Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 10:31:39 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 13. Januar 2025 um 09:42:33 Uhr:
@otuA , einfach mal zum Händler fahren, zeigen und ggf. ein Vergleichsfahrzeug einsteigen und nachsehen. Wie gesagt, wenn es ein Fehler sein sollte, bekommst du ohne Murren eine neue WSS reingesetzt von MB... das ist keine grosse OP am Fahrzeug, reine Routine... oder bei Carglas, die machen tagtäglich nichts anderes inkl. Zertifikat für Kamerajustierung etc.Ich möchte kein Neuwagen für 144 Tausend mit getauschter Windschutzscheibe. Ich will das Auto garnicht mehr haben. Das Autohaus weigert sich natürlich es zurück zu nehmen. Ich übergebe das an meinen Anwalt. Ich wurde vor dem Kauf nicht informiert, dass sich so ein störendes Netz im Sichtfeld befinden wird. Das Auto mit welchem wir die Probefahrt machen durften, hatte das nicht.
Liebe Freunde - @otuA ist ein Troll, der nimmt Euch hier alle nur hoch.
Hat das Netz auch der vor Mopf?
Ich habe nämlich den Eindruck dass mein vor Mopf das Netz nicht hat.
Ich vermute dass der Testwagen ein vor Mopf war, aber sein Mopf das Netz hat.
Ich werde mich ansonsten auch erkundigen.
Ich finde das thema Übrigens hochinteressant.
Als Alternative kann ich ansonsten die V-Klasse empfehlen, die hat das Netz nicht.
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 15:10:00 Uhr:
Liebe Freunde - @otuA ist ein Troll, der nimmt Euch hier alle nur hoch.
Absolut nicht. Ich habe den Wagen jetzt bei Autoscout in der Schweiz zum Verkauf reingestellt. Wenn sich ein Käufer finden sollte, erspart es allen Ärger und Geld.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 15:33:19 Uhr:
Zitat:
Liebe Freunde - @otuA ist ein Troll, der nimmt Euch hier alle nur hoch.Absolut nicht. Ich habe den Wagen jetzt bei Autoscout in der Schweiz zum Verkauf reingestellt. Wenn sich ein Käufer finden sollte, erspart es allen Ärger und Geld.
Was wird der Nachfolger?
Bin gespannt wie es weiter geht.
Kann es sein dass unterschiedliche Scheiben verbaut werden, vielleicht kannst Du Dir eine Scheibe vom Basismodell einbauen lassen.
Ich schaue kurz im Konfigurator ob es unterschiedliche Scheiben gibt.
Ähnliche Themen
@OtuA
Kurzes Update, beim Akustik Komfort Paket befinden sich in der Front und Heckscheibe Infrarotabsorbierende Folien, wahrscheinlich hatte der Testwagen diese Option nicht.
Wenn Du Dir stattdessen die normale Frontscheibe einbauen lässt, dürfte das Problem gelöst sein.
Das kann im Zweifelsfall vermutlich auch Carglass.
Viel Erfolg🙂
Edit: Als Alternative bestellst Du Dir wieder einen GLS ohne Akustik Paket, Problem gelöst.
Ich würde dann allerdings das hervorragende E-ABC ergänzen🙂
Als Familien Auto ist die V-Klasse meines Erachtens noch besser als der GLS, und ich hab beide in der Garage.
Gruss vom Vierwaldstätter See
Swissbob
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 13. Januar 2025 um 15:43:11 Uhr:
Hast du mit der Werkstatt gesprochen? Was meinen sie zum Netz?
Ohne es anzusehen wurde mir von dem Geschäftsführer heute am Telefon „Stand der Technik“ gesagt. Er hat nur die Bilder gesehen, die ich ihm per Mail gesendet habe und meinte, dass es normal aussieht.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 15:54:57 Uhr:
Kurzes Update, beim Akustik Komfort Paket befinden sich in der Front und Heckscheibe Infrarotabsorbierende Folien, wahrscheinlich hatte der Testwagen diese Option nicht.Wenn Du Dir stattdessen die normale Frontscheibe einbauen lässt, dürfte das Problem gelöst sein.
Das kann im Zweifelsfall vermutlich auch Carglass.
Viel Erfolg🙂
Ich möchte keinen Neuwagen mit einer ersetzen Windschutzscheibe. Ich fahre die Autos immer mindestens 8 Jahre und möchte keine Rostprobleme oder Undichtigkeiten haben. Wenn später ein Steinschlag passiert, dann muss man es machen, aber bei einem Neuwagen? Nein danke. Ich habe nicht einen Neuwagen mit ersetzten Windschutzscheibe bestellt.
Ja dann kommst du - wenn es dir der Wagen verleidet ist - einem Verkauf nicht drumherum.
Ich hätte ihm jedenfalls eine Chance gegeben; tolles Fahrzeug , schöne Felgen und gute Ausstattung. Wenn es der Geldbeutel aber erlaubt, dann Verkaufen, jedoch leider nicht ohne Verlust. Gehe nicht davon aus, dass ihn jemand für diesen Preis will. Wenn man über 140k ausgibt, will man ein Auto nach seinem Wunsch und Ausstattung. Da wird einfach neu bestellt. Das sollte dir bewusst sein..
Zitat:
@otuA [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-gle-gls-t6570648.html?
Ich möchte kein Neuwagen für 144 Tausend mit getauschter Windschutzscheibe. Ich will das Auto garnicht mehr haben. Das Autohaus weigert sich natürlich es zurück zu nehmen. Ich übergebe das an meinen Anwalt. Ich wurde vor dem Kauf nicht informiert, dass sich so ein störendes Netz im Sichtfeld befinden wird. Das Auto mit welchem wir die Probefahrt machen durften, hatte das nicht.
Das ist nicht dein ernst oder? Mein Neuwagen (75kCHF) musste ich die WSS nach einem Monat schon wechseln lassen wegen Steinschlag, so what?
Den Anwalt kannst du dir sparen, wenn das state of the art ist, wird da eh nichts gewechselt. Klar weigert sich der Händler für Rücknahme, wieso denn auch nicht?
Echt kindisch bzw. verwöhntes Bürschchen... sorry wenn ich das so sagen muss!!!
Edit: Hab das FZ gerade im Autoscout mal angeschaut.... BOMBE. Sorry bei dir stimmt echt was nicht!!!
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 15:41:28 Uhr:
Was wird der Nachfolger?Bin gespannt wie es weiter geht.
Sobald ich diesen GLS losgeworden bin, werden wir entweder einen BMW, VW oder Audi Lagerfahrzeug kaufen. Auf Mercedes habe ich keine Lust mehr und der Geschäftsführer von Mercedes hat mir heute am Telefon gesagt, dass ich mir keinen Mercedes mehr kaufen brauche, weil die mich als Kunden in allen Niederlassungen dieser Autohausgruppe nicht mehr akzeptieren werden, auch nicht für Service. Und die nächste Mercedes Werkstatt, die nicht denen gehört, ist zu weit weg.
Die VW/Audi Autohäuser hier in der Schweiz sind so viel besser als Mercedes. Ich hatte bei VW/Audi noch nie Probleme gehabt. Die Mitarbeiter dort sind sehr professionell und Kundenorientiert. Ich war Kunde von VW/Audi in drei Kantonen und überall gab es nichts zu beanstanden.
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 13. Januar 2025 um 16:11:56 Uhr:
Ja dann kommst du - wenn es dir der Wagen verleidet ist - einem Verkauf nicht drumherum.Ich hätte ihm jedenfalls eine Chance gegeben; tolles Fahrzeug , schöne Felgen und gute Ausstattung. Wenn es der Geldbeutel aber erlaubt, dann Verkaufen, jedoch leider nicht ohne Verlust. Gehe nicht davon aus, dass ihn jemand für diesen Preis will. Wenn man über 140k ausgibt, will man ein Auto nach seinem Wunsch und Ausstattung. Da wird einfach neu bestellt. Das sollte dir bewusst sein..
Die Lieferzeiten für den GLS sind zu lang. Es gibt keine gut ausgestatteten Lagerfahrzeuge und die Preise sind bei den Händlern extrem überzogen. Hier im Kanton Zug gibt es zum Beispiel viele Norweger, die hierher ziehen und am liebsten sofort einen gut ausgestatteten GLS haben wollen. Vielleicht findet sich jemand.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 15:33:19 Uhr:
Zitat:
Liebe Freunde - @otuA ist ein Troll, der nimmt Euch hier alle nur hoch.Absolut nicht. Ich habe den Wagen jetzt bei Autoscout in der Schweiz zum Verkauf reingestellt. Wenn sich ein Käufer finden sollte, erspart es allen Ärger und Geld.
und er ist doch ein Troll .... Er hat nicht einmal gemerkt, dass die Bilder ein Auto mit eABC zeigt und schreibt ausdrücklich, hat KEIN eABC. Selten eine so ....verbrannte Verkaufsanzeige gesehen - ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Troll mal schön weiter, lieber Eidgenosse.
Zitat:
@tigu schrieb am 13. Januar 2025 um 16:15:19 Uhr:
Das ist nicht dein ernst oder? Mein Neuwagen (75kCHF) musste ich die WSS nach einem Monat schon wechseln lassen wegen Steinschlag, so what?Den Anwalt kannst du dir sparen, wenn das state of the art ist, wird da eh nichts gewechselt. Klar weigert sich der Händler für Rücknahme, wieso denn auch nicht?
Echt kindisch bzw. verwöhntes Bürschchen... sorry wenn ich das so sagen muss!!!
Edit: Hab das FZ gerade im Autoscout mal angeschaut.... BOMBE. Sorry bei dir stimmt echt was nicht!!!
Wenn ich von dieser bescheuerten Windschutzscheibe bei der Bestellung gewusst hätte, hätte ich den Wagen nie bestellt. Oder zumindest nicht diese Akustik Option genommen. Diese Windschutzscheibe ist der Beweis dafür, dass wir bereits in der Idiocracy leben. Als ob man das nicht besser lösen könnte. Diese Scheibe dürfte so nicht einmal existieren. Hätte ich vor 20 Jahren so eine Windschutzscheibe jemandem gezeigt, hätten die nicht geglaubt, dass so etwas in einem Mercedes verbaut wird. Aber jetzt betrachten alle so einen Mist im Sichtfeld des Beifahrers als normal. Idiocracy Live.
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:22:19 Uhr:
und er ist doch ein Troll .... Er hat nicht einmal gemerkt, dass die Bilder ein Auto mit eABC zeigt und schreibt ausdrücklich, hat KEIN eABC. Selten eine so ....verbrannte Verkaufsanzeige gesehen - ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Troll mal schön weiter, lieber Eidgenosse.
Wo siehst du bei dem Wagen auf den Bildern ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk?
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:19:28 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 15:41:28 Uhr:
Was wird der Nachfolger?Bin gespannt wie es weiter geht.
Sobald ich diesen GLS losgeworden bin, werden wir entweder einen BMW, VW oder Audi Lagerfahrzeug kaufen. Auf Mercedes habe ich keine Lust mehr und der Geschäftsführer von Mercedes hat mir heute am Telefon gesagt, dass ich mir keinen Mercedes mehr kaufen brauche, weil die mich als Kunden in allen Niederlassungen dieser Autohausgruppe nicht mehr akzeptieren werden, auch nicht für Service. Und die nächste Mercedes Werkstatt, die nicht denen gehört, ist zu weit weg.
Die VW/Audi Autohäuser hier in der Schweiz sind so viel besser als Mercedes. Ich hatte bei VW/Audi noch nie Probleme gehabt. Die Mitarbeiter dort sind sehr professionell und Kundenorientiert. Ich war Kunde von VW/Audi in drei Kantonen und überall gab es nichts zu beanstanden.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:19:28 Uhr:
Zitat:
@BluDiesel schrieb am 13. Januar 2025 um 16:11:56 Uhr:
Ja dann kommst du - wenn es dir der Wagen verleidet ist - einem Verkauf nicht drumherum.Ich hätte ihm jedenfalls eine Chance gegeben; tolles Fahrzeug , schöne Felgen und gute Ausstattung. Wenn es der Geldbeutel aber erlaubt, dann Verkaufen, jedoch leider nicht ohne Verlust. Gehe nicht davon aus, dass ihn jemand für diesen Preis will. Wenn man über 140k ausgibt, will man ein Auto nach seinem Wunsch und Ausstattung. Da wird einfach neu bestellt. Das sollte dir bewusst sein..
Die Lieferzeiten für den GLS sind zu lang. Es gibt keine gut ausgestatteten Lagerfahrzeuge und die Preise sind bei den Händlern extrem überzogen. Hier im Kanton Zug gibt es zum Beispiel viele Norweger, die hierher ziehen und am liebsten sofort einen gut ausgestatteten GLS haben wollen. Vielleicht findet sich jemand.
Bei VW kann ich Dir den Audi Q7 sehr empfehlen, das ist ein feines Auto. (Siehe Audi Q7/Q8 Forum hier auf MT)
Aber auch der X7 ist grundsätzlich ein solides Auto.
Du kannst mir, wenn du magst gerne Bescheid geben, wie es ausgegangen ist.
Das Verhalten vom GF ist eine absolute Unverschämtheit, in dem Fall hilft, sich direkt an den GF der Gruppe zu wenden.
Da ich die Garage in Küssnacht jedoch kenne, wundert mich seine Arroganz nicht.
In dem Fall half es stets sich an seinen Chef in Zug zu wenden.
(Ich wollte vor kurzem dort eine G Klasse kaufen, hab Sie dann jedoch bei einer anderen Garage die nicht zur Gruppe gehört gekauft).
Steinhausen und Ibach sind deutlich besser, insbesondere letztere sind sehr kooperativ.
Ich bin selber Kunde bei der Gruppe, habe aber einen Ansprechpartner den ich auch privat kenne, und der schon mehre Sachen ausgebügelt hat.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden🙂