Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
So, bei mir soll der Brief bereits beim Händler angekommen sein. Dann hoffe ich mal, das nächste Woche mir der Übergabetermin genannt wird und mein neuer dann da ist! :-)
@Paul146
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
https://www.motor-talk.de/.../...euwagenbestellungen-t5859448.html?...
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 2. September 2022 um 08:15:08 Uhr:
Antwort vom Kundendienst ...Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie Ihren neuen Mercedes-Benz GLE 350 e 4MATIC so schnell wie möglich übernehmen möchten.
Allerdings können wir Ihnen aktuell keinen verbindlichen Übernahmetermin mitteilen, dies tut mir leid. Zudem haben wir auf Verzögerungen in der Transportkette keinen Einfluss. Die von Ihnen gewünschte Einsicht in den Vorgang können wir Ihnen nicht geben, weil es sich um interne Informationen handelt. Daher bitte ich um Ihr Verständnis.
Ihr Verkaufsberater informiert Sie umgehend, sobald die Auslieferung Ihres Fahrzeugs in Sicht ist.
Einstweilen wünschen wir Ihnen alles Gute.
... mit anderen Worten die wissen nichts, haben keinen Plan und das Werk arbeitet vermutlich in aller Seelenruhe alle Anfragen (Tickets) ab, ausgehende davon dass hier zig Nachforschung laufen ... habe unter der Hand gehört viele sind Monate über dem unverbindlichen Liefertermin.
Fakt ist der Wagen ist in der Hand der Logitik/Spedition da wie gesagt der existierende Fahrzeugbrief zur Zulassung bedeutet er ist bis auf eine Aufbereitung beim Händler fertig.
Der Händler hat mir das auch so erklärt !
Wenn ich nicht wüsste das es denen egal wäre würde ich aktuelle und zukünftige Bestellungen stornieren, da ich auch noch auf eine überfällige A-Klasse warte und die nächste Folgebestellung für meine E-Klasse steht vor der Tür da der GLE für meine Frau ist.
Wenn jemand über den internen Verbleib etwas herausfinden kann würde ich per PN die Auftragsnummer ggf FIN mitteilen.
LG
Schick mir mal Auftragsnummer oder Fin per pn
Ähnliche Themen
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 1. September 2022 um 22:39:52 Uhr:
Mein GLE 350e Coupe wurde Anfang August vollständig für den Speditionstransport zum Händler in Bremerhaven freigegeben.
Da er nach 4 Wochen immer noch nicht da ist hat der Händler ein Ticket im Werk Anfang der Woche eröffnet bisher ohne eine Antwort.
Es erhärtet sich deshalb der Verdacht er ist woanders abgeladen wurde und niemand hat es bemerkt was lt. dem Händler leider öfter vorkommt.Wie lange dauert so eine Recherche und was kann man tun wenn z.b der Empfänger nicht kontrolliert was er entgegengenommen hat bzw ein Auto mehr auf dem Hof steht was niemand erwartet oder abruft ?
Gibt es hier keine digitale Nachverfolgung wie bei jedem normalen Paketversand die Aufschluss über den Verbleib geben kann ?
Kann man darüberhinaus auch die vollen Überführungskosten verweigern denn ich wollte ursprünglich eine Werksabholung die man angeblich auch nicht mehr ändern konnte ?
Unglaublich was man alles akzeptieren muss immer mit dem Nebensatz wenn ihnen die Wartezeit zu lange dauert gibt es genug Abnehmer die direkt einspringen würden und das macht mich stinksauer.
Anhand der Auftragsnummer kann jede umdisponierung verfolgt werden.
PN ist raus!
Zitat:
@king_of_kingz schrieb am 2. September 2022 um 15:50:20 Uhr:
Zitat:
@bigdaddy999 schrieb am 2. September 2022 um 08:15:08 Uhr:
Antwort vom Kundendienst ...Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie Ihren neuen Mercedes-Benz GLE 350 e 4MATIC so schnell wie möglich übernehmen möchten.
Allerdings können wir Ihnen aktuell keinen verbindlichen Übernahmetermin mitteilen, dies tut mir leid. Zudem haben wir auf Verzögerungen in der Transportkette keinen Einfluss. Die von Ihnen gewünschte Einsicht in den Vorgang können wir Ihnen nicht geben, weil es sich um interne Informationen handelt. Daher bitte ich um Ihr Verständnis.
Ihr Verkaufsberater informiert Sie umgehend, sobald die Auslieferung Ihres Fahrzeugs in Sicht ist.
Einstweilen wünschen wir Ihnen alles Gute.
... mit anderen Worten die wissen nichts, haben keinen Plan und das Werk arbeitet vermutlich in aller Seelenruhe alle Anfragen (Tickets) ab, ausgehende davon dass hier zig Nachforschung laufen ... habe unter der Hand gehört viele sind Monate über dem unverbindlichen Liefertermin.
Fakt ist der Wagen ist in der Hand der Logitik/Spedition da wie gesagt der existierende Fahrzeugbrief zur Zulassung bedeutet er ist bis auf eine Aufbereitung beim Händler fertig.
Der Händler hat mir das auch so erklärt !
Wenn ich nicht wüsste das es denen egal wäre würde ich aktuelle und zukünftige Bestellungen stornieren, da ich auch noch auf eine überfällige A-Klasse warte und die nächste Folgebestellung für meine E-Klasse steht vor der Tür da der GLE für meine Frau ist.
Wenn jemand über den internen Verbleib etwas herausfinden kann würde ich per PN die Auftragsnummer ggf FIN mitteilen.
LG
Schick mir mal Auftragsnummer oder Fin per pn
Zitat:
@cbernhart schrieb am 31. August 2022 um 08:34:32 Uhr:
Wäre auch für mich sehr interessant ob bei mbux 548 die AR Nachrüstung ginge? Bis jetzt sagten sie mir , dass es nicht möglich sei! Bitte dann um Info, Danke
Ich gebe auf alle Fälle Feedback, wenn ich es final weiß. Aber im Moment würde ich sagen, dass das nix wird. Der Händler ist jetzt auch aufgewacht und macht langsam einen Rückzieher...
Nach Bestellung in 12/2021 GLE400d/SUV ist meiner fertig gebaut (16.8.2022) und steht in US am Hafen. Sollte mit ende 12/2022 klappen
So wieder mal ein Update: morgen um 13:00 Uhr habe ich den Termin zur Abholung von meinem Dicken. Sollte nun alles so klappen gibt es morgen noch ein paar Bilder und dann melde ich mich aus dem Wartezimmer ab. Ich bin ja sowas von aufgeregt 🙂 An alle Wartenden: Möge die Geduld mit euch sein. LG. Mario.
Mein (zukünftiger) GLE, steht in Bremerhaven abholbereit. Er wird nach Essen gefahren und von da dann nach Brilon.
Ich hoffe das geht jetzt fix! ?? Und ich kann ihn Ende nächster Woche übernehmen.
Ich habe gestern auch einen Abholtermin für meinen GLE bekommen. Ende nächster Woche ist es soweit. Da scheinen ja einige hier aus dem Wartebereich bald sich zu verabschieden. ;-)
Mein :-) ist nicht sonderlich auskunftsfreudig. Gibt es hier einen Profi, der mir netterweise anhand meiner Mercedes-Auftragsnummer via PN mal den aktuellen Standort und Status meines Fahrzeugs mitteilen kann? Das wäre echt klasse. Ich weiß, dadurch geht es auch nicht schneller. Aber man ist doch irgendwie gespannt….
Update vom Update: Leider muss ich mich mich nun doch noch etwas gedulden. Mercedes Benz hat es bis heute nicht geschafft einen Preis für mein Fahrzeug zu errechnen und keine Rechnung gestellt. Durch den entfall von Sonderausstattung hat sich dieser ja geändert. Dadurch verschiebt sich mein Abholtermin bis mein 🙂 die Rechnung von MB erhält. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Das Fahrzeug ist seit 3 Monaten produziert und seit 6 Wochen freigegeben zum Ausliefern, aber es war bis heute nicht möglich eine Rechnung zu erstellen??? Ich kann nur den Kopf schütteln. Lg, Mario
@kampfzug
Ich bitte da wirklich um Verständnis!
Das liegt sicher am Gasmangel, der dazu führt, dass die Papierproduktion verdammt teuer geworden ist und nun ist bei MB das Papier ausgegangen. Nun muss erst jemand durch die Flure laufen und suchen, ob noch irgendwo ein Blatt liegt, auf dem die Rückseite noch nutzbar ist.