Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@hardmika schrieb am 03. Nov. 2021 um 15:7:51 Uhr:

Ich hab knapp 12%

Beim Deutschen BMW Händler??

Ne Österreich hab den Beitrag schon Editiert.

Zitat:

@hardmika schrieb am 3. November 2021 um 15:07:51 Uhr:

Land Österreich

Ich hab knapp 12% am i4 m50 bekommen und mein Verkäufer hat mir erzählt das bei der Förderung NOCH nicht unterteilt wird zwischen den 40er und m50 und man deshalb zur zeit eine Förderung bekommen würde.

Natürlich ist es nicht sicher das es auch so bleibt bis es dann mal soweit ist das Geliefert wird. Soweit mir gesagt wurde kann man den Antrag nicht zu früh stellen.

Gleich wie bei mir 😎

Zitat:

@hamann19 schrieb am 3. November 2021 um 15:09:11 Uhr:

Zitat:

Ich hab knapp 12%

Beim Deutschen BMW Händler??

Ich hab 16% bekommen (inkl. Händleranteil der Förderung)

Ähnliche Themen

Und ich inklusive Händleranteil 17,7%

Da komm ich nur auf 14,5 …

Und ich hab 25,3% bekommen. Da guckt ihr, gell? Das meiste kam allerdings von meiner Oma. 😉

Zitat:

@hamann19 schrieb am 3. November 2021 um 16:07:06 Uhr:

Und ich inklusive Händleranteil 17,7%

Kann das gar nicht verstehen. Bin schon seit über 20 Jahren bei ein und denselben Händler. Es gab immer super Rabatte bei ihm. Bei 9,9% war Schluss und da musste er angeblich seinen Vorgesetzten fragen. Irgendwas ist da komisch. Ich hab ihn sogar mit dem Taycan erpresst. Mehr war nicht drin.

Ich hatte Anfangs auch nur 10% inklusive der 2500 Prämie erhalten. Dan hatte ich bei dem Verkäufer angefragt wo ich meinen M4 her hatte. Der hatte mir dann 15% inklusive der 2500 Prämie angeboten.
Mein Verkäufer meinte eigentlich war die Absprache laut BMW mit den Niederlassungen die Nachlässe gering zu halten. Da ich das Angebot schriftlich hatte und er sich auch mit seinem Chef unterhalten hatte, wurde mir letztlich das Angebot über die 17,xx% gemacht und ich war sehr überrascht und erfreut.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 3. November 2021 um 19:40:08 Uhr:

Ich hatte Anfangs auch nur 10% inklusive der 2500 Prämie erhalten. Dan hatte ich bei dem Verkäufer angefragt wo ich meinen M4 her hatte. Der hatte mir dann 15% inklusive der 2500 Prämie angeboten.
Mein Verkäufer meinte eigentlich war die Absprache laut BMW mit den Niederlassungen die Nachlässe gering zu halten. Da ich das Angebot schriftlich hatte und er sich auch mit seinem Chef unterhalten hatte, wurde mir letztlich das Angebot über die 17,xx% gemacht und ich war sehr überrascht und erfreut.

Ok, vielen Dank für die Info! Nachträglich wird da nix mehr gehen, aber vielleicht kann ich noch mit Winterreifen nachbehandeln.

Ich hab nur 9,5 aber mir hat man erklärt eh alles Wurscht. Wird erst interessant 3 Monate bevor er gebaut wird. Dann wird das ganze mit der Bank und den Restwerten angeschaut

Naja bei mir ist das egal da ich ihn selber finanziere

Guten Abend zusammen! Aussage der Disposition meines Händlers (heute): starke Nachfrage, Aussagen zu belastbaren Lieferterminen / Änderungen Bestellstatus nicht vor Januar 2021 zu erwarten. Bestellt habe ich Ende Juli / Anfang August.

Zitat:

@yulrich schrieb am 3. November 2021 um 21:21:56 Uhr:

Guten Abend zusammen! Aussage der Disposition meines Händlers (heute): starke Nachfrage, Aussagen zu belastbaren Lieferterminen / Änderungen Bestellstatus nicht vor Januar 2021 zu erwarten. Bestellt habe ich Ende Juli / Anfang August.

da gab es das Auto noch garnicht.

Stimmt, gemeint ist natürlich 2022, meine Bestellbestätigung ist vom 6.8.2021, damals hieß es noch, Lieferung ggf. noch vor Weihnachten 2021.

Deine Antwort