Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Herzlichen Glückwunsch @Namig . Ich wünsche allzeit gute Fahrt. Grau gefällt mir bei den ganzen Bildern immer besser. Hatte anfangs gedacht das sieht langweilig aus, aber steht dem Wagen top.

Ich warte mittlerweile 16 monate und eigentlich hatte mein Honda Händler gemeint das bei denen November im System stand. Mitte November hab ich den Anruf bekommen in dem es dann hieß, dass das auto unterwegs ist? Also November kann ja dann nicht im System gestanden haben.
Aber das wars auch... mehr Infos gibt es nicht. Das Auto ist unterwegs kann für mich alles heißen. Womöglich wurde das gerade erst in Japan los geschickt?
Stand jetzt weiss ich nicht mal welcher Monat.

Schau ma mal ob das dieses Jahr noch was wird. Meine Geduld ist mittlerweile fast ganz verflogen. Kommunikations ist leider unterste Schublade. Honda kann man daher nicht mehr weiter empfehlen sofern man neu bestellt.

@2afabd66-4004-4806-a
Zu dem Thema Kommunikation von Honda gab's im Nachbarthread schon viele Beschwerden. Ich wünsche dir weiterhin viele Geduld, hier ist sich ja der Großteil der Civic e:HEV Fahrer einig, dass sich die lange Wartezeit lohnt.

@Namig
Gratulation und gute Fahrt. Bin gespannt was du auf lange Zeit zum Verbrauch berichtest, gerade auf verglichen mit deinem Prius.

Heute endlich abgeholt… das warten hat sich gelohnt ich hoffe das die noch warten es auch in kürze bekommen 🙂

Asset.HEIC.jpg

Gratulation und gute Fahrt

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch @Xarka,
ich wüsche dir viel Spaß und eine unfallfreie gute Fahrt.
Hast du deinen Wagen mit oder ohne Totwinkel- und Park Assistenten bekommen?

Da sich langsam aber sicher mein guter alter Citroen Kleinwagen verabschiedet, verfolge ich den Civic 11 schon seit paar Monaten. War im Sommer den Sport in Blau mal Probefahren, und seither war ich emotional bereits mit dem Civic verbunden.

Ein paar Monate Pause, und plötzlich bekam ich letztes Wochenende, trotz Regenwetter, Lust und Laune für eine Civic Windowshopping Tour. Irgendwann muss es mal soweit sein, und bei Sonnenschein sah ich den Blauen Civic schon. Zeit für neue Perspektiven.
So ging ich letztes Wochenende zu einem mir unbekannten Händler endlich mal den Civic Advance als Vorführwagen in Weiss betrachten. Und prompt stand auch ein brandneuer Advance in Rot da.

Zum ersten Mal sehe ich das Rot in echt - ein massiver Unterschied zum Rot auf den Fotos. Positiv überrascht.
Leider hingen an den Fahrzeugen schwer verdaubare Schweizer Preise für den Advance dran - der wirds doch nicht.

Darauf eine kleine Tour durch die halbe Schweiz, und ich fand einen Sport, in Rot, Vorführwagen mit 7k km, mit schwarzem Sportpaket und Premium Illuminationspaket - diese Kombinationen an Extras wurden in Rot oder Blau in der Schweiz zur Markteinführung vorgestellt.
Eine nette Verhandlungsrunde später konnte der Preis noch angepasst werden und zusätzlich gabs "if you sign today" noch eine 4er Packung 17" Winterräder aufs Haus.

Da konnte ich nicht mehr nein sagen & insgesamt war das nun eine relativ schnelle Sache!
Somit setze ich mich hier kurz ins Wartezimmer, bin aber am nächsten Samstag bereits on the road!
Ich freu mich!

Whatsapp-image-2023-12-09-at-20-39

Zitat:

@2afabd66-4004-4806-a schrieb am 11. Dezember 2023 um 20:27:33 Uhr:

Ich hatte noch nicht Zeit mir es genau anzusehen 🙂
Bei meinem Civic handelt sich um die Advance Version.

@Fasitano Glückwunsch, das rot ist grandios hier bei uns heute einen am Ort fahren sehen aber leider ohne das schöne Spoilerpaket das Du hast. Grüße gehen raus und allzeit knitterfrei Fahrt wünsche ich!

Zitat:

@2afabd66-4004-4806-a schrieb am 11. Dezember 2023 um 20:27:33 Uhr:

Beides sind vorhanden 🙂

@Xarka top, freut mich zu hören.

Bei mir ist es nach 16 Monaten Wartezeit mein blauer Advance endlich angekommen. Scheinbar auch mit Totwinkel Assistent. Wahrscheinlich werde ich das Auto dann diese Woche direkt abholen.

Ich wünsche allen die noch warten das eure Wartezeit nicht so lange!

Würde ich bis Januar mit warten.
Macht sich später beim Verkauf besser, wenn die Erstzulassung 2024 ist.

Mein Roter Sport wurde heute Geliefert. Sollte erst am Montag kommen. Samstag gehe ich hin um das Formelle zu erledigen und ende nächster Woche kann ich ihn dann wohl Abholen.

Glückwunsch! @1manuel1

Glückwunsch. Du hast 16 Monate durchgehalten. Es lochht sich aber.

Heute wurde endlich auch mein weißer Advance geliefert beim Händler, das warten hat ein Ende. Ebenfalls fast 16 Monate darauf gewartet.

Deine Antwort