Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Als ich meinen abgeholt habe, hat mein HH mir gesagt, dass jemand, der nur eineinhalb Wochen nach mir bestellt hat, bis Oktober oder November warten muss. Ich hatte am 04.10.22 bestellt
Du kommst aus Mönchengladbach? Mein Händler sagte man wartet auf Info vom Distric Manager . . .
Zitat:
@HondafreakMG schrieb am 14. April 2023 um 13:36:59 Uhr:
dass man von September 23 ausgeht und Auslieferung Sommer 24.
Sorry habe ich nicht verstanden… was meinst du mit den beiden Daten? Danke
Zitat:
@badfan schrieb am 14. April 2023 um 14:55:00 Uhr:
Zitat:
@HondafreakMG schrieb am 14. April 2023 um 13:36:59 Uhr:
dass man von September 23 ausgeht und Auslieferung Sommer 24.Sorry habe ich nicht verstanden… was meinst du mit den beiden Daten? Danke
Ich denke er meint, dass man ab September 23 wieder bestellen kann und diese Fahrzeuge dann im Sommer 24 ausgeliefert werden.
Ähnliche Themen
Ich glaube der Civic wird ein seltenes Fahrzeug in DE und AT bleiben...ich habe erst einen einzigen ausser meinem gesehen und ich fahre gesamt über 30tsd KM im Jahr.
Persönlich finde ich dass eigentlich schön, aber das Auto und besonders die Händler haben dass nicht verdient...schade...
Zitat:
@Japanbrummer schrieb am 14. April 2023 um 11:17:16 Uhr:
Ich habe gerade auf der Webseite gesehen, dass bei Honda Deutschland der Bestellstopp noch immer gilt! Im letzten Oktober konnte man erst die ersten Probefahrten beim Händler machen und Mitte Dezember wurde dann der Bestellstopp verfügt, der vier Monate später noch immer nicht aufgehoben wurde. Es ist schon schade, dass Honda die Markteinführung bei einem so erfolgversprechenden Modell so dermaßen vergeigt hat. Zwischenzeitlich hat Toyota mit dem neuen Corolla 2,0 ja auch schon nachgezogen und Honda leistungsmäßig überflügelt, was für einige ja auch ein Kaufargument ist. Auch Lenkung und Fahrwerk sind wohl sportlicher geworden. Es ist schon traurig, wie es Hondas Europa seit Jahren einfach nicht hinbekommt, eine kundenfreundliche und attraktive Modell- und Verkaufspolitik zu betreiben. . .
Habe den Corolla Cross mit der 2 l - 197 PS Maschine Probe gefahren, bevor ich mir dann den Civic gekauft habe. Kann nur soviel sagen, dass ich von der Maschine im Toyota total enttäuscht war. Nicht das er zu wenig Leistung hat, nein , aber das der Motor schon beim kleinsten betätigen des Gaspedal´s , dies mit einem nervigem und hörbarem Aufheulen quittiert, war wirklich total nervig. Auch der gefühlte "Gummiband Effekt" des CV-T Getriebes war deutlich spürbarer als der elektrische im Civic.
Wer Interesse hat.
Mein Händler hat nen Advance Sonic mit ducktail und schwarzen Emblemen inseriert.
Zitat:
@206HDI90 schrieb am 14. April 2023 um 17:07:22 Uhr:
Wer Interesse hat.Mein Händler hat nen Advance Sonic mit ducktail und schwarzen Emblemen inseriert.
Bei unserem Händler steht auch noch ein weißer Sport mit Ducktailpaket - Neuwagen aber ich weiß nicht ob der jetzt in den Verkauf gegangen ist, Problem ist ja allseits bekannt die Händler möchten ihre Wägen nicht verkaufen damit sie den Kunden live was zeigen können..
Also bei uns in der Schweiz stehen ein paar Civic's von Händlern online zum Verkauf scheinbar geht langsam was.. aber ich warte natürlich noch immer..
Genau so einen wie ich bestellt habe bietet niemand an.. und ich warte lieber auf MEINEN Advance in rot :-)
In den Niederlanden sind sie auch Ausverkauft.
Mein Roter Sport soll 3es Kwartal 23 Eintreffen.
Bei der Probefahrt hab ich den Civic getreten, der Händler wollte es so. "Teste den Sportmodus"
Juni, Juli sollen die HH wohl wieder neue Bestellen können und dann sollen sie auch noch Teurer werden.
Und das ist meine ganz private Meinung dazu...
Es wird nicht kommuniziert welcher Lieferant nicht liefert kann, also ist es auch nicht extern geschuldet. (Wer Automotive kennt, weiß was ich meine)
Es ist auch kein QM Problem, den ein Q-Gate (oder 2 oder 3) bestehen nur temporär aber nicht über mehrere Quartale. Es Ist ein Kostenproblem!
Durch den Bestellstopp wird eine Lücke zur Beruhigung und Vergesslichkeit erzeugt, danach beim wieder eröffnen wird er round about 20% mehr kosten.
Zitat:
@gamer72 schrieb am 15. April 2023 um 21:40:08 Uhr:
(...) Es Ist ein Kostenproblem!Durch den Bestellstopp wird eine Lücke zur Beruhigung und Vergesslichkeit erzeugt, danach beim wieder eröffnen wird er round about 20% mehr kosten.
Sollte es so kommen, würde der Einstiegspreis für einen Civic Elegance dann ab dem 3.Quartal so bei ca. 41.000 € liegen. Wäre natürlich eine Ansage, und man hätte den entsprechenden Abstand zum facegelifteten Jazz, der ja auch eher über 30.000 € tendiert. Ob dies den Marktanteil in D steigern hilft?
Da würde sich Honda aber selber ins Knie schießen. Ab ca. 42.000 € liefert ab dem 4.Quartal 23 beispielsweise BYD ein reines Elektroauto wie den SEAL nach Deutschland. In der Seitenansicht dem Civic 11 nicht ganz unähnlich.
Da könnte Honda auch gleich in Deutschland das Feld komplett räumen und den Chinesen überlassen. Wird vermutlich in den nächsten Jahren aber eh passieren....
Wir werden irgendwann alle auf e-Autos umsteigen.
Für mich persönlich befindet sich zurzeit die Akku-Technologie eher auf einem Basis-Entwicklungsstadium.
Vielleicht noch 10-15 Jahre...
Honda wird sicherlich was besseres in der Zukunft anbieten. Egal wie teuer und dessen Kunden werden immer ein Wartezimmer haben.
Der neue Civic ist wirklich gelungen
Aber auch er wird in Deutschland ein Nischenprodukt bleiben. Dafür sorgt Honda durch mangelnde Verfügbarkeit und geringes Händlernetz.
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 16. April 2023 um 17:29:56 Uhr:
Der neue Civic ist wirklich gelungen
Aber auch er wird in Deutschland ein Nischenprodukt bleiben. Dafür sorgt Honda durch mangelnde Verfügbarkeit und geringes Händlernetz.
Nicht labern kaufen, dann bleibt es kein Nischenprodukt mangelnde Verfügbarkeit liegt an der allgemeinen Situation aber langsam wird es aller Orts besser.
7 STück Deutschland weit verfügbar zuschlagen Leute!
Civic