Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:33:06 Uhr:
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:22:19 Uhr:
und er ist doch ein Troll .... Er hat nicht einmal gemerkt, dass die Bilder ein Auto mit eABC zeigt und schreibt ausdrücklich, hat KEIN eABC. Selten eine so ....verbrannte Verkaufsanzeige gesehen - ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Troll mal schön weiter, lieber Eidgenosse.Wo siehst du bei dem Wagen auf den Bildern ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk?
ganz einfach: Mitteltunnel, Schalterleiste .....
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:28:17 Uhr:
Zitat:
@tigu schrieb am 13. Januar 2025 um 16:15:19 Uhr:
Das ist nicht dein ernst oder? Mein Neuwagen (75kCHF) musste ich die WSS nach einem Monat schon wechseln lassen wegen Steinschlag, so what?Den Anwalt kannst du dir sparen, wenn das state of the art ist, wird da eh nichts gewechselt. Klar weigert sich der Händler für Rücknahme, wieso denn auch nicht?
Echt kindisch bzw. verwöhntes Bürschchen... sorry wenn ich das so sagen muss!!!
Edit: Hab das FZ gerade im Autoscout mal angeschaut.... BOMBE. Sorry bei dir stimmt echt was nicht!!!
Wenn ich von dieser bescheuerten Windschutzscheibe bei der Bestellung gewusst hätte, hätte ich den Wagen nie bestellt. Oder zumindest nicht diese Akustik Option genommen. Diese Windschutzscheibe ist der Beweis dafür, dass wir bereits in der Idiocracy leben. Als ob man das nicht besser lösen könnte. Diese Scheibe dürfte so nicht einmal existieren. Hätte ich vor 20 Jahren so eine Windschutzscheibe jemandem gezeigt, hätten die nicht geglaubt, dass so etwas in einem Mercedes verbaut wird. Aber jetzt betrachten alle so einen Mist im Sichtfeld des Beifahrers als normal. Idiocracy Live.
Und ich dachte, der "Homer" hätte schon alles gegeben ....
Eine Antwort von Mercedes auf eine simple Frage per E-Mail. Ich bin verwundert warum die nicht meine Geburtsurkunde sehen wollen.
Zitat:
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:22:19 Uhr:
und er ist doch ein Troll .... Er hat nicht einmal gemerkt, dass die Bilder ein Auto mit eABC zeigt und schreibt ausdrücklich, hat KEIN eABC. Selten eine so ....verbrannte Verkaufsanzeige gesehen - ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.
Troll mal schön weiter, lieber Eidgenosse.Wo siehst du bei dem Wagen auf den Bildern ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk?
Die 5 Tasten vor der Armlehne hat der GLS normalerweise nur mit E-ABC Fahrwerk.
Wenn Du im Dynamic Select den Curve Modus hast, ist’s verbaut.
Daran erkennt man es.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:37:03 Uhr:
Zitat:
Wo siehst du bei dem Wagen auf den Bildern ein E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk?
Das Auto hat nur das Airmatic Fahrwerk verbaut.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:39:14 Uhr:
Eine Antwort von Mercedes auf eine simple Frage per E-Mail. Ich bin verwundert warum die nicht meine Geburtsurkunde sehen wollen.
Das ist wohl Vorgabe von MB Schweiz, war bei mir genauso.
Ausfüllen und im Begleitbrief ruhig Dampf ablassen.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 16:39:50 Uhr:
Die 5 Tasten vor der Armlehne hat der GLS normalerweise nur mit E-ABC Fahrwerk.Wenn Du im Dynamic Select den Curve Modus hast, ist’s verbaut.
Daran erkennt man es.
Das Auto hat kein E-ACTIVE BODY.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:41:56 Uhr:
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:37:03 Uhr:
Da verwechselst du E-ACTIVE BODY CONTROL Fahrwerk mit dem Airmatic Fahrwerk.
Bei Airmatic hast Du 3 Schalter bei E-ABC deren 5.
Daran erkennt man es.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:43:41 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 16:39:50 Uhr:
Die 5 Tasten vor der Armlehne hat der GLS normalerweise nur mit E-ABC Fahrwerk.Wenn Du im Dynamic Select den Curve Modus hast, ist’s verbaut.
Daran erkennt man es.
In dem Fall wurden die falschen Schalter verbaut.
Auch das kannst reklamieren.
Zitat:
@Swissbob schrieb am 13. Januar 2025 um 16:45:59 Uhr:
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:43:41 Uhr:
In dem Fall wurden die falschen Schalter verbaut.
Auch das kannst reklamieren.
an der Karre ist dann aber auch alles falsch - nun hat er auch noch falsche Schalter, klar. Der Kilometerzähler ist übrigens auch defekt - er hat lt. Verkaufsanzeige immer noch den Kilometerstand (93), den er vor Abholung beim Händler hatte (93). Oder er hat die Sonderausstattung FTA = flying through the air - kann natürlich sein. Würd´ich dann aber reklamieren, bei diesem Preis!
Zitat:
In dem Fall wurden die falschen Schalter verbaut.Auch das kannst reklamieren.
Ich kenne mich mit den Tasten noch nicht aus.
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 13. Januar 2025 um 16:56:35 Uhr:
an der Karre ist dann aber auch alles falsch - nun hat er auch noch falsche Schalter, klar. Der Kilometerzähler ist übrigens auch defekt - er hat lt. Verkaufsanzeige immer noch den Kilometerstand (93), den er vor Abholung beim Händler hatte (93). Oder er hat die Sonderausstattung FTA = flying through the air - kann natürlich sein. Würd´ich dann aber reklamieren, bei diesem Preis!
Die Innenbilder sind heute aufgenommen worden. Ich wollte das Auto nicht extra aus der Tiefgarage fahren um neue Aussenbilder zu machen.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 16:57:25 Uhr:
Zitat:
In dem Fall wurden die falschen Schalter verbaut.Auch das kannst reklamieren.
Ich fasse es nicht. Was ist los bei Mercedes. Tatsächlich haben zwei oder drei Schalter keine Funktion. Es passiert nichts wenn ich die betätige. Was für Amateure. Eindeutig, nie wieder Mercedes.
Montagsauto, eindeutig kein E-ABC. Da hat die QC eindeutig versagt, das liegt aber an den Amerikanern, dort wird er gebaut.
Das erkennt man an dem Bild.
Bei mir haben alle Schalter eine Funktion.
Nimm Dir die Zeit, schreib alles auf, und schicke Ihnen eine entsprechende Mail.
Ich würde übrigens genauso wie Du reagieren. 🙂
Wenn Du weitere fragen hast, kannst Du mir jederzeit eine PN schreiben.
Zitat:
@otuA schrieb am 13. Januar 2025 um 17:03:42 Uhr:
Das hier ist eingebaut.
Das ist das Bedienfeld vom E-ABC.