Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

So, für mich hat das Elend jetzt ein Ende....!

Nachdem ich gestern die Vertragsauflösung angekündigt habe kam ich mir vor wie bei "Der Pate"....: "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können...."

Das Angebot war dann der Vierzylinder (300d statt 350d) mit einer sehr viel fetteren Ausstattung zu annähernd gleichem Preis. Nicht meine Wunschfarbe, aber man kann nicht alles haben und ich kann damit leben. Der steht bereits in Deutschland (nicht etwa auf dem Schiff, denn nach der Ankunft werden weiterhin sehr sehr viele Fahrzeuge für die Auslieferung gesperrt. Sobald er bei meinem Händler steht (ca. 2 Wochen) wird er zugelassen und das Elend hat ein Ende.

Wer also mit kleinen Kompromissen leben kann sollte immer mal wieder bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen nachsehen, die wechseln allerdings fast stündlich, man muss also schnell sein...

Zitat:

@Zwiebelfisch1 schrieb am 18. Juni 2019 um 07:22:15 Uhr:

Nachdem ich gestern die Vertragsauflösung angekündigt habe kam ich mir vor wie bei "Der Pate"....: "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können...."

Das Angebot war dann der Vierzylinder (300d statt 350d) mit einer sehr viel fetteren Ausstattung zu annähernd gleichem Preis. Nicht meine Wunschfarbe, aber man kann nicht alles haben und ich kann damit leben. Der steht bereits in Deutschland (nicht etwa auf dem Schiff, denn nach der Ankunft werden weiterhin sehr sehr viele Fahrzeuge für die Auslieferung gesperrt. Sobald er bei meinem Händler steht (ca. 2 Wochen) wird er zugelassen und das Elend hat ein Ende.

Wer also mit kleinen Kompromissen leben kann sollte immer mal wieder bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen nachsehen, die wechseln allerdings fast stündlich, man muss also schnell sein...

Was für ein Angebot hast du bekommen?🙂

Ich denk das :

Das Angebot war dann der Vierzylinder (300d statt 350d) mit einer sehr viel fetteren Ausstattung zu annähernd gleichem Preis. Nicht meine Wunschfarbe, aber man kann nicht alles haben und ich kann damit leben.

@HuginMugin ich mein Preislich :-)

Ähnliche Themen

Vierzylinder und mehr Ausstattung (und damit auch mehr Gewicht? Oder nur elektronische Mehrausstattung?)

Ist da der 4Zylinder nicht etwas überfordert?

Zitat:

@Kaiserslauterner08 schrieb am 18. Juni 2019 um 01:19:41 Uhr:

Urlaub, Langeweile, Surfen und plötzlich die Idee: Gib mal "Mercedes Tuscaloosa" bei Youtube ein... Upload Datum angepasst, dann kam das...

1.Nachrichtenmeldung
https://youtu.be/Ui_mAQgLhII

2.Nachrichtenmeldung
https://youtu.be/b0KnwtQgp5A

Wie MB uns nach wie vor verarschen will, dass es sich um ein paar Autos handelt... die in den USA wundern sich, warum Ihre ganze Stadt zugestellt ist.. 😁

Hoffe ihr seht euer Auto und könnt ihm mal zuwinken auf dem Parkplatz.. :'D

Dank Dir!

Das Statement von Mercedes sagt doch alles, bzw. die beiden letzten Worte „Neue Zulieferer“... Der Auto Bild erzählen sie dann was von Felgen und einigen Fahrzeugen - Ich schmeiß mich weg!

Das Management hat einfach eine desaströse Entscheidung bezüglich neuer Zulieferer getroffen. Das Ergebnis ist bekannt...

11668da4-044c-471d-a574-14719262e741

Ich hab den 300d zur Probe gefahren. Der war richtig gut und in einer Stadt wie Berlin glaub ich ist der 300er nicht schlecht. Ich durfte den 3 Tage mal auskosten :-)

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:19:51 Uhr:

Zitat:

Urlaub, Langeweile, Surfen und plötzlich die Idee: Gib mal "Mercedes Tuscaloosa" bei Youtube ein... Upload Datum angepasst, dann kam das...

1.Nachrichtenmeldung

2.Nachrichtenmeldung

Wie MB uns nach wie vor verarschen will, dass es sich um ein paar Autos handelt... die in den USA wundern sich, warum Ihre ganze Stadt zugestellt ist.. 😁

Dank Dir!

Das Statement von Mercedes sagt doch alles, bzw. die beiden letzten Worte „Neue Zulieferer“... Der Auto Bild erzählen sie dann was von Felgen und einigen Fahrzeugen - Ich schmeiß mich weg!

Das Management hat einfach eine desaströse Entscheidung bezüglich neuer Zulieferer getroffen. Das Ergebnis ist bekannt...

zack mail mit Youtube-Links an MB geschickt, bin gespannt auf die off. Antwort von MB-Kundendienst 😁😁😁

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 18. Juni 2019 um 09:12:14 Uhr:

Vierzylinder und mehr Ausstattung (und damit auch mehr Gewicht? Oder nur elektronische Mehrausstattung?)

Ist da der 4Zylinder nicht etwas überfordert?

Natürlich ist der 4 Zylinder völlig überfordert! Daher habe ich auch die Sonderausstattung "Tretpedale" dazu bekommen, falls der Rasenmähermotor es mal nicht Berg hoch schafft...

Es hatte schon seinen Grund, warum ich einen 6 Zylinder wollte, aber wir sprechen hier über 30 PS Unterschied. Und Panromadach und elektronischer Schnickschnack wiegt nun mal nix.

Und wenn ich fast 20% kriege sage ich danke und nehme die Karre, auch wenn es nicht meine Wunschfarbe ist und ich doch nur einen Rasenmähermotor habe.

Zitat:

Zitat:

1.Nachrichtenmeldung

2.Nachrichtenmeldung

Dank Dir!

Naja, in einem anderen Thread habe ich Folgendes zu Bedenken gegeben:

Mutmaßungen machen schnell die Runde. Ich denke, dass es eine Verkettung vieler Probleme ist. Wenn ich mir alleine den Fackelzug bei den Abgasvorschriften vorstelle, ist eine verzögerte Auslieferung doch kein Wunder. Unser Audi-Händler hatte massenhaft nagelneue Fahrzeuge auf dem Hof stehen, die produziert waren, aber nicht verkauft werden durften, weil die neuen Abgasnormen nicht eingehalten wurden. Zunächst musste eine Einzelgenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt ausgestellt werden. Vorher durften die Fahrzeuge nicht angepriesen werden, sie mussten auf Stellflächen regelrecht "versteckt" werden.

Leute, das ist doch Wahnsinn! Bei allem Unmut über die Hersteller, die das Abgas-Chaos grundlegend ausgelöst hatten. Aber muss das sein??? Fast jede Ausstattungskombination erfordert heute (durch das unterschiedliche Gewicht) eine Prüfung nach WLTP!!!

Bedanken können wir uns wohl eher bei den Wahnsinnigen, die solche Regelungen vorgeben. Aber das ist typisch deutsch - wir rennen jahrelang völlig unbeschwert und mit Scheuklappen in eine Richtung. Dann gibt es ein großes Erwachen. Was folgt ist eine Vollbremsung mit 180-Grad-Wende.

Die Hersteller haben die früheren wachsweichen Vorschriften ausgelotet bis der Arzt kommt - unbestritten. Bis es knallte. Das Chaos von völlig unübersichtlichen Abgasnormen, die jetzt nach o.g. Vollbremsung incl. Wende gültig sind, baden wir aus - die Kunden.

Für Wartezeiten müssen wir also vermutlich nicht nur MB die Schuld geben!

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:33:03 Uhr:

zack mail mit Youtube-Links an MB geschickt, bin gespannt auf die off. Antwort von MB-Kundendienst 😁😁😁

Bin mir sicher die werden dich anrufen - Schriftlich bekommst bei solchen Dingen nämlich eher nichts 😉 Dann erzählt dir ein freundliches Gegenüber das es Probleme gegeben hat, die aber jetzt gelöst sind und du dir keinerlei Gedanken machen musst... Bla bla bla...

Zitat:

Ich könnte da nichts Gutes für mich dran finden .... Ist ja so, als würde man voller Vorfreude mit Halle Berry zum Essen gehen und morgens neben Alice Schwarzer aufwachen .... grrrrrr. Ich hätte schon gern genau das, was ich bestellt habe - und nicht irgendeinen GLE nur damit es ein GLE ist .... Also MB: kommt mir nächste Woche nicht mit blöden Angeboten, das Leben ist zu kurz für Kompromisse (jedenfalls in diesem Fall).

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:40:57 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 09:33:03 Uhr:

Bin mir sicher die werden dich anrufen - Schriftlich bekommst bei solchen Dingen nämlich eher nichts 😉 Dann erzählt dir ein freundliches Gegenüber das es Probleme gegeben hat, die aber jetzt gelöst sind und du dir keinerlei Gedanken machen musst... Bla bla bla...

Genau aus diesem Grunde habe ich das Ganze beendet.... Wennich mich auf den Arm nehmen lassen will gehe ich dafür nicht zu MB....

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 18. Juni 2019 um 09:42:44 Uhr:

Zitat:

Ich könnte da nichts Gutes für mich dran finden .... Ist ja so, als würde man voller Vorfreude mit Halle Berry zum Essen gehen und morgens neben Alice Schwarzer aufwachen .... grrrrrr. Ich hätte schon gern genau das, was ich bestellt habe - und nicht irgendeinen GLE nur damit es ein GLE ist .... Also MB: kommt mir nächste Woche nicht mit blöden Angeboten, das Leben ist zu kurz für Kompromisse (jedenfalls in diesem Fall).

Sehe ich anders, aber ist ja Geschmackssache. Wenn man zu den Kompromissen nicht bereit ist (übrigens Vorsicht bei diesem Vergleich, der ist politisch mehr als inkorrekt...) dann muss man sich halt hinten anstellen. Und wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass meine Mindestanforderungen erfüllt sind, mit allem anderen konnte ich sehr gut leben. Ich bin da nicht so kleinlich....

Zitat:

Zitat:

1.Nachrichtenmeldung

2.Nachrichtenmeldung

Dank Dir!

Dachte heute Nacht, dass dies vielleicht spannend sein könnte für euch.
In den Lokal Nachrichten berichten Sie auch darüber.. allerdings kam hier auch keine Rede von Felgen Problemen 😉

Deine Antwort