Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@otuA schrieb am 11. Januar 2025 um 13:10:10 Uhr:
Eine KI brauche ich im Auto ganz sicher nicht genauso wie ich niemals eine Alexa im Haus aufstellen würde. Ein Technologie- und Fortschrittsverweigerer halt.Anstatt der KI und Ambientebeleuchtung hätte ich lieber Ablagefächer, physische Tasten am Lenkrad und eine dauerhafte Anzeige der eingestellten Temperatur der Klimaanlage. Aber ich verstehe natürlich, dass in einem Kleinwagen wie GLS nicht genug Platz für Ablagefächer vorhanden ist und das Display viel zu klein ist um zum Beispiel im unteren Bereich dauerhaft wichtige Informationen anzuzeigen.
und wieder frage ich mich: warum hat er das Auto bestellt/gekauft?? Wenn es so kacke ist, dann kauf doch das, was Dir gefällt!?
Ich zitiere mich mal selbst und ergänze: vergessen, vor der Bestellung den Wagen anzusehen bzw. nicht damit beschäftigt. Ist bei ~145k auch nicht so wichtig 😉
Zitat:
@ipthom schrieb am 9. Januar 2025 um 20:05:37 Uhr:
… hast Du deinem Verkäufer einfach aufgetragen „Einmal mit allem, bitte!“? 😉
Zitat:
@GLEfiaker schrieb am 11. Januar 2025 um 13:13:46 Uhr:
Zitat:
@otuA schrieb am 11. Januar 2025 um 13:10:10 Uhr:
Eine KI brauche ich im Auto ganz sicher nicht genauso wie ich niemals eine Alexa im Haus aufstellen würde. Ein Technologie- und Fortschrittsverweigerer halt.Anstatt der KI und Ambientebeleuchtung hätte ich lieber Ablagefächer, physische Tasten am Lenkrad und eine dauerhafte Anzeige der eingestellten Temperatur der Klimaanlage. Aber ich verstehe natürlich, dass in einem Kleinwagen wie GLS nicht genug Platz für Ablagefächer vorhanden ist und das Display viel zu klein ist um zum Beispiel im unteren Bereich dauerhaft wichtige Informationen anzuzeigen.
und wieder frage ich mich: warum hat er das Auto bestellt/gekauft?? Wenn es so kacke ist, dann kauf doch das, was Dir gefällt!?
Weil die anderen Autos noch schlechter sind.
Der Verbandskasten passt doch in das Fach auf der rechten Seite. Über den Sicherungen. Die Mitarbeiter des Autohauses hatten den in dem Unterboden im Kofferraum platzet, anstatt in dem dafür vorgesehenem Fach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Swissbob schrieb am 11. Januar 2025 um 13:27:04 Uhr:
Zitat:
Weil die anderen Autos noch schlechter sind.
Ich kenne keine wirklich "schlechten" Autos .... aber ich kenne falsche Erwartungshaltungen bis hin zu unerfüllbarem Anspruchsdenken. Wenn die Qualitäten eines Autos an der Anzahl der Ablagen im Cockpit oder dem Vorhandensein von Kopfhörern im Fonds gemessen werden, dann verstehe ich das nicht. Da wird um angeblich fehlende Kopfhörer ein Aufstand gemacht ...., als gäbe es keine richtigen Probleme. tssss. Un immer wird der angeblich geleistete Kaufpreis der Höhe nach in den Vordergrund geschoben: "kann doch nicht sein - bei diesem Preis". Da muss ich immer lachen - was nicht sein kann, ist der Kauf einer Sache, mit der man sich so wenig beschäftigt hat - Kaufargument war wahrscheinlich nur der Nachbar, der die Karre fährt und da muss dann ein Statement her.
Zitat:
Weil das der grösste PKW ist, den ich in der Schweiz bestellen konnte. Ich möchte meine Kinder in einem möglichst grossen/sicheren Auto zur Schule fahren. Hier im Kanton Zug wird sehr viel gebaut, es fahren sehr viele LKW rum, auch sehr viele SUV. Viele von den PKW/LKW-Fahrern sehe ich mit einem Handy am Steuer. Alternative war ein X7. Bei dem gefallen mir die Scheinwerfer nicht.
Im Autohaus konnte ich vor der Bestellung nur einen GLS probe fahren. Der Wagen hatte gar keine Ausstattung.
Zitat:
@otuA schrieb am 11. Januar 2025 um 13:49:22 Uhr:
Zitat:
und wieder frage ich mich: warum hat er das Auto bestellt/gekauft?? Wenn es so kacke ist, dann kauf doch das, was Dir gefällt!?Weil das der grösste PKW ist, den ich in der Schweiz bestellen konnte. Ich möchte meine Kinder in einem möglichst grossen/sicheren Auto zur Schule fahren. Hier im Kanton Zug wird sehr viel gebaut, es fahren sehr viele LKW rum, auch sehr viele SUV. Viele von den PKW/LKW-Fahrern sehe ich mit einem Handy am Steuer. Alternative war ein X7. Bei dem gefallen mir die Scheinwerfer nicht.
Im Autohaus konnte ich vor der Bestellung nur einen GLS probe fahren. Der Wagen hatte gar keine Ausstattung.
Kann man in der Schweiz keinen langen Range Rover oder keinen Escalade bestellen? 🙄
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 11. Januar 2025 um 14:12:59 Uhr:
Kann man in der Schweiz keinen langen Range Rover oder keinen Escalade bestellen? 🙄
Na ich wollte ja Deutschland unterstützen. 😉
@otuA du bist schon speziell oder... wenn einem sogar der GLS nicht genügt um Kinder in die Schule zu fahren... uiuiuiui, unser einer ist damals mit dem Velo zur Schule (auch in der CH).
@all, nicht jeder in der CH ist so "eingestellt"... nicht das Ihr einen falschen Eindruck von uns Eidgenossen bekommt!
Zitat:
@tigu schrieb am 11. Januar 2025 um 14:24:31 Uhr:
@otuA du bist schon speziell oder... wenn einem sogar der GLS nicht genügt um Kinder in die Schule zu fahren... uiuiuiui, unser einer ist damals mit dem Velo zur Schule (auch in der CH).
@all, nicht jeder in der CH ist so "eingestellt"... nicht das Ihr einen falschen Eindruck von uns Eidgenossen bekommt!
Wenn die kantonalen Schulen gut wären und keine LGBTQ- und Klima-Propaganda betreiben würden, dann könnten unsere Kinder auch zu Fuss zur Schule gehen. So muss ich die Kinder jeden Tag 15km in die Schule fahren.
@otuA, das wird jetzt zwar OT aber, mit dem gesülze haben auch andere Eltern zu "kämpfen". Musst deine Kids halt entsprechend selber zu Hause korrekt erziehen damit sie sich nicht beeinflussen lassen😉
Zitat:
@otuA schrieb am 11. Januar 2025 um 14:22:26 Uhr:
Na ich wollte ja Deutschland unterstützen. 😉
Ooohhh, komm ich drück Dich mal.
Zurück dem Thema der Auslieferung eines GLS. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Rollo im Kofferraum stark durchhängt. Kennt das jemand? Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber es hängt auf der rechten Seite schon stark durch.
Zitat:
@ipthom schrieb am 11. Januar 2025 um 14:43:00 Uhr:
Schwerkraft?
Nur auf einer Seite und zwar deutlich.