Wartezimmer Honda Civic 11
Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.
Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.
Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.
Danke
1949 Antworten
Zitat:
@jesse89 schrieb am 21. Juli 2023 um 11:56:20 Uhr:
Ein heutiges Update von mir:
- Bestellt 19.10.2022, Comfort in Blau
- Voraussichtlich laut Bestellung: März 2023
- Aktuell im System: Jan 2024
- Neubestellungen sollen ab 08/2023 wieder möglich sein, allerdings soll der Preis 6.000 höher sein
Follow-up:
Wir haben heute eine Probefahrt mit dem Tesla Model 3 gemacht. Im Ergebnis haben wir uns entschieden, dass wir den Civic nicht mehr wollen.
Wir sind am 17.08. raus aus dem Vertrag. Ich hoffe, dass der "Nachrücker" mit dem Auto - irgendwann in 2024 - zufrieden ist :-)
Habe gehört, dass das Fahrwerk sehr steif sein soll, wäre aber auch meine nächste Wahl gewesen, wenn ich einen Ladeplatz hätte…
Werde weiter warten.
11.11.22 bestellt ohne Liefertermin.
Ich hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Der graue Advance, den ich Anfang Oktober bestellt habe, soll am 25.08. bei ihm ankommen. :-))
Ähnliche Themen
@graumue in welcher Region wohnst du?
Zitat:
@Fahrer23 schrieb am 2. August 2023 um 21:12:08 Uhr:
@graumue in welcher Region wohnst du?
Ostthüringen
Zitat:
@graumue schrieb am 2. August 2023 um 20:54:10 Uhr:
Ich hatte heute einen Anruf von meinem Händler. Der graue Advance, den ich Anfang Oktober bestellt habe, soll am 25.08. bei ihm ankommen. :-))
Gratulation an Dich und weiterhin Unverständnis für Hondas Willkür.
Bevor ihr da auf den Importeur einschlagt, überlegt folgendes: Ihr wisst nur, wann ihr Eure Bestellung abgegeben habt. Aber nicht wann das der HH beim Importeur tat, inwieweit er noch Dinge offen hat(te) die eine Bestellung gebremst haben, ...
Ein Grund mehr einen Bogen um den Verein zu machen.
Auch wenn ich bisher 5 Hondas hatte.
Danke kein Interesse mehr daher auch ausgestiegen und zurückgetreten.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 3. August 2023 um 16:43:03 Uhr:
Bevor ihr da auf den Importeur einschlagt, überlegt folgendes: Ihr wisst nur, wann ihr Eure Bestellung abgegeben habt. Aber nicht wann das der HH beim Importeur tat, inwieweit er noch Dinge offen hat(te) die eine Bestellung gebremst haben, ...
Sobald dies im System (MES) eingegeben wird, ist das auch im MES getrackt. Und als vernünftige Fa. habe ich nur ein System von Bestellung bis zur Produktion und nicht Land X hat dieses, über Importeur Y und Produktion mit Excel
Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Und ich hoffe Mal, kann ich mir es auch nicht anders vorstellen, dass Honda auch ein durchgängiges MES hat.
Sie wollen einfach nicht mit der Wahrheit raus oder ist es doch "quiet quitting?"
Bin gerade in Logroño der Provinzhauptstadt La Riojas. Enorm viele Hondas hier: CRV, HRV, Jazz und alte Civics. Nur einen sucht man vergeblich 😁
Hallo! Bisher war ich nur Zuschauer im Wartezimmer, möchte aber auch eine Info beisteuern:
Advance in Grau bestellt am 11.11.2022 (Berlin), (unverbindlicher) Liefertermin 2Q 2023
Werksseitiger Status bis Ende Juli 23 unverändert: "Nicht bestätigt"
Seit August neuer Status: "Zur Produktion eingeplant - Liefertermin März 2024"
Bin schon fast begeistert. Vielleicht erwischt er ja noch ein früheres Schiff.
Zitat:
@greyadvance1111 schrieb am 5. August 2023 um 17:25:14 Uhr:
Hallo! Bisher war ich nur Zuschauer im Wartezimmer, möchte aber auch eine Info beisteuern:Advance in Grau bestellt am 11.11.2022 (Berlin), (unverbindlicher) Liefertermin 2Q 2023
Werksseitiger Status bis Ende Juli 23 unverändert: "Nicht bestätigt"
Seit August neuer Status: "Zur Produktion eingeplant - Liefertermin März 2024"Bin schon fast begeistert. Vielleicht erwischt er ja noch ein früheres Schiff.
Mich machen die ganzen Meldungen hier eigentlich nur sprachlos.
Bin momentan sehr froh,das ich im Dezember 22 spontan bei meinem HH meinen grauen,welcher im Ausstellungsraum stand,genommen habe.Eigentlich wollte ich damals mit meinem CRV nur zum Service.Mein HH hatte mich schon vorgewarnt,das die Type R Preise wohl mächtig steigen werden.Damals war es glaube ich noch gar nicht absehbar,wie sich das alles mal entwickelt?
Ich weis echt nicht,ob ich so viel Geduld hätte,so lange warten zu müssen!?
Noch viel Geduld und evtl. auch Vorfreude an alle wartenden…
Klar nervt es warten zu müssen. Für den Civic gibt es aber eben keine 1/1 Alternative und das sagt jemand, der bisher null Berührungspunkte mit Honda hatte. Zudem profitieren alle, die vor dem 31.10 bestellt haben von den Preis Erhöhungen. Theoretisch kannst du bei Auslieferung wohl das Fahrzeug ein Jahr fahren und zu dem Preis verkaufen, zu welchem wir es ursprünglich gekauft haben.
Ich würde mir denke ich,wenn ich so lange warten müsste,dann einen Hyundai i30N Fastback anschauen.Mit eben dem Wissen,das ich dann aber keinen Hybrid habe.Das wäre wohl von der Karosserieform dann ähnlich.
Innen ist er auf dem ersten Blick auch ziemlich ansehnlich.
Gefahren bin ich aber noch keinen.Ein beliebtes Auto scheint er aber wohl zu sein.