Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Zitat:
@forsi64 schrieb am 29. Juli 2023 um 17:08:46 Uhr:
Wieviel Civics insgesamt? Ist Europa oder gar Deutschland ganz vergessen worden? So langsam verstehe ich nicht mehr, was die Gründe sind, ich werde weiter auf meinen weissen Advanced warten, bestellt im Oktober, noch keinerlei Informationen bisher. Wenn ich das Konzept des Civics und auch sein Erscheinungsbild nicht so super fände, wäre ich längst nicht mehr dabei. Ich lese hier bei Bestellungen im Oktober, dass es jetzt auch bis in den Februar gehen könnte! Man Honda, was ist bei Euch los, da habt Ihr ein cooles Auto gebaut und vergrault Eure Fans.
Mir gehts ganz genauso. Man muss sich mal überlegen wie hier ein Produktlaunch für ein Topprodukt, was jeden schalen VW oder Oppel, Ford in den Schatten stellt an die Wand gefahren wurde, dass sich jeder drittklassige Marketeer fremd schämen muss.
Also Opel ist schon lange nicht mehr Schal…
Wenn ich mir den neuen Astra anschaue,dann gefällt der mir richtig gut!
Das kantige Design wirkt schon ganz gut und aggressiv.
1.2 3-Zyl.-Benziner mit 130 PS und Automatik ab 34.130€. Mit etwas Ausstattung damits halbwegs zu meinem Advance passt 37.430€. Da braucht sich keiner mehr über die Preise von Honda aufzuregen. Der ist sicher nicht schlecht, aber für den Preis eben auch so eine Sache ... 0-100 in 10,2s - da ist ein Jazz agiler
Was das Design anbelangt muss ich sagen - der Astra Kombi stand ein paar Tage bei uns um die Ecke, bin mehrmals mit dem Hund dran vorbei. Das erste Mal fand ich den total geil. Aber irgendwie nutzte sich das Design ab, am Ende wars mir dann zu viel irgendwie. Aber das ist ja individuell
Ähnliche Themen
Überall das gleiche ...
Zitat:
@TigerR schrieb am 2. Juni 2023 um VW Tiguan Allspace, wenig Sonderausstattung
Zitat:
Habe heute nach 6 Monaten den Liefertermin ... übermittelt bekommen:
Nach Bestellung im Februar '23 soll er nun im Juni 2024 geliefert werden. Mit 16 Monaten hatte ich wahrlich nicht gerechnet. Bin echt enttäuscht... Zumal ja die dritte Generation des Tiguan AS in 2024 schon auf den Markt kommt.
Und nu? Wir durchforsten jetzt alle das komplette Forum nach dem Motto "Die anderen sind auch Scheisse"? 🙄
Das ist wie die Sprunglatte höher legen und die Sportart auf Limbo ändern...
Hallo Leute,
Ich verabschiede mich auch von diesem Thread, da ich gerade mein weiße Sport genommen habe.
Ich war kein ursprünglicher „Wartender“, da ich eines gekauft habe, das bereits verfügbar war (nicht zugestellte und unter dem Fabrikpreis, da die Person, die es bestellt hatte, es nicht genommen hatte). Aber trotzdem musste ich 2-3 Wochen auf den Papierkram warten.
Heute bin ich damit vom Händler nach Hause gefahren (ca. 400 km) und muss sagen, dass ich einen sehr guten und positiven Eindruck hatte (ich hatte keine Probefahrt vorher gemacht).
Ich wünsche euch allen Geduld, aber vor allem eine schnelle Lieferung, ich kann sagen, das Warten lohnt sich
Wir schreiben den 01.08.2023 und noch immer ist der neue Civic weder in DE noch in AT bestellbar. Traurig, traurig wie ich meine. Bis zum Facelift sollte es ja dann hoffentlich doch mal klappen.....
Auch ich bin entsetzt, dass der Civic noch nicht wieder bestellbar ist. Und wieder hatte Honda Deutschland angekündigt, dass der Civic ab Mitte Juli, aber spätestens im August wieder bestellbar sein soll. Vielleicht kommt es ja noch in den nächsten Tagen.
So vergrault man auch die letzen noch Interessenten
Bei den anderen Herstellern gibt es wieder reichlich Rabatte und bei Honda nicht mal aktuelle Preise
Oder es ist tatsächlich so gewollt und der Versuch, Interessenten zu den überteuerten neuen SUVs zu locken...
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 1. August 2023 um 19:30:56 Uhr:
Aber die SUV kauft doch auch keiner
Wieso auch ???
Ich hab letztes Jahr Mitte August einen blauen advance bestellt. Also fast ein ganzes Jahr her, fehlen nur noch paar Tage. Aktuell leider noch keine Infos wann es kommen soll. Nicht einmal ob es produziert oder verschickt wurde. Das letzte mal wo ich bei meinem HH nach gefragt habe hieß es, dass alle letztes Jahr bestellten Fahrzeuge bis Ende diesen Jahres ausgeliefert werden sollen. So lange werde ich mich wahrscheinlich noch gedulden, aber so langsam ist die Luft raus. Ist sowieso die Frage ob sich Honda dran halten wird... Nachdem was man hier so liest, sieht es leider schlecht aus.
Ich finde den ZRV als auch den CRV garnicht mal so schlecht. Ich würde schon in die Zielgruppe passen, der Aufpreis wäre es mir aber eher nicht wert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die SUVs besser geliefert werden können. Wenn es wirklich Lieferschwierigkeiten gibt.