Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Juni 2019 um 09:37:14 Uhr:
Naja, in einem anderen Thread habe ich Folgendes zu Bedenken gegeben:
Mutmaßungen machen schnell die Runde. Ich denke, dass es eine Verkettung vieler Probleme ist. Wenn ich mir alleine den Fackelzug bei den Abgasvorschriften vorstelle, ist eine verzögerte Auslieferung doch kein Wunder. Unser Audi-Händler hatte massenhaft nagelneue Fahrzeuge auf dem Hof stehen, die produziert waren, aber nicht verkauft werden durften, weil die neuen Abgasnormen nicht eingehalten wurden. Zunächst musste eine Einzelgenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt werden. Vorher durften die Fahrzeuge nicht angepriesen werden, sie mussten auf Stellflächen regelrecht "versteckt" werden.
Leute, das ist doch Wahnsinn! Bei allem Unmut über die Hersteller, die das Abgas-Chaos grundlegend ausgelöst hatten. Aber muss das sein??? Fast jede Ausstattungskombination erfordert heute (durch das unterschiedliche Gewicht) eine Prüfung nach WLTP!!!
Bedanken können wir uns wohl eher bei den Wahnsinnigen, die solche Regelungen vorgeben. Aber das ist typisch deutsch - wir rennen jahrelang völlig unbeschwert und mit Scheuklappen in eine Richtung. Dann gibt es ein großes Erwachen. Was folgt ist eine Vollbremsung mit 180-Grad-Wende.
Die Hersteller haben die früheren wachsweichen Vorschriften ausgelotet bis der Arzt kommt - unbestritten. Bis es knallte. Das Chaos von völlig unübersichtlichen Abgasnormen, die jetzt nach o.g. Vollbremsung incl. Wende gültig sind, baden wir aus - die Kunden.
Für Wartezeiten müssen wir also vermutlich nicht nur MB die Schuld geben!
Na dann wäre es doch ein leichtes für Mercedes die Schuld abzuwälzen - „Liebe Kunden, die Politik samt WLTP ist schuld. Wir würden ja usw...“
Sorry - Nein.
Ich mag mich auch nicht ständig wiederholen. Wer hier aber die letzten Monaten aufmerksam mitgelesen hat, weiß wo der Hund begraben liegt!
Du hast völlig Recht! Ist ja auch völliger Bullshit, denn dieses "Problem" beträfe ALLE Hersteller. Und bei allen anderen läufts....
Zitat:
@Zwiebelfisch1 schrieb am 18. Juni 2019 um 10:10:43 Uhr:
Du hast völlig Recht! Ist ja auch völliger Bullshit, denn dieses "Problem" beträfe ALLE Hersteller. Und bei allen anderen läufts....
Naja, bei z.B. Audi läuft ja schon lange überhaupt nichts mehr... nur noch Einheitsbrei und seltsame Modellpolitik.
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:53:26 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Juni 2019 um 09:37:14 Uhr:
Naja, in einem anderen Thread habe ich Folgendes zu Bedenken gegeben:
Mutmaßungen machen schnell die Runde. Ich denke, dass es eine Verkettung vieler Probleme ist. Wenn ich mir alleine den Fackelzug bei den Abgasvorschriften vorstelle, ist eine verzögerte Auslieferung doch kein Wunder. Unser Audi-Händler hatte massenhaft nagelneue Fahrzeuge auf dem Hof stehen, die produziert waren, aber nicht verkauft werden durften, weil die neuen Abgasnormen nicht eingehalten wurden. Zunächst musste eine Einzelgenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt werden. Vorher durften die Fahrzeuge nicht angepriesen werden, sie mussten auf Stellflächen regelrecht "versteckt" werden.
Leute, das ist doch Wahnsinn! Bei allem Unmut über die Hersteller, die das Abgas-Chaos grundlegend ausgelöst hatten. Aber muss das sein??? Fast jede Ausstattungskombination erfordert heute (durch das unterschiedliche Gewicht) eine Prüfung nach WLTP!!!
Bedanken können wir uns wohl eher bei den Wahnsinnigen, die solche Regelungen vorgeben. Aber das ist typisch deutsch - wir rennen jahrelang völlig unbeschwert und mit Scheuklappen in eine Richtung. Dann gibt es ein großes Erwachen. Was folgt ist eine Vollbremsung mit 180-Grad-Wende.
Die Hersteller haben die früheren wachsweichen Vorschriften ausgelotet bis der Arzt kommt - unbestritten. Bis es knallte. Das Chaos von völlig unübersichtlichen Abgasnormen, die jetzt nach o.g. Vollbremsung incl. Wende gültig sind, baden wir aus - die Kunden.
Für Wartezeiten müssen wir also vermutlich nicht nur MB die Schuld geben!
Na dann wäre es doch ein leichtes für Mercedes die Schuld abzuwälzen - „Liebe Kunden, die Politik samt WLTP ist schuld. Wir würden ja usw...“
Sorry - Nein.
Ich mag mich auch nicht ständig wiederholen. Wer hier aber die letzten Monaten aufmerksam mitgelesen hat, weiß wo der Hund begraben liegt!
Ähnliche Themen
... im Thread ‚Eingeplant‘ habe ich ein paar ‚nette Hinweise‘ per Link eingestellt, wo all‘ die schönen, Eugen GLE‘s versteckt wurden ....
https://www.motor-talk.de/.../status-eingeplant-t6642377.html?...
Produziert sind sie ... man weiß nur nicht wie ... denn sie stehen zu Zig-Tausenden in Alabama in der Botanik herum ... und MB (MBUSI) sucht Personal .... warum ?
Und warum müssen wir bis nächstes Jahr warten, um dann ein überaltertes Stand-Fahrzeug als NEU-Fahrzeug zu bezahlen ? ... 😠
Zitat:
Sorry, aber was läuft denn bei anderen Herstellern? Ich fahre seit fast 30 Jahren Audi. Ein Wechsel stand im letzten Jahr an, was war lieferbar? Nichts! für den A6, Q7, A8 und Q8 nur der Diesel mit 286 PS! Ständig Versprechungen, im nächsten Monat kommt der Benziner wieder ..... aber nichts passierte.
Nur deswegen bin ich bei Mercedes gelandet.
Ich spreche auch nicht davon, dass MB keine andersgelagerten Probleme haben könnte. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass MB Autos auf Halde baut, die dann nochmals per Hand nachgebessert werden müssen? Also jemand die mal schnell Verkleidungen abbaut oder erneuert, Steuergeräte wechselt, das Fahrwerk umbaut oder am Motor rumschraubt? Ich lache mich tot ....
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Juni 2019 um 11:29:03 Uhr:
Zitat:
Du hast völlig Recht! Ist ja auch völliger Bullshit, denn dieses "Problem" beträfe ALLE Hersteller. Und bei allen anderen läufts....Sorry, aber was läuft denn bei anderen Herstellern? Ich fahre seit fast 30 Jahren Audi. Ein Wechsel stand im letzten Jahr an, was war lieferbar? Nichts! für den A6, Q7, A8 und Q8 nur der Diesel mit 286 PS! Ständig Versprechungen, im nächsten Monat kommt der Benziner wieder ..... aber nichts passierte.
Ich spreche auch nicht davon, dass MB keine andersgelagerten Probleme haben könnte. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass MB Autos auf Halde baut, die dann nochmals per Hand nachgebessert werden müssen? Also jemand die mal schnell Verkleidungen abbaut oder erneuert, Steuergeräte wechselt, das Fahrwerk umbaut oder am Motor rumschraubt? Ich lache mich tot ....
bin auch deiner Meinung @Dirk-Koblenz...glaub kaum das MB die GLE's irgendwo noch fertig zusammenbastelt auf dem Schiff/Parkplatz 🙂
schlicht Papierkram und Zulieferer die nicht pünktlich liefern....
Zitat:
@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 11:35:03 Uhr:
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 18. Juni 2019 um 11:29:03 Uhr:
Sorry, aber was läuft denn bei anderen Herstellern? Ich fahre seit fast 30 Jahren Audi. Ein Wechsel stand im letzten Jahr an, was war lieferbar? Nichts! für den A6, Q7, A8 und Q8 nur der Diesel mit 286 PS! Ständig Versprechungen, im nächsten Monat kommt der Benziner wieder ..... aber nichts passierte.
bin auch deiner Meinung @Dirk-Koblenz...glaub kaum das MB die GLE's irgendwo noch fertig zusammenbastelt auf dem Schiff/Parkplatz 🙂
schlicht Papierkram und Zulieferer die nicht pünktlich liefern....
:🙄 Und was ‚liefern die Zulieferer‘ ? ... damit diese GLE‘s zu Zig-Tausenden in der Botanik von Alabama herumstehen ? 😕
Vgl. Video über abgestellte, FABRIKNEUE GLE‘s ! 😠
Unser Wartezimmer ist hier...
Und das ‚Wartezimmer‘ u n s e r e r bestellten GLE‘s ist hier: 😎
Der Bericht ist vom 14. Mai und nichts neues, hatten wir auch hier im Wartezimmer schon:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
Update von meiner Seite betreffend meiner allgemeinen Anfrage zum GLE:
MB hat mich angerufen, eine Frau Starkmann am Telefon. hab ihr wegen der Auftragsänderung von @Tax-ler glaube ich angefragt, ob das stimmt mit Lieferverzögerung usw. ausserdem habe ich noch die Links wegen den GLE's die da parkiert werden angefragt....sei normal bei grossen Produktionsstätten - ihre Bestellung ist momentan nicht betroffen, kein Grund zur Aufregung - kalt und wirklich kein Verständnis für den Kunden, dass sein GLE auch betroffen sein kann usw.
deshalb hofft auf das Beste leute und sonst müsst ihr mit eurem Händler richtig verhandeln, MB Kundendienst kannste rauchen!!! wart jetzt meine Zeit bis September ab, danach bin ich richtig BÖSE und lass mich nicht abblitzen - die Händler bekommen alles auf ihre Kappe, echt Schade........ das "Beste" oder nichts beim MB-Kundendienst zieht nicht, da bekommt man einfach NICHTS an Infos/Verständnis usw. :-)
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:20:19 Uhr:
Der Bericht ist vom 14. Mai und nichts neues, hatten wir auch hier im Wartezimmer schon:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...
@wutschi1: dachte schon, es liest keiner mehr mit ....