Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Puh, 700 Euro ist schon ne Hausnummer bei einem Neuwagen. Da gehören dann mindestens zwei Schichten Servfaces drauf. Wichtig hierbei ist zu beachten, dass dann Waschanlage mit Bürsten tabu ist, sonst kannst nach einem halben Jahr direkt neu versiegeln lassen.

Zitat:

@Snajdan schrieb am 21. Juli 2023 um 10:43:31 Uhr:

Puh, 700 Euro ist schon ne Hausnummer bei einem Neuwagen. Da gehören dann mindestens zwei Schichten Servfaces drauf. Wichtig hierbei ist zu beachten, dass dann Waschanlage mit Bürsten tabu ist, sonst kannst nach einem halben Jahr direkt neu versiegeln lassen.

Soweit ich das verstanden hab, machen die insgesamt 2 Schichten drauf. Der Type R damals als "Vorzeige" sah verdammt gut aus nach der Versiegelung. Deshalb sind es mir mal die 700 wert.

Ich gehe eh nur Kärchern.^^

Handwäsche und Kärchern ist top, mache ich auch mit unseren Hondas.

Die Versiegelung wird sich lohnen, weil du dann auch sie Insektenreste leicht runter bekommst.

Ähnliche Themen

Ich bin zu faul und mache immer eine Sprühversiegelung drauf die gute zwei Monate hält 😁. Lässt sich echt easy verarbeiten und ist Gold wert wie oben angesprochen bei Insektenreste, weniger Schmutz, weniger Kratzempfindlich etc.

m. M. n ist auch Schutz bei Japaner Lacken ein muss, völlig egal ob Wachs, professionelle Versiegelung oder eigens aufgebrachte Sprühversiegelung. Die sind alle dünn und ziemlich weich und demnach auch sehr anfällig.

Ein heutiges Update von mir:
- Bestellt 19.10.2022, Comfort in Blau
- Voraussichtlich laut Bestellung: März 2023
- Aktuell im System: Jan 2024
- Neubestellungen sollen ab 08/2023 wieder möglich sein, allerdings soll der Preis 6.000 höher sein

6000 Euro Preiserhöhung?
Dann leitet Honda das Auto Ende in Deutschland noch schneller ein als erwartet

In Polen kostet der Sport als Beispiel umgerechnet 37645€ bei dem aktuellen Tageskurs von 4,46zl pro €. Hier steht der noch aktuell bei 34200€

Asset.JPG

Es nützt nichts zu spekulieren. Wir sollten daher die neue Preisliste einfach abwarten. Aber 6000 € wäre zu heftig.

6000 denke ich nicht, die Preise werden wohl etwas unter den AT Preisen liegen.

NL 40200€ Roter Sport. Versieglt wird er auch habe 5 Jahre Garantie auf die Versiegelung. Vogelscheisse soll keine Lackschäden verursachen meinte der Händler.

5 Jahre kein Auto waschen ??
Spart auch Geld

Hallo

Ich verlasse dann mal das Wartezimmer ??

Gestern durfte ich meinen Honda Advance in blau abholen, bestellt 11.07.2022.

Es hat sich wirklich gelohnt der Wagen ist Klasse!

Allen die noch warten drücke ich die Daumen dass es nicht mehr allzu lange dauert!

Img

Glückwunsch die Farbe ist der Hammer

Das steigert nochmal die Freude auf meinen... nächstes Jahr. 😁

Bestellt habe ich einen Advance in weiß am 31.10.2022 und Lieferung soll im Februar 2024 erfolgen.

Deine Antwort