Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 12. Januar 2025 um 19:44:56 Uhr:

Am besten vereinbarst du einen Werkstatttermin und schaust es mit den Fachleuten an. Im Anschluss informierst du uns aber auch über das Resultat.

Ich versuche morgen einen Termin zu vereinbaren. Nach dem Termin schreibe ich das Ergebnis.

Religion?? Wtf ! Gibt kaum einen ungläubigeren wie mich aber das spielt auch keine Rolle. Deine Assoziierung darauf das ich ein Ausländer bin reicht mir voll. Wow !

Hast dich 8 Monate darüber aufgeregt wie lang dein Auto braucht und dennoch nicht geschafft dir Winterreifen zu organisieren ? Oder ist das Auto doch über deinem Budget und du hast mit ach und Krach ein Leasing hinbekommen?

@SaaX4 Was hast denn Du geraucht?

Er hat seinen Beitrag geändert. Du siehst nicht mehr was der geschrieben hat.

Ähnliche Themen

Könnten wir wieder sachlich werden und die Emotionen rausnehmen? Wir wollen ja eine Kaufberatung hier und Fragen stellen. Wenn ein Post blöd erscheint, kann man sich ja auch für das ignorieren entscheiden.

Ich hatte noch die offene Frage ob das Polarweiss oder Opalithweiss zu mir besser passt. Heute konnte ich meinen Q4 in gletscherweiss metallic gegen das Polarweiss stellen. Mir gefällt Polarweiss besser - der Grau- oder Gelbstich bei metallic bzw. Perleffekt ist nicht meins

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@stevoboy schrieb am 12. Januar 2025 um 20:16:03 Uhr:

Ich hatte noch die offene Frage ob das Polarweiss oder Opalithweiss zu mir besser passt. Heute konnte ich meinen Q4 in gletscherweiss metallic gegen das Polarweiss stellen. Mir gefällt Polarweiss besser - der Grau- oder Gelbstich bei metallic bzw. Perleffekt ist nicht meins

Die rein weiße Farbe sieht meiner Meinung nach immer besser aus.

Zitat:

@otuA schrieb am 12. Januar 2025 um 20:20:33 Uhr:

Zitat:

@stevoboy schrieb am 12. Januar 2025 um 20:16:03 Uhr:

Die rein weiße Farbe sieht meiner Meinung nach immer besser aus.

Finde ich auch. Firmenwagen müssen bei uns leider immer metallic sein. Daher bin ich froh, dass ich privat leasen kann und daher auch Uni nehmen kann. Ich hätte gerne mal schwarz uni probiert wegen der Farbtiefe.

Zitat:

@otuA schrieb am 12. Januar 2025 um 19:26:27 Uhr:

Ich glaube, dass es bei dieser Scheibe einfach falsch produziert worden ist. Deswegen empfindet ihr es bei euch als normal. Die linke Hälfte ist auch akzeptabel. Rechts nicht.

@otuA ,

mein GLE EZ9/24 mit Akustikverglasung und HUD hat dieses Feld auch auf der Beifahrerseite.. Ich bin froh, dass dies etwas größer ist. So haben meine beiden Mautboxen genügend Platz.
Auch wenn es optisch vielleicht nicht das Optimum ist. Kein Beifahrer bei mir hat gesagt, es sei störend, ob 1,60m groß oder 2,04m

Gruß

Zitat:

@NJOY333 schrieb am 13. Januar 2025 um 05:31:15 Uhr:

@otuA ,

mein GLE EZ9/24 mit Akustikverglasung und HUD hat dieses Feld auch auf der Beifahrerseite.. Ich bin froh, dass dies etwas größer ist. So haben meine beiden Mautboxen genügend Platz.
Auch wenn es optisch vielleicht nicht das Optimum ist. Kein Beifahrer bei mir hat gesagt, es sei störend, ob 1,60m groß oder 2,04m

Gruß

Dann ist es bei deinem Auto vermutlich nicht so intensiv zu sehen. Bei meinem Auto ist die rechte Hälfte so stark zu sehen wie die Heizung auf der Heckscheibe bei älteren Autos. Das muss eine Fehlproduktion sein. Ich habe in der Vergangenheit optische Inspektionssysteme für die Industrie entwickelt. Unteranderem auch in der Glasproduktion. In der heutigen Zeit sind überall solche Systeme verbaut. Wenn so eine Fehlproduktion es bis in ein Auto schafft, dann muss es von Menschen freigegeben worden sein. Ich jedenfalls kann so etwas in meinem Auto nicht akzeptieren.

Noch zwei Bilder bei Tageslicht. Es ist aus jedem Betrachtungswinkel gleich stark zu sehen.

@otuA , einfach mal zum Händler fahren, zeigen und ggf. ein Vergleichsfahrzeug einsteigen und nachsehen. Wie gesagt, wenn es ein Fehler sein sollte, bekommst du ohne Murren eine neue WSS reingesetzt von MB... das ist keine grosse OP am Fahrzeug, reine Routine... oder bei Carglas, die machen tagtäglich nichts anderes inkl. Zertifikat für Kamerajustierung etc.

Zitat:

@tigu schrieb am 13. Januar 2025 um 09:42:33 Uhr:

@otuA , einfach mal zum Händler fahren, zeigen und ggf. ein Vergleichsfahrzeug einsteigen und nachsehen. Wie gesagt, wenn es ein Fehler sein sollte, bekommst du ohne Murren eine neue WSS reingesetzt von MB... das ist keine grosse OP am Fahrzeug, reine Routine... oder bei Carglas, die machen tagtäglich nichts anderes inkl. Zertifikat für Kamerajustierung etc.

Ich möchte kein Neuwagen für 144 Tausend mit getauschter Windschutzscheibe. Ich will das Auto garnicht mehr haben. Das Autohaus weigert sich natürlich es zurück zu nehmen. Ich übergebe das an meinen Anwalt. Ich wurde vor dem Kauf nicht informiert, dass sich so ein störendes Netz im Sichtfeld befinden wird. Das Auto mit welchem wir die Probefahrt machen durften, hatte das nicht.

„Ich wurde nicht informiert“ 😁
Da hast Du nun schon mit einem 144k-Scheck gewedelt und die Welt liegt Dir immer noch nicht zu Füßen… grotesk!

Hahahaha das ist normal ! Keine fehlproduktion! Hat jeder der Akustikverglasung genommen hat. Habe heute nochmal extra drauf geachtet und man schaut vom Fahrersitz da durch, also ob nichts da wäre. 100 % einwandfreie, klare sich !!! Viel Spass beim Anwalt, bin gespannt wie der das drehen will, das du dich für etwas entschieden hast was zertifiziert ist und es nicht haben willst, weil du dich im Vorfeld nicht informiert hast, was es alles mit sich bringt. Selbst ein Entgegenkommen von Mercedes wirst du nicht akzeptieren. Tausch der Scheibe durch nicht Akustikverglasung. Bin mal gespannt was du bei einem Steinschlag im sichtfeld machen wirst, wenn du keine neue Scheibe akzeptieren wirst. Dein Anwalt wird sich freuen, dein Händler wird dir nicht entgegenkommen, weil du schon als Kunde eingestuft bist, den keiner bedienen will. Deswegen hat dein Auto auch so lange gebraucht. Wenn du dein Auto loswerden willst, ich kaufe es dir für 70k gerne ab 🙂

Deine Antwort