Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Etwa zehn i4 konnte ich vergangene Woche im Außenlager in Garching zählen. Dort warten tausende Autos der BMW Group auf den Abholer-LKW. Da mehrere i4 in Reihe nebeneinander standen, konnte man die Fahrzeughöhe am Heck gut vergleichen. Und dann stand da ein gewöhnlicher 3er Touring. Der i4 wirkte, als wäre er einen Kopf größer. Ich habe jetzt mehrfach gesehen, dass der i4 immer hoch dasteht, wenn er rückwärts eingeparkt wird. Vielleicht kann das jemand auflösen.

Wahrscheinlich wird die Luftfederung an der HA im Transportmodus komplett hoch fahren.

Zitat:

@halifax schrieb am 13. Feb. 2022 um 01:31:22 Uhr:

Wahrscheinlich wird die Luftfederung an der HA im Transportmodus komplett hoch fahren.

Hoffe mal du hast recht 🙁

Klingt zum Schutz des Fahrzeug / Batterie logisch. Die Auf- u. Abfahrtwinkel im PKW Transport sind nicht ohne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 13. Feb. 2022 um 08:39:39 Uhr:

Klingt zum Schutz des Fahrzeug / Batterie logisch. Die Auf- u. Abfahrtwinkel im PKW Transport sind nicht ohne.

Klingt nachvollziehbar 😉

Dennoch, der i4 ist leider (in allen YT-Videos zu sehen) ultrahoch (Abstand Reifen zum Kotflügel).
Das macht leider die Linie etwas kaputt und sieht „unschön“ aus (klar, liegt im Auge des Betrachters)

Ich empfinde ihn als normal hoch. Gut ich bin auch keine 20 mehr und verzichte freiwillig auf Spoiler und Blingbling-Felgen.

Mit geht es altersbedingt genauso 🙂 Mein M340i ist manchmal schon ziemlich tief zum rein- und raussteigen. Da war der X3 einfach für mich (nicht für meine Frau) genial. Mir ist daher jeder 1 cm, der das Fahzeug höher macht, ganz recht 🙂

Das stimmt schon und ich bin da bei euch, ich meinte ja auch nicht soooo tiiiiief wie zu Golf I+II Zeiten 😁
Nur etwas, damit die Seitensicht wieder mehr „fließt“

Der Winkel bei dem Bild ist nicht ansatzweise perfekt, aber man sieht das der i4 wahrscheinlich minimal höher ist. In echt fällt das, mir zumindest garnicht auf.
Ich finde ihn rattenscharf…

Asset.JPG

In dieser Facebookgroupe hat jemand ein Bild gepostet G20 vs. i4 (gleiche Farbe) in der Heckansicht:

Beitrag (Zugang zur Gruppe erforderlich):
https://www.facebook.com/.../

War gestern beim freundlichen, da sie jetzt einen i4 m50 ausgestellt hatten. Hatte 19 Zoll Bereifung und wirkt neben einem normalen 3/4er, welche daneben standen definitiv etwas höher. Ob und wieviel es wirklich ist, kann ich nicht sagen. Stört mich aber auch nicht.

Zitat:

@felicitas1 schrieb am 13. Feb. 2022 um 11:28:18 Uhr:

Ich empfinde ihn als normal hoch. Gut ich bin auch keine 20 mehr und verzichte freiwillig auf Spoiler und Blingbling-Felgen.

Ich bin schon leider über 50 😉
Mir ist die Optik immer noch sehr wichtig.. Für mich muss er 2cm tiefer. Hoffe das wird möglich sein 😛

Zitat:

@felicitas1 schrieb am 13. Februar 2022 um 12:11:14 Uhr:

In dieser Facebookgroupe hat jemand ein Bild gepostet G20 vs. i4 (gleiche Farbe) in der Heckansicht:

Beitrag (Zugang zur Gruppe erforderlich):
https://www.facebook.com/.../

Hier ist das Bild.

Quelle

Die Linien vom Garagentor dokumentieren die Höhe ganz gut. Das fällt aber immer erst auf, wenn die Autos nebeneinander stehen.

BMW 330e neben i4 eDrive40

Find der i4 steht richtig bullig da. Gefällt mir.

Deine Antwort