Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich melde mich aus dem Wartezimmer ab.
Hole den 50er am Freitag in der Welt ab.
Ich hatte in der 35. KW 2021 in DE bestellt.
Wünsche allen, dass es bei euch schneller als erwartet klappt.
LG
Zitat:
@rosswell schrieb am 13. Juni 2022 um 19:15:31 Uhr:
Ich glaube ich frage auch mal wieder nach. 😁
Das lasse ich lieber. Der Tag ist dann gelaufen und zieht mich für eine Woche runter.
Es geht voran: i4 40 , bestellt in 12/2021
Status 112, Produktion voraussichtlich KW 28, Übergabe beim Händler in KW 31
Ich freu mich ! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 13. Juni 2022 um 11:10:37 Uhr:
Aktuell ist wohl Planung für q3 Produktion durch, d.h. wer jetzt noch noch in Status 47, hat weiter Chance in q4 ab Oktober noch beglückt zu werden.
Da kann ich nur Danke sagen für die Information, dass die Q3 Produktionsplanung abgeschlossen ist. Das habe ich zum Anlass genommen, wieder mal nachzufragen, ob sich bei mir statusmäßig was getan hat.
Bestellt Mitte September 21, verbindlicher Liefertermin April 22. Seit Bestelleingang auf Status 47.
Und siehe da: es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bin auf 111 gesprungen. KW 30 ist die geplante Produktionswoche.
Ich glaube es fast nicht. 😎
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 14. Juni 2022 um 10:36:59 Uhr:
Es geht voran: i4 40 , bestellt in 12/2021
Status 112, Produktion voraussichtlich KW 28, Übergabe beim Händler in KW 31
Ich freu mich ! :-)
Es geht unverändert nicht voran: i4 40, bestellt in 10/2021 (D), kein Status, kein Produktionsdatum, keine Übergabe, dafür aber auch kein DAP und keine Rundumsicht, während Interessenten von dicken Dreckschleudern die Ausstattungen unverändert bestellen können, die Teile prinzipiell also da sein müssen.
Ich freu mich! :-(
Habe bei DAP immer noch die Hoffnung das der nur ein paar Monate weg ist, und zumindest im nächsten Jahr wieder verbaut wird (wie vor ein paar Monaten der Touchscreen beim 3er/4er) und ich dann Termin für Fahrzeug bekomme, Hoffnung stirbt zuletzt...
Hallo zusammen,
Nachdem ich Monat für Monat vertröstet wurde und immer Status 027 war, wurde ich vor zwei Wochen vom freundlichen angerufen dass das Auto schon bei der Spedition steht … letzten Mittwoch hab ich den i4 40 abgeholt mit allen Ausstattungen wie bestellt!
Bestellt im Juli 2021.
Es gibt doch noch Wunder, daher verabschiede ich mich und wünsche euch allen weiterhin viel Glück!
So...heute mit dem Vertragshändler telefoniert und mal ein bisschen genauer nachgebohrt. Dieser hat mir erklärt, dass es beim i4 keine Quoten mehr gibt (ich kann natürlich nicht sagen, ob das tatsächlich stimmt). Und das dies auch bei anderen Fahrzeugen seit kurzen so gemacht wird. Früher haben sie immer Quoten im Quartal bekommen. Aber seit Anfang des Krieges läuft es jetzt anders.
Die Dame hat mir erklärt, dass die i4 Bestellungen jetzt einfach nach Bestelldatum abgearbeitet werden. Natürlich abhängig davon, ob die Teile verfügbar sind. Daher kann es eben auch vorkommen, dass der Wagen plötzlich in 2 Wochen vor der Türe steht. Sie meinte, dass die Bestellungen damit nunmehr unabhängig vom Autohaus sind. Sie sagte mir, dass die AG keine Informationen herausgibt und es ihr damit unmöglich ist zu sagen, an welcher Stelle mein m50 steht. Sie konnte mir nur sagen, dass es 16 Bestellungen insgesamt in ihrem Autohaus gab und davon einer bis jetzt produziert worden ist...
Wenn das so wirklich sein sollte, begrüße ich den Schritt. So sollte es sein. Einfach nach Bestelldatum produzieren und fertig… Es ist doch für uns als Kunde total blöde, sich vorher bei 20 Autohäusern zu erkundigen, ob der nun noch irgendwelche Quoten frei hat, oder nicht…
Ich denke mal bei der bmw ag in München werden auch immer mehr Beschwerden gekommen sein diesbezüglich.
Man muss ja auch dazu sagen, dass es so eine Situation bisher nicht gab. Man stelle sich vor: ein Händler, 5 Quotenplätze pro Jahr, 100 Vorbestellungen. Soll der jetzt 20 Jahre abwarten? Auch ist der i4 wohl das erste Modell, bei dem sich scheinbar jeder, der etwas bei BMW zu sagen hat, verschätzt hat, was die Nachfrage angeht. Das macht dann auch die verteilten Quoten hinfällig.
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:24:20 Uhr:
So...heute mit dem Vertragshändler telefoniert und mal ein bisschen genauer nachgebohrt. Dieser hat mir erklärt, dass es beim i4 keine Quoten mehr gibt (ich kann natürlich nicht sagen, ob das tatsächlich stimmt). Und das dies auch bei anderen Fahrzeugen seit kurzen so gemacht wird. Früher haben sie immer Quoten im Quartal bekommen. Aber seit Anfang des Krieges läuft es jetzt anders.Die Dame hat mir erklärt, dass die i4 Bestellungen jetzt einfach nach Bestelldatum abgearbeitet werden. Natürlich abhängig davon, ob die Teile verfügbar sind. Daher kann es eben auch vorkommen, dass der Wagen plötzlich in 2 Wochen vor der Türe steht. Sie meinte, dass die Bestellungen damit nunmehr unabhängig vom Autohaus sind. Sie sagte mir, dass die AG keine Informationen herausgibt und es ihr damit unmöglich ist zu sagen, an welcher Stelle mein m50 steht. Sie konnte mir nur sagen, dass es 16 Bestellungen insgesamt in ihrem Autohaus gab und davon einer bis jetzt produziert worden ist...
Also manche Händler...... da kann man sich nur wundern wie die mit den Kunden umgehen bzw. denen weitergeben...
Keine quoten mehr, keine Protuktionsstatus abrufbar usw. ist ...... ist einfach schwachs....
Zitat:
@denpanz schrieb am 14. Juni 2022 um 16:04:52 Uhr:
Hallo zusammen,Nachdem ich Monat für Monat vertröstet wurde und immer Status 027 war, wurde ich vor zwei Wochen vom freundlichen angerufen dass das Auto schon bei der Spedition steht … letzten Mittwoch hab ich den i4 40 abgeholt mit allen Ausstattungen wie bestellt!
Bestellt im Juli 2021.
Es gibt doch noch Wunder, daher verabschiede ich mich und wünsche euch allen weiterhin viel Glück!
Glückwunsch! Ist der schwarz oder Sanremo grün? Auf dem Bild sieht es wie ein seeeehr dunkles Grün aus, kann mich aber auch täuschen. Wenn grün, dann bitte ich um mehr Bilder!
Zitat:
Also manche Händler...... da kann man sich nur wundern wie die mit den Kunden umgehen bzw. denen weitergeben...
Keine quoten mehr, keine Protuktionsstatus abrufbar usw. ist ...... ist einfach schwachs....
Produktionsstatus konnte man mir schon sagen, 047... unverändert seit Monaten.