Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

dieser geht auch - nervt jedoch mit Werbung.

https://bimmer.work/

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 21. September 2022 um 08:09:53 Uhr:

dieser geht auch - nervt jedoch mit Werbung.

https://bimmer.work/

Jawoll,vielen Dank, da hab ich meinen gefunden 🙂
Somit ist nun auch klar das kein PA+ und DAP verbaut ist/wird.
Leider wird aber kein Fertigungsdatum angezeigt.

Wie kommen solche Seiten eigentlich an so Informationen?

Hallo!

Die verknüpfeln sich mit dem BMW Server und haben einen Zugang dafür. Im Prinzip wie eine Werkstatt auch, nur halt via API automatisiert.

CU Oliver

Scheint ja nun doch etwas vorwärts zu gehen
- noch welche hier mit Bestellung aus September/August/Juli 21 und noch keinen Liefertermin/bzw. Status kleiner 111 ?

Ähnliche Themen

Heute auf 150 gesprungen und VIN vorhanden ... Abfrage klappt aber noch nicht ... dauert wohl ein paar Tage

Hab 09/21 bestellt:
Zunächst Juni/Juli, dann KW33/34, dann KW41 und jetzt Aussage vielleicht November .
M50er fast voll bis auf MSitze

Hab Anfang September bestellt letztes Jahr und bin noch immer auf 047

Habe gerade Info von meinem Händler bekommen!
Unser am 23.08.2021 bestellte i4 hat heute den Status 112 (Order in Tagespaketplanung) bekommen und soll in der 2. Novemberwoche geliefert werden! Yess!

Zitat:

@Matthes75 schrieb am 21. September 2022 um 12:38:36 Uhr:

Scheint ja nun doch etwas vorwärts zu gehen
- noch welche hier mit Bestellung aus September/August/Juli 21 und noch keinen Liefertermin/bzw. Status kleiner 111 ?

Bestellung vom Juli 2021 mit Status 111.

Hatte 08/21 bestellt. Letzte Aussage vor 3 Wochen, Quote für November mit Auftragsänderung auf M Sportpaket Pro.
M50 mit PAP ohne DAP.

Yesss. 🙂 Eben Anruf vom Händler bekommen, dass mein i4M50 (bestellt Sept 21;gebaut 05.08.22) nach langer Zeit auf 155 Endkontrolle lt Status 193 nun im regionalen Logistikzentrum der BMW AG in Krefeld ist und er schonmal die Zulassung und den Versand der WR (über Leaseplan geordert) an meinen Reifenpartner veranlasst. Hoffe nur inständig, dass die Felgen nicht zu hässlich sind... Jemand Erfahrung diesbzl. mit Leaseplan?

Bei mir gibts noch nichts neues 🙁
Bestellt im Juli 2021, am 28.07.22 produziert und seitdem im Status 155...

Bei mir gibts auch nichts neues, i4 40 bestellt im Oktober in Oberösterreich.
Keine Quote.

Heute auf der Fahrt von München nach Frankfurt vier (!) Autotransporter komplett mit i4 beladen gesehen - dachte ich träume. Aber eigentlich war ich auch mehr frustriert, werde morgen mal wieder den Händler zum 1jährigen Bestelljubiläum anrufen.

Zitat:

@Sipo schrieb am 21. September 2022 um 19:00:21 Uhr:

Heute auf der Fahrt von München nach Frankfurt vier (!) Autotransporter komplett mit i4 beladen gesehen.

Das war das gesamte Oktober-Kontingent für alle Autohäuser nördlich des Mains.

Deine Antwort