Wartezimmer Honda Civic 11

Honda Civic 11 (FE)

Wer hat denn jetzt schon bestellt und mit welcher Ausstattung und welcher unverbindlichen Lieferzeit?
Und evtl auch mit welchem Rabatt.

Ich habe den Kaufvertrag da liegen, aber habe noch ein paar Dinge zu klären und am Dienstag schaue ich ihn mir auch erstmal Live an.

Aber vielleicht können die ersten hier ja schon ins Wartezimmer gehen.

Danke

1949 Antworten

Einfach ein Witz. Werden die Engländer auch aus Japan beliefert? Laut deren Forum warten die im Schnitt 6 Monate.

Wie schon öfter angemerkt wurde :
Der deutsche Markt ist offenbar für Honda nachrangig - sieht man ja auch an der stetig sinkenden Anzahl der Händler

Wollte auch heute darüber schreiben, dass die Engländer die Civics schneller bekommen. Z.B. bestellt im Novermber, abgeholt im Juni, Juli.
Heute habe ich auf civiinfo sehr interessanten Erfahrungen gelesen. Honda scheint Probleme mit Bauteilen für Tottwinkelassistent zu haben. Manche bekommen sogar ein Angebot vom HH, dass der Civic schneller, aber ohne Totwinkelassist geliefert werden kann.
Außerdem haben dort viele bestätigt, dass der Bestellstop im Juli aufgehoben wird und Preiserhöhung unvermeidbar ist.

Ps: EU Normen sind schon krass und deswegen ist Deutschland zweitrangig.

Preiserhöhung ist doch eh schon klar. Es wurde jetzt der ZR-V deklariert und jetzt erfolgt die Anhebung des Preises des Civic. ZR-V ist Civic Technik mit anderem Blechkleid.... Warum soll der mehr kosten - noch Fragen?

Und ich habe aus andere Quelle, das es angeblich Probleme mit Premium Soundsysteme geben soll.
Alles Spekulation leider und Honda bleibt bei der Vernebelungstaktik.

Ähnliche Themen

Die Sache mit dem Totwinkel-Assistent hört man tatsächlich auch aus anderen Lagern. Im Golf 8 Warteraum habe ich auch schon gelesen, dass mit "großen Assistentenpaket" (inkl. Totwinkelwarner) die Wartezeit deutlich erhöht wird.

Zitat:

@jesse89 schrieb am 21. Juli 2023 um 11:56:20 Uhr:

Ein heutiges Update von mir:
- Bestellt 19.10.2022, Comfort in Blau
- Voraussichtlich laut Bestellung: März 2023
- Aktuell im System: Jan 2024
- Neubestellungen sollen ab 08/2023 wieder möglich sein, allerdings soll der Preis 6.000 höher sein

Hattest du bevor noch eine "vorraussichtliche Lieferung" für den November 2023 oder war das bisher unbekannt?

Zitat:

@Snajdan schrieb am 23. Juli 2023 um 20:44:20 Uhr:

Einfach ein Witz. Werden die Engländer auch aus Japan beliefert? Laut deren Forum warten die im Schnitt 6 Monate.

Vielleicht das schlechte Gewissen wegen Swindon 🙄

Oder für Japaner ist es halt einfacher Rechtslenker zu liefern, da die selben fahren 🙂

Es ist soweit! Ich verlasse heute das Wartezimmer.Habe heute meinen schwarzen Advance beim HH abgeholt.Wartezeit hat sich gelohnt,finde das Auto super.Fotos folgen später.

Bin gespannt wer schneller ist...
Honda mit der Auslieferung oder MT mit offline Status

Zitat:

@gamer72 schrieb am 24. Juli 2023 um 21:51:31 Uhr:

Bin gespannt wer schneller ist...
Honda mit der Auslieferung oder MT mit offline Status

Knappes Unterfangen 😉

Zitat:

@Snajdan schrieb am 23. Juli 2023 um 20:44:20 Uhr:

Der deutsche Markt wird über GB abgewickelt, was soll man erwarten? BREXIT / Schließung Swingdon

Auf dem Weg über mehrere Zwischenstopps in Frankreich bis nach Katalonien. Ne Menge Autos (klar Renaults, Peugeots, aber nicht ganz überraschend einige viele Toyotas und Madzdas) und folgende Sichtungen: 1 x Jazz aus Frankreich, 1x HR-V aus Italien, 2 x blaue Civics MK10 aus Frankreich und “Trommelwirbel“ Anzahl MK11 Civic: 0; also auch im weiter westlichen europäischen Ausland hat/hätte man ein sehr seltenes Vehikulum unter sich (wenn man denn schon beliefert wurde oder weiterhin wartet).

Kann mich nur anschließen, fahre den Civic seit fast 5 Monaten und habe tatsächlich noch kein weiteren Civic XI zu Gesicht bekommen - eigentlich unglaublich - , aber auch irgendwie schön. Denn immer noch schauen sich viele Leute um, wenn man an Ihnen vorbei fährt und ich hab noch kein Auto gehabt wo soviel Fremde zu mir gesagt haben "Schönes Auto haben Sie da ".
Demnächst fahre ich nach Österrreich. Hin,- Zurück und vor Ort, dürften dann ca. 2500 km zustande kommen, mal schauen ob ich dann mal ein anderen XI in freier Wildbahn zu sehen bekomme 🙂

Hier in Nürnberg/Fürth fahren immer mal wieder welche rum blau schwarz hab ich schon gesehen und erst kürzlich einen sonic Grey mit Laufer Kennzeichen.

Deine Antwort