Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 16. April 2023 um 10:53:16 Uhr:

Zitat:

@gamer72 schrieb am 15. April 2023 um 21:40:08 Uhr:

(...) Es Ist ein Kostenproblem!

Durch den Bestellstopp wird eine Lücke zur Beruhigung und Vergesslichkeit erzeugt, danach beim wieder eröffnen wird er round about 20% mehr kosten.

Sollte es so kommen, würde der Einstiegspreis für einen Civic Elegance dann ab dem 3.Quartal so bei ca. 41.000 € liegen. Wäre natürlich eine Ansage, und man hätte den entsprechenden Abstand zum facegelifteten Jazz, der ja auch eher über 30.000 € tendiert. Ob dies den Marktanteil in D steigern hilft?

Da würde sich Honda aber selber ins Knie schießen. Ab ca. 42.000 € liefert ab dem 4.Quartal 23 beispielsweise BYD ein reines Elektroauto wie den SEAL nach Deutschland. In der Seitenansicht dem Civic 11 nicht ganz unähnlich.

Da könnte Honda auch gleich in Deutschland das Feld komplett räumen und den Chinesen überlassen. Wird vermutlich in den nächsten Jahren aber eh passieren....

40000€ ist der Civic keinesfalls wert!
So ein Premiumprodukt ist es dann doch nicht.

Ein solides Auto,mehr aber auch nicht.

Ich „laber“ nicht, sondern stelle nur fest :
Das Händlernetz ist nun mal gering. Dies spricht dafür, dass sich Honda in absehbarer Zeit vom deutschen Markt verabschiedet.
Sollte es tatsächlich wieder zu einer Preiserhöhung kommen, wird Honda ohnehin keine Neukunden gewinnen

@EG_XXX

Deine Liebe zu Honda in Ehren, aber 7 Stück sind echt zu wenig.
Ich stimme auch autosmachenfreude zu, dass man schönere Alternativen für 40-50tsd Euro bekommt.
Die neue A Klasse fand ich jetzt auch nicht verkehrt…

Zitat:

@Luisenpark schrieb am 16. April 2023 um 10:53:16 Uhr:

Sollte es so kommen, würde der Einstiegspreis für einen Civic Elegance dann ab dem 3.Quartal so bei ca. 41.000 € liegen. Wäre natürlich eine Ansage, und man hätte den entsprechenden Abstand zum facegelifteten Jazz, der ja auch eher über 30.000 € tendiert. Ob dies den Marktanteil in D steigern hilft?

Also bei der Preisgestaltung würde ich als Honda CEO entweder den Vice President Marketing einen Crashkurs in Preispolitik verpassen oder direkt feuern. Die Japaner haben Target Costing erfunden.

Ähnliche Themen

@autosmachenfreude
Unter "Nicht labern kaufen" meinte er, dass unsere Kaufentscheidung oft von anderen Menschen beeinflusst wird.
Ich persönlich finde es aber nicht verkehrt, dass wir deutsche Autos mehr kaufen und damit das schöne Land unterstützen.

Zitat:

@Namig schrieb am 16. April 2023 um 11:50:35 Uhr:

Wir werden irgendwann alle auf e-Autos umsteigen.
Für mich persönlich befindet sich zurzeit die Akku-Technologie eher auf einem Basis-Entwicklungsstadium.
Vielleicht noch 10-15 Jahre...
Honda wird sicherlich was besseres in der Zukunft anbieten. Egal wie teuer und dessen Kunden werden immer ein Wartezimmer haben.

Was besseres von Honda?

Ähm, vielleicht mal die zwei Fahrberichte vom BYD Seal ansehen.

Das Auto ist im Begriff, die Benchmark in vielen Bereichen zu setzen, vor dem Tesla und die deutschen Premiummarken zittern. Da wird Honda wohl nicht ganz mithalten können.

Nebenbei: BYD ist der größte Elektroautoproduzent weltweit. Die produzieren ca. 1,5 Millionen E-Autos jährlich.

https://www.youtube.com/watch?v=kS_QiEzJoYs

https://www.youtube.com/watch?v=eFNpx1ThCUw

Chinesische Autos sind keine Option. Dann können wir auch weiter russisches Gas und Öl kaufen...

@Luisenpark
BYD kenne ich gut. Immernoch Bassisstadium wie gesagt. Für mich zum Glück keine Option. Dass vor dem andere Marken zittern, glauben nur BYD fans.
Ich würde aber die Diskussion nicht in diesem Thread führen.

Zitat:

@Locorella schrieb am 17. April 2023 um 08:30:08 Uhr:

Chinesische Autos sind keine Option. Dann können wir auch weiter russisches Gas und Öl kaufen...

Wäre OK für mich. Kann ich mit Leben.

Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Für alles andere --> Laberthread! 😉

Die erste Sichtung heute eines “frei fahrenden” 😁 Civics mit Kennzeichen aus dem Nachbarlandkreis hier im mittelhessischen: ein blauer Sport. Mein Puls ging hoch, man rechnet ja nicht damit, war schön den Wagen zu sehen. Von meinem HH nichts Neues, er geht davon aus, dass es später wird als die vereinbarte 1. Juliwoche.

Soooo... nach dem stillen Mitlesen setze ich mich einfach mal mit ins Wartezimmer:
Der Civic Elegance in Blau ist bestellt. Probefahrt letzte Woche war einfach zu überzeugend.

Zitat:

@jweber schrieb am 17. April 2023 um 11:11:43 Uhr:

Soooo... nach dem stillen Mitlesen setze ich mich einfach mal mit ins Wartezimmer:
Der Civic Elegance in Blau ist bestellt. Probefahrt letzte Woche war einfach zu überzeugend.

Glühstrumpf dann kannst Du gleich dein Benutzerkonto von Hyundai Getz auf Honda Civic aktualisieren. Schönes Upgrade 😁

Danke! Das werde ich dann machen, wenn er tatsächlich da ist.
Ich rechne allerdings eher damit, dass das jetzt noch eine kleine Weile dauert... :P
Also noch ein wenig Getz fahren.

Zitat:

@jweber schrieb am 17. April 2023 um 11:11:43 Uhr:

Wie, bestellt? 😕
Aktuell, zumindest immer noch laut Website, herrscht doch ein Bestellstop.

Deine Antwort