Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Ich habe vor einer Woche Mercedes Formel "In Verzug" gesetzt, bis jetzt gar keine Reaktion

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 18. Juni 2019 um 14:11:37 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 18. Juni 2019 um 12:20:19 Uhr:

Der Bericht ist vom 14. Mai und nichts neues, hatten wir auch hier im Wartezimmer schon:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?...

@wutschi1: dachte schon, es liest keiner mehr mit ....

Ok ... sorry 🙁 ... habe zwar versucht, so ziemlich alle Threads hier den neuen GLE betreffend zu ‚durchsuchen‘ und zu lesen - nach der ‚unverschämten‘ Nachricht letzte Woche ...

Sorry, dann hatte ich es wohl übersehen ... und habe selbst noch weiter mit Google gesucht

Aber vielleicht geht es anderen ‚Neu‘Schockierten auch so wie mir ... dann ist der von wutschi1 gefundene Thread/ Link eben noch mal nach vorn gerückt ...

Also, Danke noch mal ... an dich wutschi1

@Tax-ler: ebenso ... an dich: Danke 🙂😛

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:10:55 Uhr:

Update von meiner Seite betreffend meiner allgemeinen Anfrage zum GLE:
MB hat mich angerufen, eine Frau Starkmann am Telefon. hab ihr wegen der Auftragsänderung von @Tax-ler glaube ich angefragt, ob das stimmt mit Lieferverzögerung usw. ausserdem habe ich noch die Links wegen den GLE's die da parkiert werden angefragt....sei normal bei grossen Produktionsstätten - ihre Bestellung ist momentan nicht betroffen, kein Grund zur Aufregung - kalt und wirklich kein Verständnis für den Kunden, dass sein GLE auch betroffen sein kann usw.

Habe ich es heute morgen nicht genau so beschrieben... 😉

mir ist für die nächste Woche eine belastbare Aussage zum Liefertermin zugesagt worden (irgendetwas würde diese Woche "oben" geklärt/abgestimmt werden). Ich bin gespannt und berichte dann ... Ich glaube allerdings nicht, dass man mir dann sagt: alles i.O., im Oktober kommt "er", weil der Vorstand die fehlenden Teile nun selbst schnitzt, 6d Temp EVAP ISC nun doch gelingt, die 20-Zöller nun doch genehmigt werden oder die richtigen Kabelbäume im Lager gefunden wurden .... - ich denke schon, dass die geänderte Auftragsbestätigung valide ist - dann werde ich aber wohl aussteigen, denn 13 Monate+ warte ich nicht auf ein Auto und (!) ich befürchte wirklich SCHLIMMES mit Blick auf die Qualität (die nicht überall sofort sichtbar sein muss, einem aber doch nachhaltig den Spaß versauen kann). Inzwischen schau ich mich nach Alternativen um .... oder fahre meinen Bayrischen einfach weiter (der hat mir schließlich nie irgendeinen Kummer gemacht).

Ähnliche Themen

@Dampfrad11 ja genau so wie du es gesagt hast....
@Tax-ler ja man weiss wirklich nicht was los ist bei MB, hoffe dass die Qualität doch vorhanden ist....optisch auf jeden Fall wie auch die Verarbeitung....was ist eigentlich mit dem GLS? wird dieser bereits gebaut, ausgeliefert? wäre vlt ne option....

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:49:51 Uhr:

@Tax-ler ja man weiss wirklich nicht was los ist bei MB, hoffe dass die Qualität doch vorhanden ist....optisch auf jeden Fall wie auch die Verarbeitung....was ist eigentlich mit dem GLS? wird dieser bereits gebaut, ausgeliefert? wäre vlt ne option....

GLS ist leider keine Option - wirklich einfach zu groß, habe keine kleinen Kids mehr und bin meist allein oder mit der Gattin auf Ritt, da sehen die Rücksitze höchstens mal Aktenkoffer, Mantel oder Beautycase ...
Außerdem: was sollte beim GLS besser sein, als beim GLE?? ist doch praktisch das gleiche Auto, heißt gleiche Zulieferer ....
Übrigens: könnte mir vorstellen, dass die Verzögerungen beim GLE auch durch die Produktionsaufnahme des GLS (mit)beeinflusst sind - und wie sieht es mit dem "alten" GLE- Coupe aus? Steht diese Variante nicht auch unmittelbar vor der Einführung?

Zitat:

@Tax-ler schrieb am 18. Juni 2019 um 15:01:11 Uhr:

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:49:51 Uhr:

GLS ist leider keine Option - wirklich einfach zu groß, habe keine kleinen Kids mehr und bin meist allein oder mit der Gattin auf Ritt, da sehen die Rücksitze höchstens mal Aktenkoffer, Mantel oder Beautycase ...
Außerdem: was sollte beim GLS besser sein, als beim GLE?? ist doch praktisch das gleiche Auto, heißt gleiche Zulieferer ....
Übrigens: könnte mir vorstellen, dass die Verzögerungen beim GLE auch durch die Produktionsaufnahme des GLS (mit)beeinflusst sind - und wie sieht es mit dem "alten" GLE- Coupe aus? Steht diese Variante nicht auch unmittelbar vor der Einführung?

stimmt, der Coupe kommt ja Ende Jahr raus .....das wird lustig für MB, wird eigentlich kein SUV in DE gebaut?
ich meine da kommen täglich ca. 800 Fhz raus, werden ja innerhalb 24 h fertig gebaut....sind wir gespannt was tuscaloosa zu bieten hat 😉

Der GLC wird in Deutschland gebaut.

Frage an diejenigen, die „ihren“ schon abgeholt haben.... wurde bei „me“ der Fortschritt auf „Fertiggestellt“ vor Abholung / Terminvereinbarung angezeigt?
Bei einigen stand „me“ ja immer noch auf Qualitätskontrolle obwohl der Wagen abholbereit war...

Zitat:

@nkolvi schrieb am 18. Juni 2019 um 18:38:26 Uhr:

Frage an diejenigen, die „ihren“ schon abgeholt haben.... wurde bei „me“ der Fortschritt auf „Fertiggestellt“ vor Abholung / Terminvereinbarung angezeigt?
Bei einigen stand „me“ ja immer noch auf Qualitätskontrolle obwohl der Wagen abholbereit war...

Bei mir stand er am Tag der Abholung noch auf Endkontrolle

Ich darf mich jetzt glücklichweise aus dem "Wartezimmer" verabschieden.
(Bleibe natürlich dabei und drücke euch die Daumen für eine baldige Lieferung)

Ich konnte meinen GLE heute übernehmen.
Ein tolles Auto, tadellose Verarbeitung (keinen Mangel entdeckt), super Fahrkomfort und trotz der Größe ein sehr gutes Handling.
Und das Tüpfelchen auf dem i war die gesamte Kaufabwicklung.
Ein supernetter kompetenter Verkäufer, angenehmes Verkaufsambiente, perfekte Betreuung und Übergabe.

Anbei ein paar Fotos von meinem Boliden :-)

Liebe Grüße

Img-0534
Img-0539
Img-0544
+10

Glückwunsch! Gelungen!

Sehr, sehr schick! Meinen Glückwunsch, viel Spaß und stets gute Fahrt!

Mega geil. Richtig feines Teil. Warten lohnt sich. Danke für die Fotos, viel Spaß und sichere Fahrt!

Vielen lieben Dank !

Deine Antwort