Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

M50 12/2021 Bestellt, bis 3.11.22 Status 47.

Aber endlich.. Jetzt status 150, produktion Woche 46.

Abholung Woche 50 (Fin).

Zitat:

@Tib1 schrieb am 5. November 2022 um 18:08:43 Uhr:

M50 12/2021 Bestellt, bis 3.11.22 Status 47.

Aber endlich.. Jetzt status 150, produktion Woche 46.

Abholung Woche 50 (Fin).

Macht mir Hoffnung… halte uns auf dem Laufenden

Bestellt Mitte Januar 2022. VIN ist da. Viel kann eigentlich nicht mehr passieren. Laut 🙂 kann ich ihn in der 47 KW bei ihm abholen.

Sehr schön in weiß und den tacoraroten Sitzen, wie meiner :-), nur 12.000km weniger auf der Uhr :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rhinorider [schrieb am 5. November 2022 um 15:30:32 Uhr[/url]:

Zweistellig geht wieder.

Hm....also zweistellig würde ich direkt zuschlagen.....fragt sich nur...lt. bimmerpost.com kommt der
i40 Xdrive ab 07/23.......

hat jemand Erfahrung , in wieweit bei BARZAHLUNG ein Umswitchen auf Xdrive möglich ist bei der langen Lieferzeit bis 2024...

vielleicht ist ja auch ein Händler hier, der derartiges präzisieren könnte

CY

Ich habe ein Angebot mit gut 16% auf den i4 35 bekommen, inklusive Herstelleranteil aber ohne BAFA.

Bahrzahlung macht doch für den Händler keinen Unterschied.

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:51:11 Uhr:

Zitat:

Hallo, hast das sensatec gewahlt? Ich wollte auch canberrabeige, aber hatte angst wegen schwitzen usw... hast irgendwelche erfahrung damit?

Ja ich habe Sensatec gewählt und nein ich habe noch keine Erfahrung. Es gibt im www aber viele Berichte, da dieses schon mehr als 10 Jahre verwendet wird. Sensatec ist auch nur ein Kunstleder welches aber besonders "atmungsaktiv" sein soll und natürlich sehr pflegeleicht ist.

Hatte Sensatec in meinem letzten 530d Bj. 2020.
Nie wieder! Ok, im Winter nicht so kalt wie Leder, aber im Sommer haben wir alle (Familie) auf den Sitzen geölt, was das Zeug hielt. Nein danke! Jetzt wieder Leder bestellt.
In unserem G21 haben wir die normalen Alcatarasitze, auch sehr gut! Auf keinen Fall Sensatec!

Ich habe die Stoff-Sensatec-Sitze, die gefallen mir sehr gut und ich würde diese Kombination wieder wählen. Allerdings würde ich keine kompletten Sensatec-Polster nehmen, dann doch lieber Vollleder.

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 6. November 2022 um 13:00:30 Uhr:

Zitat:

@snowboard1 schrieb am 22. Juli 2021 um 08:51:11 Uhr:

Ja ich habe Sensatec gewählt und nein ich habe noch keine Erfahrung. Es gibt im www aber viele Berichte, da dieses schon mehr als 10 Jahre verwendet wird. Sensatec ist auch nur ein Kunstleder welches aber besonders "atmungsaktiv" sein soll und natürlich sehr pflegeleicht ist.

Hatte Sensatec in meinem letzten 530d Bj. 2020.
Nie wieder! Ok, im Winter nicht so kalt wie Leder, aber im Sommer haben wir alle (Familie) auf den Sitzen geölt, was das Zeug hielt. Nein danke! Jetzt wieder Leder bestellt.
In unserem G21 haben wir die normalen Alcatarasitze, auch sehr gut! Auf keinen Fall Sensatec!

Kann ich nicht bestätigen! Hatte im G31 pre-LCI Leder Dakota und im G31 LCI aktuell Sensatec. Letzteres ist deutlich angenehmer mMn.
Den Vergleich zu Alcantara kann ich nicht ziehen. Aber ich hätte es auch eher mit Leder verglichen von Optik und Materialanmutung /-oberflächenstruktur.

Ist aber auch sicher wieder sehr individuell in der Wahrnehmung des Einzelnen.

Viele Grüße

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 6. November 2022 um 12:41:28 Uhr:

Ich habe ein Angebot mit gut 16% auf den i4 35 bekommen, inklusive Herstelleranteil aber ohne BAFA.

Bahrzahlung macht doch für den Händler keinen Unterschied.

Interessanter Wert, aktueller Boom schon wieder vorbei, wenn Rabattschlacht wieder losgeht ?
sitzt den Leuten Geld nicht mehr so locker mit Inflation und steigenden Zinsen ?

Soviel habe ich in etwa für meinen edrive40 10/2021 bekommen, von dem ich dachte er käme nie mehr dieses Jahr, aber nun wohl doch noch vor Weihnachten., bin mal auf aktuelle Zulassungszahlen von Oktober gespannt, ob mal deutlicherer Sprung von den 250 bis knapp 300 der Vormonate.

Naja, so langsam wird das Fehl abgebaut. Auch die privaten Angebote für Gebrauchte i4 werden langsam günstiger.

Wow - heute neuen Status unserer Bestellung! 111, Anlieferung 10. KW 2023 - Förderung ade…

Weiß jemand ob man den Wagen bei Abholung in der BMW-Welt im Winter mit Winterrädern beziehen kann?

Ging vor einigen Jahren nicht.
Hab meinen Wagen darum zum Freundlichen liefern lassen !

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 7. November 2022 um 18:24:18 Uhr:

Weiß jemand ob man den Wagen bei Abholung in der BMW-Welt im Winter mit Winterrädern beziehen kann?

Hab meinen 3er 2020 am 31. Januar abgeholt, da gibt es keine Möglichkeit. NL bei der ich bestellt hatte, hatte mir geraten direkt nach der Abholung zum Händler in Muc zu fahren, zu dem vorhin die Reifen geschickt wurden und dort zu wechseln. Kumpel von mir hatte in der Tiefgarage der BMW Welt gewechselt… 😁
Ich hatte Glück mit dem Wetter und auch nur 40 km Entfernung zu fahren, daher bin ich nach Hause gefahren und hab entspannt dort gewechselt.

Deine Antwort