Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 17:09:06 Uhr:

Das ist das Bedienfeld vom E-ABC.

Sollte das Autohaus das Fahrzeug vor der Übergabe nicht überprüfen?

Zitat:

@klebspneum schrieb am 13. Januar 2025 um 16:32:11 Uhr:

Ist das im GLE auch so beim Akustikpaket? Habs eh nicht genommen, würde mich nur interessieren.

Meiner von Sommer 2022 hat es nicht. Aber wie es bei einem neuen aussieht, weiß ich nicht.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 17:09:06 Uhr:

Zitat:

@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 17:03:42 Uhr:

Das hier ist eingebaut.

Das ist das Bedienfeld vom E-ABC.

Es ist doch das richtige Bedienelement wegen Offroad-Paket. Bei dem E-ABC sind andere Tasten.

Zitat:

@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:39:14 Uhr:

Eine Antwort von Mercedes auf eine simple Frage per E-Mail. Ich bin verwundert warum die nicht meine Geburtsurkunde sehen wollen.

selbe Nachricht schickt Mercedes auch in Deutschland - WOCHEN nach meiner Reklamation der Ablehnung die Sitze vom Neuwagen vernünftig zu beziehen...
Dass ich ALLE Fragen bereits proaktiv bei meiner ursprünglichen Reklamationsmail beantwortet habe war der Knaller....Die haben also nicht mal wahrgenommen das sie die Infos alle schon haben und wollten nur Zeit schinden..

(weitere WOCHEN später kam dann die unverschämte Ablehnung das ich Schuld sei, was man meinetwegen beim Fahrersitz auch nach 700km schon behaupten könnte, nicht aber bei allen anderen Sitzen die zu diesem Zeitpunkt von Leichtgewichten maximal 20 Minuten besessen wurden...

Ähnliche Themen

Freunde, laßt uns bitte mal für einen kurzen Moment innehalten. Dem Anhang sind Abbildungen von vier verschiedenen Schalterbelegungen der Fünf-Tasten-Konfiguration beigefügt. Da die Collage als Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Webrecherche entstand, könnten durchaus noch weitere Schalterbelegungen existieren.

5 Tasten

Hahahaha die Anzeige kannst du doch nicht ernst meinen oder?
Ich glaube das du mit der Beschreibung jeden potenziellen Käufer abschrecken wirst irgendwas mit dir zu tun haben zu wollen. Des Weiteren gibst du Damit jedem Fähnchen Händler so eine Steilvorlage weil jeder merkt das DU es so schnell wie möglich loswerden willst.

Wenn du es ernst meinst nimm das sofort raus und lass nur die Ausstatungsliste drin.

Aber ja die norwegischen Expats werden den dir aus den Händen reissen, ist klar ! Keiner will den selbst konfigurieren.

Du wirst so viel Geld verbrennen, keiner wird von privat dir den Preis zahlen. NIEMALS !!

Darüber hinaus solltest du dir mal deinen Vertrag gründlich durchlesen ! Wenn du flotten Rabatt bekommen hast, darfst du den 6 Monate nicht verkaufen. Steht detailliert in deinen Unterlagen!

Die Lieferzeiten sind zu lang ? Bei dir vielleicht weil du bist wie du bist und dort auch so aufgetreten bist. Bei mir waren es 5 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung!

Das Autohaus hat alles richtig gemacht dir Hausverbot zu geben. Schau mal wie du dich hier verhältst und schreibst. Denkst du die kommen dir dann noch entgegen?
Was beabsichtigst du damit die noch schlecht zu machen ? Können die was dafür das du dich nicht informierst über das was du kaufst ?
„Der Verkäufer hat mich darüber nicht informiert“ hahaha hat dich jemals ein Verkäufer über alles informiert ? Wie sollen die alles wissen, die kriegen andauernd neue Produkte. Du solltest als Käufer alles wissen - muss aber auch nicht sein, aber dann akzeptier es auch.

Kann nicht verstehen wie sowas einen so aufregen kann. Aber jeder ist anders. Leben und leben lassen.

@klebspneum hat der gle auch in der selben Grösse, aber wie schon mehrfach gesagt, es stört nicht.

Zitat:

@Grotewendt schrieb am 13. Januar 2025 um 20:10:01 Uhr:

Freunde, laßt uns bitte ml für einen kurzen Moment innehalten. Dem Anhang sind Abbildungen von vier verschiedenen Schalterbelegungen der Fünf-Tasten-Konfiguration beigefügt. Da die Collage als Ergebnis einer ausgesprochen kurzen Webrecherche entstand, könnten durchaus noch weitere Schalterbelegungen existieren.

Dankeschön.

Ich muss mich korrigieren, es passt zum Off Road Paket.

Früher hatte das Off Road Paket, eine Geländeuntersetzung und die dazu passende Taste.

Wie man es auf einem der Bilder auch erkennen kann.

Ich würde auch die Anzeige ändern.

Die beste Lösung ist sich mit Mercedes Benz Schweiz in Verbindung zu setzen und nach einer Lösung zu suchen, die für beide Parteien in Ordnung ist.

Wenn Sie sich bereit erklären die Scheibe zu tauschen, wäre das aus meiner Sicht die beste Lösung.

Davon abgesehen ist’s ein tolles Auto mit einer sehr schönen Konfiguration.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 21:24:48 Uhr:

Dankeschön.

Ich muss mich korrigieren, es passt zum Off Road Paket.

Früher hatte das Off Road Paket, eine Geländeuntersetzung und die dazu passende Taste.

Wie man es auf einem der Bilder auch erkennen kann.

Ich würde auch die Anzeige ändern.

Die beste Lösung ist sich mit Mercedes Benz Schweiz in Verbindung zu setzen und nach einer Lösung zu suchen, die für beide Parteien in Ordnung ist.

Wenn Sie sich bereit erklären die Scheibe zu tauschen, wäre das aus meiner Sicht die beste Lösung.

Davon abgesehen ist’s ein tolles Auto mit einer sehr schönen Konfiguration.

Ich hatte Mercedes Schweiz angeschrieben. Als Antwort kam die E-Mail aus Niederlanden, die ich oben angehängt hatte, wo ich die ganzen Sachen denen mitteilen sollte. Ich persönlich glaube nicht, dass Mercedes Schweiz helfen wird.
Außerdem möchte ich das Auto mit einer getauschten Windschutzscheibe nicht haben. Ich weiss wie heutzutage überall gearbeitet wird. Ich habe einen Neuwagen bestellt, einen Neuwagen bezahlt und möchte nicht gleich am Anfang einen reparierten Wagen haben. Ich weiss, dass meine Einstellung hier allen nicht passt. Diese Windschutzscheibe ist für mich schlicht und einfach nicht akzeptabel.

Vielleicht sollte ich diese Schrottkiste auch einfach in die Luft jagen wie der Typ damals den Tesla, als er erfahren hat wieviel eine Ersatzbatterie kostet.

Ich habe mir ein paar Autos auf Mobile in Deutschland vorhin angeschaut. Bei den Autos bis Dezember habe ich auf den Fotos der Windschutzscheibe dieses Netz nicht gesehen, obwohl die dieses Akustik-Paket haben. Nur bei zwei Fahrzeugen mit Angabe 01/2025 habe ich es an zwei Bildern deutlich gesehen. Ich glaube, dass wir hier an einander vorbei sprechen, weil Mercedes die Produktion geändert hat. An den Autos bis Dezember 2024 oder so war das Netz nicht da oder garnicht zu sehen. Ich bin garantiert nicht der letzte den diese Windschutzscheibe schockieren wird.

Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: ich will dieses Auto nicht mehr fahren.

Mal Frage nebenbei: was hättest du gemacht, wenn die Scheibe i.O. wäre aber in der zweiten Betriebswoche ein Steinschlag dich zum Ersatz zwingen würde. Hättest du da das Fahrzeug auch verkauft?

Beachte, dass manche Ersatzscheiben besser geklebt werden als die vom Werk. Hier in Forum waren einige unterwegs die mangelhaft geklebt waren und ersetzt werden mussten.

Dann hätte er es wegen den Kopfhörern zurück geben wollen, oder was anderes gefunden. Der wahre Grund wird ein ganz anderer sein. Nicht mal Winterreifen organisiert, die Entscheidung stand schon vor der Übernahme fest.

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 13. Januar 2025 um 22:04:50 Uhr:

Mal Frage nebenbei: was hättest du gemacht, wenn die Scheibe i.O. wäre aber in der zweiten Betriebswoche ein Steinschlag dich zum Ersatz zwingen würde. Hättest du da das Fahrzeug auch verkauft?

Beachte, dass manche Ersatzscheiben besser geklebt werden als die vom Werk. Hier in Forum waren einige unterwegs die mangelhaft geklebt waren und ersetzt werden mussten.

Ich hatte in 25 Jahren noch nie einen Steinschlag. Wenn es passiert, dann wird die Scheibe gewechselt. Aber nicht bei einem Neuwagen, da erwarte ich eine einwandfreie, durchsichtige Scheibe vom Werk. Wenn die schon so ein Mist bauen ohne den Kunden vorher zu informieren, dann erwarte ich einen Preisnachlass für diesen gravierenden Eingriff in den Neuwagen. Warum ist dieses Netz nicht im Konfigurator in der 3D Ansicht dargestellt? Ich wähle dieses Akustik-Paket und dieses sehr störende Netz taucht in der 3D Ansicht auf der Windschutzscheibe nicht auf. Meiner Meinung nach ist es eine Täuschung der Verbraucher.

Ich verstehe dich. 🙂 In der Preisklasse erwartest Du zurecht ein perfektes Auto.

Ich habe bei einem anderen Fahrzeug wegen Steinschlag kurz nach dem Kauf ebenfalls die Scheibe wechseln lassen, auf den vorher nachher Bildern konnte ich sehen, dass die Scheibe genauso perfekt montiert wurde wie im Werk.

Diesbezüglich hätte ich keine Bedenken.

Die Kundendienstzentrale von Mercedes Benz sitzt in Maastricht, dort werden alle Probleme von allen Fahrzeugen die in Europa/Schweiz verkauft werden , zentral bearbeitet.

Wenn Du hartnäckig bist, werden sie sich in Schlieren sicher bemühen.

Ich bin sehr gespannt was sie Dir anbieten werden.

Ein weiteres Fahrzeug welches ebenfalls in der gleichen Klasse unterwegs ist, ist der Volvo XC90, als PHEV ist er für Kurzstrecken sehr empfehlenswert.( er wird übrigens noch immer Schweden gebaut)

Wenn die sein Inserat lesen werden, wird sich keiner mehr bemühen, irgendwie ihm entgegen zu kommen.

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 13. Januar 2025 um 22:57:58 Uhr:

Wenn die sein Inserat lesen werden, wird sich keiner mehr bemühen, irgendwie ihm entgegen zu kommen.

Das Inserat würde ich natürlich ändern.

Da sind wir uns einig.🙂

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 22:54:06 Uhr:

Wenn Du hartnäckig bist, werden sie sich in Schlieren sicher bemühen.

Ich bin sehr gespannt was sie Dir anbieten werden.

Ist nicht dein Ernst, oder?

Also für meine verhunzten Sitze gibts gar nichts - Stand der Technik und ein Kunde der seit 25 Jahren Mercedes fährt verloren...

Deine Antwort