Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Wenn Du mich frägst: Unnötigstes Feature ever. Während der Fahrt: Spracheingabe. Wenn das Fahrzeug steht: Touch-Screen. Alles andere ist völlig verkorkst für die Eingabe.
Zitat:
@Grestorn schrieb am 20. September 2022 um 09:08:19 Uhr:
Wenn Du mich frägst: Unnötigstes Feature ever. Während der Fahrt: Spracheingabe. Wenn das Fahrzeug steht: Touch-Screen. Alles andere ist völlig verkorkst für die Eingabe.
Nutze für das Navi die Spracheingabe, funktioniert wider erwarten sehr gut.
Dachte halt ich mache beim Touch etwas falsch, weil es wohl einige gibt die dieses Feature unbedingt haben wollen.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 20. September 2022 um 06:59:14 Uhr:
Hast du einen 40er oder M50?
Einen 40er
Wow, herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und dass nichts gestrichen wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grestorn schrieb am 20. September 2022 um 09:08:19 Uhr:
Ansichtssache, ich hab die Touch Eingabe in meinem 5er sehr gern genutzt und vermisse sie jetzt im 4er. Spracheingabe nutze ich nicht und mit dem Touch Controller konnte man während der Fahrt "blind" Adressen oder Namen (Telefon) eingeben. Die Auswahl mit dem Drehrad dauert viel länger und das Tippen auf dem Display während der Fahrt lenkt zu sehr ab.
Zitat:
@milk101 schrieb am 20. September 2022 um 07:38:57 Uhr:
Hallo!Beim Touch Controller fehlt nur das Touch Device, also die kleine Steuerbox (TBX), welche man nachrüsten kann. Der Controller selbst kann Touch, nur ohne die Zusatzbox halt nicht.
CU Oliver
Hast du zufällig eine Teilenummer für mich? Ich lasse derzeit in einer freien Werkstatt die berührungslose Bedienung der Heckklappe nachrüsten, vielleicht können sie das ja dann auch gleich mit erledigen. Ich ging bisher davon aus dass der Controller gar nicht mehr für die Bedienung ausgelegt ist.
Zitat:
Glückwunsch auch von mir 🙂
War Juni nicht der letzte Monat wo noch DAP und PA+ verbaut wurde? Oder täusche ich mich?
Mein i4 M50 bestellt am 23.09.2021 wurde am 16.09.2022 gebaut. Warte jetzt gespannt auf Abholtermin.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 20. September 2022 um 10:10:41 Uhr:
Mein i4 M50 bestellt am 23.09.2021 wurde am 16.09.2022 gebaut. Warte jetzt gespannt auf Abholtermin.
Gemein, ich hab die AB vom 24.09.21 und weiß noch nix :P
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 20. September 2022 um 10:10:41 Uhr:
Die Info wann er gebaut wurde erfährt man aber nur über den Freundlichen, oder?
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 20. September 2022 um 11:03:07 Uhr:
Über den 🙂 o. anhand Fahrgestell Nummer via BMW VIN Decoder.
Danke, gibt es einen vertrauensvollen Link dafür? Es gibt so viele Seiten im WWW und irgendwie habe ich Angst meine FIN einfach in ein BMW fremdes System einzugeben 🙂
Zitat:
@qix100 schrieb am 20. September 2022 um 10:09:48 Uhr:
Zitat:
War Juni nicht der letzte Monat wo noch DAP und PA+ verbaut wurde? Oder täusche ich mich?
Ja, das war so. Ab 07/2022 wurde DAP und PA+ beim 40iger gestrichen.
Zitat:
@qix100 schrieb am 20. September 2022 um 11:22:32 Uhr:
Zitat:
Über den 🙂 o. anhand Fahrgestell Nummer via BMW VIN Decoder.Danke, gibt es einen vertrauensvollen Link dafür? Es gibt so viele Seiten im WWW und irgendwie habe ich Angst meine FIN einfach in ein BMW fremdes System einzugeben 🙂
Zur Info: im Österreichischen Konfigurator auf BMW.at kann man den Parking Assistant Plus wieder beim 40er konfigurieren…
Zitat:
Zitat:
@qix100 schrieb am 20. September 2022 um 11:22:32 Uhr:
Zitat:
Über den 🙂 o. anhand Fahrgestell Nummer via BMW VIN Decoder.Danke, gibt es einen vertrauensvollen Link dafür? Es gibt so viele Seiten im WWW und irgendwie habe ich Angst meine FIN einfach in ein BMW fremdes System einzugeben 🙂
Danke, aber dort bekomme ich weder mit meiner jetzigen (440i) FIN noch mit der vom I4 ein Ergebnis?