Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 7. November 2022 um 18:24:18 Uhr:

Weiß jemand ob man den Wagen bei Abholung in der BMW-Welt im Winter mit Winterrädern beziehen kann?

Habe ich einmal gemacht. Mein Freundlicher war so freundlich und hat die von mir zu ihm gelieferten nach München verbracht (wie, weiß ich nicht), ich habe meinen Neuen in der BMW Welt mit den WR abgeholt, Sommerräder im Kofferraum. Ob dies heute noch geht? In der BMW Welt nachfragen könnte Aufschluss bringen…

Anscheinend geht es aber nur mit einem zweiten Radsatz. Ich hätte ja gerne den i4 mit den standardmäßigen 17-Zöllern in M+S Bereifung abgeholt und dann zu Zubehörrädern für den Sommer gegriffen. Das ist aber wohl nicht möglich.

Zitat:

Weiß jemand ob man den Wagen bei Abholung in der BMW-Welt im Winter mit Winterrädern beziehen kann?
Quelle:

"

Kann ich meinen neuen BMW in der BMW Welt mit Winterrädern übernehmen?

Selbstverständlich haben Sie in den Wintermonaten die Möglichkeit, Ihr Fahrzeug in der BMW Welt mit Winterrädern zu übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Original BMW Komplettradsätze verbaut werden können.

Profitieren Sie von unseren attraktiven Transportserviceleistungen:

Transportservice Winterkompletträder:
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Original BMW Winterkomplettradsatz über Ihren BMW Partner zur BMW Welt transportieren zu lassen.

Transportservice Sommerkompletträder:
Selbstverständlich organisieren wir auch den Rücktransport Ihres Sommerkomplettradsatzes zu Ihrem BMW Partner.

Kombination beider Services:
Sie wollen sich im Vorfeld Ihrer Automobilabholung nicht mit weiteren organisatorischen Themen befassen? Dann wählen Sie die Kombination beider Services.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse möglichst frühzeitig an Ihren BMW Partner, der die Beauftragung der Services für Sie übernimmt."

Danke für die Aufklärung. Tatsächlich konnte mir der Verkäufer diese Frage heute nicht beantworten.

Ähnliche Themen

gelöscht

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 7. November 2022 um 19:43:39 Uhr:

Danke für die Aufklärung. Tatsächlich konnte mir der Verkäufer diese Frage heute nicht beantworten.

Sehr schwach.

Dabei kann das jeder auf der BMW-Welt-Website nachlesen.

Bin nun auch im Status 111 angekommen, bestellt letztes Jahr September… Angeblich soll er noch dieses Jahr kommen… ich hoffe es…

Zitat:

@MaxPaul90 schrieb am 7. November 2022 um 22:59:27 Uhr:

Bin nun auch im Status 111 angekommen, bestellt letztes Jahr September… Angeblich soll er noch dieses Jahr kommen… ich hoffe es…

Gratulation zur Förderung 22, wenn er denn kommt.

Frage mich nur, was für ein komisches System dahinter steckt. Status muss doch Status sein. Wieso soll meiner erst in kw 10 da sein? Was für ein beknacktes System

Habe parallel zum i4 M50 auch einen Skoda Enyaq Coupe RS bestellt. Der steht zwar aktuell montiert im Werk, ist aber wohl noch nicht ganz fertig. .

So oder so hat Skoda bereits zugesichert, sich an der reduziertem Bafa Prämie zu beteiligen (aktiv von sich aus), so dass keine Verluste entstehe falls der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommen sollte.

Gibt es bei BMW ähnliche Erfahrungen/Statements?

Zitat:

Das geht tatsächlich.

Es besteht die Möglichkeit Winterräder anliefern und montieren zu lassen. Anschließend können die Sommerräder entweder ins Fahrzeug gepackt werden. Muss man aber je nach Größe schauen, 22" Sommerräder in einem X6 ist schon eher nicht machbar.

Natürlich fällt für den Aufwand noch einmal eine Gebühr an:

Bei Anlieferung Winterräder und Mitnahme der Sommerräder im Fahrzeug sind das ungefähr 200 €.
Bei Anlieferung Winterräder und Rücktransport z.B. zum Autohaus ungefähr 250 €.

Bitte nagelt mich da jetzt aber nicht auf die Preise fest.

Im Oktober 403 Zulassungen.
Hoffentlich zeichnet sich dieser Trend ab und es bleibt keinen Ausnahme.

Zitat:

@Sipo schrieb am 8. November 2022 um 07:53:30 Uhr:

Habe parallel zum i4 M50 auch einen Skoda Enyaq Coupe RS bestellt. Der steht zwar aktuell montiert im Werk, ist aber wohl noch nicht ganz fertig. .

So oder so hat Skoda bereits zugesichert, sich an der reduziertem Bafa Prämie zu beteiligen (aktiv von sich aus), so dass keine Verluste entstehe falls der Wagen dieses Jahr nicht mehr kommen sollte.

Gibt es bei BMW ähnliche Erfahrungen/Statements?

Feiner Zug vom VW Konzern.
Hatte heute ein Telefonat mit der BMW Kundenbetreuung. War sehr nett, BMW zuckt aber bzgl. BAFA Förderung nur mit den Schultern - die Bafa könnte ja was ändern. Eben das eine Beantragung mit Bestellbestätigung möglich sei.

BMW hat sich sogar an meine Bestellung aus 08/2021 erinnert und den Staus auf 112 gesetzt.

(Brauchen sie Weihnachtsgeld?)

Bin auch Status 111.
Produktion KW 51.
Auslieferung in BMW Welt unklar da nicht terminierbar.

Aussage BMW Welt: Im Januar ca 4-5 Wochen Wartezeit.

Ich habe die BMW Welt gestrichen. Lt. Händler würde sich die Auslieferung um 8-12 Wochen verzögern.

Deine Antwort