Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15007 Antworten
Zitat:
@RobertK81 schrieb am 20. März 2022 um 11:41:43 Uhr:
Spatze in der Hand, Taube auf dem Dach…
i4. Der A6 e-tron wird voraussichtlich ein interessantes (und schönes) Fahrzeug, aber wann der genau ausgeliefert wird steht in den Sternen. Ich finde es ehrlich gesagt auch vermessen bis unseriös, wenn ein Audi Händler hier bereits Konditionen versprechen will (ich kenne auch einen sehr gut, der behauptet aber nicht, im Besitz einer Glaskugel zu sein).
Ich bin auf BMW umgestiegen (nach 30 Jahren Audi), weil Audi nicht einmal etwas annähernd hat, was dem i4 M50 ähnelt (den GT außen vor gelassen, kostet auch das doppelte).
Und bei Lieferzeiten und Versprechungen sehen wir aktuell eh, wie es läuft.
Q4 e-tron hat fast 2 Jahre Lieferzeit.
Ich meine Audi verliert (leider) hier im E-Sektor an Boden
@McB top, mein Neid ist mit dir
Zitat:
@Seppim schrieb am 20. März 2022 um 21:36:31 Uhr:
Zitat:
@RobertK81 schrieb am 20. März 2022 um 11:41:43 Uhr:
Spatze in der Hand, Taube auf dem Dach…
i4. Der A6 e-tron wird voraussichtlich ein interessantes (und schönes) Fahrzeug, aber wann der genau ausgeliefert wird steht in den Sternen. Ich finde es ehrlich gesagt auch vermessen bis unseriös, wenn ein Audi Händler hier bereits Konditionen versprechen will (ich kenne auch einen sehr gut, der behauptet aber nicht, im Besitz einer Glaskugel zu sein).Ich bin auf BMW umgestiegen (nach 30 Jahren Audi), weil Audi nicht einmal etwas annähernd hat, was dem i4 M50 ähnelt (den GT außen vor gelassen, kostet auch das doppelte).
Und bei Lieferzeiten und Versprechungen sehen wir aktuell eh, wie es läuft.
Q4 e-tron hat fast 2 Jahre Lieferzeit.Ich meine Audi verliert (leider) hier im E-Sektor an Boden
Gratuliere, gute Entscheidung, du wirst mit BMW viel Freude haben.
Zitat:
@-Dieter Erich- schrieb am 20. März 2022 um 21:38:37 Uhr:
Gratuliere, gute Entscheidung, du wirst mit BMW viel Freude haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@McB schrieb am 20. März 2022 um 21:26:55 Uhr:
Ca. 2 Monate früher als geplant.
Wann hast du bestellt? Ich habe genau den gleichen Wagen inkl. der Felgen im Oktober bestellt. Nur ohne die blauen Elemente, dachte schon das war meiner 😉
Zitat:
@chutor schrieb am 20. März 2022 um 21:42:47 Uhr:
Zitat:
@McB schrieb am 20. März 2022 um 21:26:55 Uhr:
Ca. 2 Monate früher als geplant.Wann hast du bestellt? Ich habe genau den gleichen Wagen inkl. der Felgen im Oktober bestellt. Nur ohne die blauen Elemente, dachte schon das war meiner 😉
Ende August 2021. Ist zur Abwechslung mal das Modell „Firmenwagen mit Berechtigung zur 0,25% Regelung“
Kurz einmal eine Frage in die Runde.
Das Serien Infotainment (Live Cockpit Plus) und das Live Cockpit Professional, unterscheiden sich diese nur durch das HUD und die speicherbaren Fahrerprofile?
Ende August 2021. Ist zur Abwechslung mal das Modell „Firmenwagen mit Berechtigung zur 0,25% Regelung“
Bei mir genau das gleiche Model über Firmenwagen. Bestellt Oktober 2021. bin gespannt, geplanter Liefertermin diese Woche 😉, aber kann sich ruhig noch etwas verzögern, würde bei mir gut passen wenn er im Mai kommt 😛
0,25% - Also einmal leere Hütte bzw. Extras unter 800 Euro
- war mir damals zu knapp, weil ja Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung! zählt (Sauerrei), selbst wenn ich damals passend mit 500 Euro Reserve kalkuliert hätte, wäre ich nach der 900 Euro LP Erhöhung jetzt schon reingefallen und bei 0,5% gelandet, ein Schicksal was noch mehr droht, wenn BMW jetzt nochmal ein paar Euro drauflegt.
Wurde die LP-Erhöhung denn 1:1 an dich weitergegeben?
Nachlässe auf LP sind für die Entscheidung bzgl. Besteuerung irrelevant
Und was hat das mit meiner Frage zu tun? Es ging darum, ob der höhere LP an ihn weitergegeben wurde.
Also bei mir nicht. Aber wenn’s wirklich sehr wichtig ist lässt sich sicher was anderes heraus handeln. 0,25% sind immerhin bei 60k 150€.
Zitat:
@otellodb schrieb am 15. März 2022 um 19:45:51 Uhr:
Heute kam schon der Zuwendungsbescheid des Umweltbonus für den i4.
Zulassung 23.2.
Beantragung 25.2.
Zuwendungsbescheid 15.3.
Das scheint ja richtig flott zu gehen zur Zeit. Wenn jetzt das Geld noch zügig kommt.
Alles perfekt zur Zeit.
So jetzt kann ich Vollzug melden. Heute 21.3.2022 ist das Geld vom Umweltbonus eingegangen.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 21. März 2022 um 09:43:38 Uhr:
0,25% - Also einmal leere Hütte bzw. Extras unter 800 Euro- war mir damals zu knapp, weil ja Listenpreis zum Zeitpunkt der Zulassung! zählt (Sauerrei), selbst wenn ich damals passend mit 500 Euro Reserve kalkuliert hätte, wäre ich nach der 900 Euro LP Erhöhung jetzt schon reingefallen und bei 0,5% gelandet, ein Schicksal was noch mehr droht, wenn BMW jetzt nochmal ein paar Euro drauflegt.
Und zu welchem Zeitpunkt und von wem wird das geprüft? Im Kaufvertrag oder Leasingvertrag steht der damalige BLP vor Abzügen und Rabatten. Das wird weder nachkalkuliert noch später anders ausgewiesen.