muss sich nur noch einigen in welcher Art die Ladestation gebaut wird.

Zitat:

@bwm_question schrieb am 18. Dezember 2022 um 15:21:20 Uhr:

Sobald man nicht am Wohnort laden kann, ist der Elektro schon raus. Irgendwie verständlich. Bei den Schnellladestationen kostet die KW auch direkt mal 60 Cent (habe ich im Internet gefunden).

Mal rechnen.
25 kwh/100km Verbrauch, zu 0,55€ (enbw DC ohne Grundgebühr) - macht 13,75€ auf 100 km.

In etwa vergleichbarer verbrenner mit 500+ PS:
12 Liter SP zu aktuell 1,80€ pro Liter: 21,60€

Wo ist genau das Problem?

Und sorry für OT.
Ich frage mich @bmw_question was genau deine Agenda ist? :-)

Zitat:

@bwm_question schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:36:09 Uhr:

Ist die Technik vom i eigentlich schon ausgereift oder macht ein Benziner momentan noch mehr Sinn. Lese hier von 200 km Reichweite bei schnellerer Fahrweise auf der Autobahn.. Das kann es ja nicht sein.

Mein M2 ist auf Rennstrecke übrigens nach 120km trocken. Kann’s auch irgendwie nicht sein ;-)
Autobahn schaff ich 250km, geb ich zu.

Ähnliche Themen

Bwm_question hat sich anscheinend nur hier angemeldet, um ein wenig zu stänkern! Soll er doch bei seinem Verbrenner bleiben.
Als Hobby halte ich mir auch zwei Verbrenner - 3.0 und 5,6 Benziner. Möchte ja nicht, dass dieses schädliche Benzin irgendwo unverbrannt bleibt!

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:35:00 Uhr:

Bwm_question hat sich anscheinend nur hier angemeldet, um ein wenig zu stänkern! Soll er doch bei seinem Verbrenner bleiben.
Als Hobby halte ich mir auch zwei Verbrenner - 3.0 und 5,6 Benziner. Möchte ja nicht, dass dieses schädliche Benzin irgendwo unverbrannt bleibt!

Am Ende sind die Klimakleber arbeitslos. Weiter so ;-)

Zitat:

@MySound schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:26:29 Uhr:

Mal rechnen.
25 kwh/100km Verbrauch, zu 0,55€ (enbw DC ohne Grundgebühr) - macht 13,75€ auf 100 km.

In etwa vergleichbarer verbrenner mit 500+ PS:
12 Liter SP zu aktuell 1,80€ pro Liter: 21,60€

Wo ist genau das Problem?

Und sorry für OT.
Ich frage mich @bmw_question was genau deine Agenda ist? :-)

Also wenn unser F90 mit 625 PS 12L V-Power im Schnitt nimmt fahre ich ca. 160-180kmh. Da verbraucht unser i4 M50 aber definitiv mehr als 25 kwh um hinterher zu kommen. 😉
Beide machen aber auf ihre Weise Spaß. Wobei ich auf Langstrecke über 400km lieber auf den F90 zurück greife.

Zitat:

@MySound schrieb am 18. Dezember 2022 um 20:28:52 Uhr:

Mein M2 ist auf Rennstrecke übrigens nach 120km trocken. Kann’s auch irgendwie nicht sein ;-)
Autobahn schaff ich 250km, geb ich zu.

Bis gerade war ich fest davon überzeugt, dass Du mit dem M2 mit 7,2l/100km nach Italien fährst. 😉

Ich möchte darum bitten, die beliebige Diskussion zu beenden und den Thread im angedachten Sinn eine „Wartezimmers“, so wie es üblich ist und Hilfe dazu im Topic steht, weiterzuführen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hallo Zusammen, habe im Oktober 21 einen i4 M50 bestellt. Lieferung war für den September 22 geplant. Stand heute ist allerdings kein verbindlicher LT bekannt. Gibt es unter Euch jemanden, der seinen Wagen innerhalb der 15 Monate bekommen hat? Habe vorsorglich den Händler auf Schadensersatz verklagt da ich glaube, dass durch den Rabatt der Wagen für ihn uninteressant wurde. Danke für Eure Rückmeldung

Deine Antwort