Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Tintenfisch schrieb am 11. Februar 2022 um 23:34:23 Uhr:

Ist halt nicht so geil, dass wir nur am ganz kurzen Hebel sitzen.

Einziger Ausweg ist Tesla

Tesla werden die Lieferzeiten auch schlechter. Nicht vergessen, dass dort bis auf ein paar Farben, zwei Interieurs kaum was konfigurieren kannst bzw. gewisse Austattungsmerkmale gar nicht bekommst die der i4 bietet.

Mein Händler hatte Stand Jänner 2022 noch 2x frei konfigurierbare 40er im Kontigent verfügbar mit Liefertermin Q3 2022.
Für meinen betsellten M50 gab er um keine Hoffnungen zu schüren unverbindlich 2023 an, es kann aber auch früher werden.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 12. Februar 2022 um 00:29:14 Uhr:

Wenn meiner im gebaut werden sollte hab ich Status 112 oder? Mein Händler hat gesagt, dass er in 1 bis 2 Wochen nochmal schaut ob sich was geändert hat. Dann wäre ich als Nächstes Status 150 oder?

korrekt, Status 150 ist Einplanung Rohbau.

Wenn der Händler die Auftragsbestätigung verschickt, ist die Bestellung dann bei BMW schon eingebucht und alles geht der Reihe nach?

Ein ehrbarer Kaufmann macht sowas nicht... Da hat sich in Deutschland irgendwie so schmierige Art eingeschlichen, nicht nur bei BMW. Das ist wie bei so Hinterhof-Verkäufern. Gier frisst Hirn.

Wenn das jetzt alles flopt, bin ich raus aus den deutschen Luxus-Autos. Dann gibts nen Volvo oder Dacia fertig.
Will mich wegen meinem Geld einfach nicht mehr ärgern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Wenn meiner im gebaut werden sollte hab ich Status 112 oder? Mein Händler hat gesagt, dass er in 1 bis 2 Wochen nochmal schaut ob sich was geändert hat. Dann wäre ich als Nächstes Status 150 oder?

bei mir hat es mehrere Monate gedauert bis er von 112 (11/21) auf 150 gegangen ist (war allerdings eine HEA), ist vor einer Woche fertig geworden und ist seitdem bei der Spedition, wird wohl nächste Woche werden.

Zitat:

@Rsp schrieb am 12. Februar 2022 um 12:22:27 Uhr:

..., ist vor einer Woche fertig geworden und ist seitdem bei der Spedition, wird wohl nächste Woche werden.

Meiner ist auch seit Dienstag bei der Spedition. Mein Freundlicher meinte ganz sportlich, er könnte diese Woche noch ankommen - war wohl nichts 😁 Hoffe, dass er nächste Woche ankommt. In welcher Region wohnst du denn?

Zitat:

Zitat:

bei mir hat es mehrere Monate gedauert bis er von 112 (11/21) auf 150 gegangen ist (war allerdings eine HEA), ist vor einer Woche fertig geworden und ist seitdem bei der Spedition, wird wohl nächste Woche werden.

Hast du bei Status 112 einen Produktionsmonat zugeteilt bekommen?

Zitat:

@toubi schrieb am 12. Februar 2022 um 13:09:16 Uhr:

Zitat:

..., ist vor einer Woche fertig geworden und ist seitdem bei der Spedition, wird wohl nächste Woche werden.

Meiner ist auch seit Dienstag bei der Spedition. Mein Freundlicher meinte ganz sportlich, er könnte diese Woche noch ankommen - war wohl nichts 😁 Hoffe, dass er nächste Woche ankommt. In welcher Region wohnst du denn?

Ich wohne im Speckgürtel von Stuttgart gekauft habe ich aber in Oberhessen bei meinem ehem. Arbeitgeber.
Speditionslager ist in Riedstadt.

Zitat:

@Tobi1912 schrieb am 12. Februar 2022 um 13:11:49 Uhr:

Zitat:

Hast du bei Status 112 einen Produktionsmonat zugeteilt bekommen?

Da mein Auto eine HEA war, war sie bereits im Status 111 als mein Händler sie zugeteilt bekommen hat, war von Anfang an in KW 05/22
rutschte mal vor auf KW 04/22 durch einen IT-Fehler gingen 2 SA's verloren, wurde korrigiert dann KW 06/22 seit November.

Zitat:

@Rsp schrieb am 12. Februar 2022 um 13:31:33 Uhr:

durch einen IT-Fehler gingen 2 SA's verloren

Was es nicht alles gibt.

IT-Fehler = Software-Fehler oder Fehler vor der Tastatur?

Zitat:

@Xentres schrieb am 12. Februar 2022 um 13:36:03 Uhr:

Zitat:

@Rsp schrieb am 12. Februar 2022 um 13:31:33 Uhr:

durch einen IT-Fehler gingen 2 SA's verloren

Was es nicht alles gibt.

IT-Fehler = Software-Fehler oder Fehler vor der Tastatur?

Beim umbuchen der Kundenbelegung gingen beim M-Paket die aufpreispflichtigen Positionen verloren.

Deine Antwort