Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Andere Marken haben die Preise noch krasser angepasst. Peugeot, Renault, Toyota, Nissan u.a.
Die Tendenz ist leider offensichtlich und spürbar.

Der Kunde der Januar kauft interessiert sich nicht für die Preise von früher.

Als Beispiel habe ich meinen FK3 damals BJ 2013 neu gekauft als 2.2er Diesel für 18.000 Euro.

Heute kostet der Civic das doppelte.

Und alle erhöhen Sie. Ja deren Preise sind auch gestiegen aber hier leiden die Zulieferer und selten die OEMs.

Zitat:

@206HDI90 schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:29:19 Uhr:

Der Kunde der Januar kauft interessiert sich nicht für die Preise von früher.

Als Beispiel habe ich meinen FK3 damals BJ 2013 neu gekauft als 2.2er Diesel für 18.000 Euro.

Heute kostet der Civic das doppelte.

Und alle erhöhen Sie. Ja deren Preise sind auch gestiegen aber hier leiden die Zulieferer und selten die OEMs.

die FN2 CWE TypeR standen sich 2010/2011 für 27.500 Euro die Räder in die Radkästen.... heute kostet ein TypeR 45.000 Euro - Technisch kann er aber auch das doppelte in sofern schon berechtigt....

Zitat:

@HondafreakMG schrieb am 27. Oktober 2022 um 19:59:31 Uhr:

Was ich etwas iritierend finde ist die Schlagzahl der Erhöhungen bei einem Modell was seit 4 Wochen auf dem Markt ist.

Ganz so krass ist es nicht.
Die aktuelle Preisliste ist schon seit 28.06.22 gültig, also immerhin schon 4 Monate 😉 .
Für mich war auch klar, dass der Civic nicht günstiger werden wird, schon gar nicht in Österreich.
Für DE kann ich jetzt natürlich nicht sprechen, aber in AUT wird so oder so alles teurer....

Ähnliche Themen

Verglichen mit dem Vorgänger ist der Civic jetzt nicht so viel teurer geworden. Einfach mal alte Broschüren herauskramen und die Ausstattungen vergleichen. Aber das Thema hatten wir schon mehrfahch hier.

Ich nehme jetzt auch im Wartezimmer Platz: Habe den Advance in Sonic Grey bestellt und der sollte frühestens im ersten Quartal nächsten Jahres kommen.

Ein Quartal - 3 Monate. Hoffentlich kommt am 01 Januar und nicht am 31 März :-))

Hihi, stimmt - schauen wir mal :-D.

So darf mich jetzt auch hier bei euch einreihen.
Mir haben zwanzig Minuten mit dem Wagen gereicht um mich komplett überzeugen zu lassen.

Rot in Sport
Schwarze Embleme
5J Wartung und Garantie für knapp 35.000. Für meinen gebrauchten Mazda 3 kriege ich 9500 worüber ich sehr zufrieden bin. Finanzierung läuft über die Honda Bank mit 2.99%.

Vielen Dank übrigens an alle hier für die enormen Infos, Erfahrungsberichte, Austausch. Das ganze hat meine Meinung in eine positive Richtung gelenkt und der Honda Händler war ganz verblüfft was ich bereits über das Auto wusste 😁

Verkauft hat er übrigens bisher 8 Stück, ob das viel ist oder nicht kann ich schwer beurteilen. Aber neben mir waren heute auch zwei weitere Interessenten zu einer Probefahrt da.

Herzlich willkommen. Wann sollst du ihn bekommen? Ich bin übrigens damals auch von Mazda 3 auf Civic gewechselt

Bin wirklich gespannt ob es erst q2 wird oder früher? Bock hätte ich ab März dann brauch ich keine WR. Aber mal abwarten.

Zitat:

@Bubo23 schrieb am 29. Oktober 2022 um 14:27:47 Uhr:

Herzlich willkommen. Wann sollst du ihn bekommen? Ich bin übrigens damals auch von Mazda 3 auf Civic gewechselt

Ein wirkliches Lieferdatum habe ich nicht bekommen. Der Honda Händler meinte, die Liefersituation ist sehr ungewiss. Es gibt Zeiten, in denen er mehrere Fahrzeuge erhält obwohl garnicht damit gerechnet wurde und es gibt Zeiten, in denen er mit Fahrzeugen rechnet, aber keine erhält. Ich gehe mal von April - Juni aus, bin aber auch sehr flexibel was den Liefertermin angeht. 🙂

Ich setze mich dann auch mal hier hinein. Vorgestern den Papierkram erledigt. Der Civic ist zwar schon im Schauraum aber erst am 19.11. abholbar. Auf den schwarzen Aussteller Advance gab es 6% Nachlass. Wenn ich die gegenüber anderen Mitbewerbern günstigere Überführung und die Inzahlung des 2018er CR-V über dem Schwackepreis rechne sind es 10%. Meine Frau freut sich schon darauf, auf ihr neues Pendlerfahrzeug.

Kann sie. Ich war am Freitag zu Fuß im Büro und bekomme eine WhatsApp meiner Frau: „sind bummeln. Haben den Civic genommen. Schlüssel vom e liegt …“.

Ich habe den Civic am Mittwoch bestellt. Wie lange es dauert bis ich eine Bestätigung vom Hersteller bekomme?

Deine Antwort