Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Warte seit über 1 Jahr und meines Wissens ist meiner Status 047.

Zitat:

@hardmika schrieb am 4. November 2022 um 17:44:17 Uhr:

Warte seit über 1 Jahr und meines Wissens ist meiner Status 047.

Ich wollte gerade nachfragen, ob bei manchen auch nach knapp einem Jahr (mir fehlen zwei Wochen) der Händler angeblich immer noch keine Quote erhalten hat.
Das ganze was ich mit ,,ist abhängig von der Ausstattung“ gelesen habe würde ich mal als falsch abstempeln - M50, volle Hütte…
Kriegen die einfach nicht Bescheid oder hat meiner einfach keinen Bock mir zu sagen, dass er zu viele Bestellungen hat?

ich habe auch in Deutschland Niederlassung BMW bestellt.
18.08.2021 Bestellt.
Mein Händler hat mir vor 2 Wochen gesagt das er keine Quoten mehr für dieses Jahr hat. Also dieses Jahr keine Auslieferung.
Aber ich sei der erste der eine Quote in 2023 bekommt.

Da läuft garantiert was schief.

Gibt es noch jemanden der in meiner Lage ist und seit über einem Jahr wartet???

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 4. November 2022 um 18:01:51 Uhr:

18.08.2021 Bestellt.
Mein Händler hat mir vor 2 Wochen gesagt das er keine Quoten mehr für dieses Jahr hat. Also dieses Jahr keine Auslieferung.

Ist aber nicht zufällig eine in NRW?
Mein Freundlicher meinte, dass er alleine über 40 Bestellungen und erst zwei ausgeliefert hat.
Schon recht komisch… muss wohl doch nochmal bei Mercedes schauen…

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frank3006 schrieb am 4. November 2022 um 18:19:15 Uhr:

Zitat:

@bmwi4m500 schrieb am 4. November 2022 um 18:01:51 Uhr:

18.08.2021 Bestellt.

Ist aber nicht zufällig eine in NRW?

meiner ist in NRW

Wow, Bestellung von 10/21 schon vollkommen abgeschrieben, kam Anruf von BMW Händler, er hätte tatsächlich noch Quote von 4 Stück für noch dieses! Jahr eben von BMW bekommen und mein edrive 40 sei dabei, ich hätte quasi ein großes Los gezogen, weil noch hohe 2stellige Zahl Bestellungen in der Queue.

Und mein größter Knackpunkt der DAP ist auch dabei, muss nur den etwas höheren Listenpreis und die gestiegenen Kosten für ein paar Extras absegnen, üppiger Rabatt bleibt.

Wenn ich den jetzt bestellen würde, wäre ich bei diesem Händler wegen Backlog jetzt in schon in q3/24... ich solle den ja nehmen.

Zitat:

@test_user_82 schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:17:36 Uhr:

Zitat:

@test_user_82 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:51:36 Uhr:

Seit heute Status 182 mit voraussichtlicher Lieferung in KW42, der Abschied vom Wartezimmer naht...

So, nun ist er da. Auslieferung ist aufgrund meines Urlaubs leider erst in KW44 möglich, er kam genau einen Tag zu spät. Die Vorfreude ist riesig, auch wenn Laserlicht und DAP entfallen mussten. Also an alle Wartenden: Es lohnt sich :-)

So, nun ist es vollbracht. Ich verabschiede mich nach den ersten 300km aus dem Wartezimmer. Bisher habe ich das Downgrade vom G31 nicht bereut, Straßenlage, Federungs- und Geräuschkomfort sowie Agilität sind top. Heute 200km BAB mit Tempomat 140 gefahren, macht 20,5kWh/100km ohne Ladeverluste. Die adaptive Rekuperation ist nach kürzester Zeit intuitiv nutzbar und man weiß schnell damit umzugehen.
Also, freut euch auf eure i4 :-)

Gibt es Erfahrungen oder Meinungen dazu, ob es etwas bringt den Filialleiter des jeweiligen Händlers um mehr Infos zu den Quoten usw. Zu bitten?

Immerhin kommuniziert BMW jetzt im Konfigurator auch mal zur Verfügbarkeit einzelner Optionen, Beispiel Laserlicht':

Verfügbar für M440i, M440i xDrive und i4 M50. Voraussichtlich ab Januar 2023 für alle Motorisierungen verfügbar.

Zitat:

@Bast schrieb am 4. November 2022 um 21:54:42 Uhr:

Gibt es Erfahrungen oder Meinungen dazu, ob es etwas bringt den Filialleiter des jeweiligen Händlers um mehr Infos zu den Quoten usw. Zu bitten?

das überlege ich mir auch seit 2 Wochen. Ob es was bringt ka

Zitat:

@Sipo schrieb am 5. November 2022 um 07:54:59 Uhr:

Immerhin kommuniziert BMW jetzt im Konfigurator auch mal zur Verfügbarkeit einzelner Optionen, Beispiel Laserlicht':

Verfügbar für M440i, M440i xDrive und i4 M50. Voraussichtlich ab Januar 2023 für alle Motorisierungen verfügbar.

Vielen Dank für die Info. Habe noch nie groß in die Details der Komponenten geschaut…nun bin ich schlauer 🙂

Wenn jemand aber jetzt bereits bestellt, dürfte Laserlicht ja aber dennoch ab Januar unter Änderung der Bestellung (mit möglicherweise ebenso weiterer Änderungen für Lieferzeit?) vom Händler noch dazugehörest werden, richtig?

Viele Grüße

Bei den Lieferzeiten kann man sich aber auch nicht darauf verlassen das man die Bestellten Sachen auch tatsächlich bekommt.

So könnte es BMW ruhig auch machen…bei meinem i4 eDrive40 bestellt 01/22 immer noch keinerlei Termininfo 🙁

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@MJ-A4 schrieb am 5. November 2022 um 15:11:23 Uhr:

So könnte es BMW ruhig auch machen…bei meinem i4 eDrive40 bestellt 01/22 immer noch keinerlei Termininfo 🙁

Tesla gibt keine Rabatte, während (insbesondere frühe Besteller) für ihren i4 sogar 2-Stellige Rabatte aushandeln konnten.

Zweistellig geht wieder.

Deine Antwort