Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

MBUX Augmented Reality Code U19 für Mercedes

Mein 350de wurde Anfang März bestellt, ist nach Aussage des Händlers wie geplant im August produziert worden und derzeit auf dem Seeweg. Ich muss aber ständig nachfragen und mehr Infos gibt es nicht. Geplante Auslieferung ist Ende September / Anfang Oktober. Bin gespannt, ob es klappt. Das wären dann nur rund 7 Monate Lieferzeit….

Mein GLE 350e Coupe wurde Anfang August vollständig für den Speditionstransport zum Händler in Bremerhaven freigegeben.
Da er nach 4 Wochen immer noch nicht da ist hat der Händler ein Ticket im Werk Anfang der Woche eröffnet bisher ohne eine Antwort.
Es erhärtet sich deshalb der Verdacht er ist woanders abgeladen wurde und niemand hat es bemerkt was lt. dem Händler leider öfter vorkommt.

Wie lange dauert so eine Recherche und was kann man tun wenn z.b der Empfänger nicht kontrolliert was er entgegengenommen hat bzw ein Auto mehr auf dem Hof steht was niemand erwartet oder abruft ?

Gibt es hier keine digitale Nachverfolgung wie bei jedem normalen Paketversand die Aufschluss über den Verbleib geben kann ?

Kann man darüberhinaus auch die vollen Überführungskosten verweigern denn ich wollte ursprünglich eine Werksabholung die man angeblich auch nicht mehr ändern konnte ?

Unglaublich was man alles akzeptieren muss immer mit dem Nebensatz wenn ihnen die Wartezeit zu lange dauert gibt es genug Abnehmer die direkt einspringen würden und das macht mich stinksauer.

Kann man schon genau schauen wo der ist.. Wäre ja schlimm wenn MB-Pkw nicht wüsste wo Ihre Autos rumgeistern die noch nichtmal bezahlt sind 🙂

Der Händler macht das schon richtig wenn er im Werk nachfragt. Händler selber haben glaub ich kein Zugriff auf das Versandsystem.

Ähnliche Themen

Antwort vom Kundendienst ...

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Sie Ihren neuen Mercedes-Benz GLE 350 e 4MATIC so schnell wie möglich übernehmen möchten.

Allerdings können wir Ihnen aktuell keinen verbindlichen Übernahmetermin mitteilen, dies tut mir leid. Zudem haben wir auf Verzögerungen in der Transportkette keinen Einfluss. Die von Ihnen gewünschte Einsicht in den Vorgang können wir Ihnen nicht geben, weil es sich um interne Informationen handelt. Daher bitte ich um Ihr Verständnis.

Ihr Verkaufsberater informiert Sie umgehend, sobald die Auslieferung Ihres Fahrzeugs in Sicht ist.

Einstweilen wünschen wir Ihnen alles Gute.

... mit anderen Worten die wissen nichts, haben keinen Plan und das Werk arbeitet vermutlich in aller Seelenruhe alle Anfragen (Tickets) ab, ausgehende davon dass hier zig Nachforschung laufen ... habe unter der Hand gehört viele sind Monate über dem unverbindlichen Liefertermin.

Fakt ist der Wagen ist in der Hand der Logitik/Spedition da wie gesagt der existierende Fahrzeugbrief zur Zulassung bedeutet er ist bis auf eine Aufbereitung beim Händler fertig.

Der Händler hat mir das auch so erklärt !

Wenn ich nicht wüsste das es denen egal wäre würde ich aktuelle und zukünftige Bestellungen stornieren, da ich auch noch auf eine überfällige A-Klasse warte und die nächste Folgebestellung für meine E-Klasse steht vor der Tür da der GLE für meine Frau ist.

Wenn jemand über den internen Verbleib etwas herausfinden kann würde ich per PN die Auftragsnummer ggf FIN mitteilen.

LG

Ich möchte nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, nur würde ich sagen dass über die Mercedes me Funktion man weis wo das Fahrzeug ist. Das Auto telefoniert doch immer wieder mal nach Hause.

Zitat:

@hochski schrieb am 2. September 2022 um 09:14:37 Uhr:

Ich möchte nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, nur würde ich sagen dass über die Mercedes me Funktion man weis wo das Fahrzeug ist. Das Auto telefoniert doch immer wieder mal nach Hause.

Müsste man dazu nicht einmal erst das Fahrzeug mit dem Handy verbunden haben??? Oder reicht hier die Anmeldung in der App mit der FIN?

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 2. September 2022 um 09:23:17 Uhr:

Zitat:

Müsste man dazu nicht einmal erst das Fahrzeug mit dem Handy verbunden haben??? Oder reicht hier die Anmeldung in der App mit der FIN?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mercedes diese Funktion schon vor längerer Zeit abgeschafft hat. Früher konnten die Kunden über die Mercedes Me App den Weg ihres Autos verfolgen sobald die Produktion abgeschlossen war. Das können jetzt angeblich nur noch die Händler.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mercedes diese Funktion schon vor längerer Zeit abgeschafft hat. Früher konnten die Kunden über die Mercedes Me App den Weg ihres Autos verfolgen sobald die Produktion abgeschlossen war. Das können jetzt angeblich nur noch die Händler.

Früher (bis etwa Mitte 2019) konnte man den Produktionsprozess recht gut verfolgen - da wusste man, wenn das eigene Auto eingeplant war, wann der Rohbau erfolgt usw. .... Das hat MB dann aber eingestellt - ich meine mich zu erinnern, dass die Einstellung wegen des neuen GLE erfolgt, denn damals waren ja auch die tollsten Produktionsdefizite und Verzögerungen zu beklagen .... Seinerzeit sind mangelhafte/unvollständige Fahrzeuge auf angemieteten Flächen abgeparkt worden (z.T. in den USA, aber auch auf einem ehemaligen Flughafen in Ahlhorn).

Ernsthaft ? ..probier ich aus

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 2. September 2022 um 09:23:17 Uhr:

Zitat:

Schade ... wenn jz jemand im Auto sotzen würde wüsste ich wo es steht ... siehe Bild

Screenshot-20220902-100228-mercedes-me

Ja der Endkunde kann dies so nutzen und verbinden. Nur Mercedes selber hat dort doch immer Zugriff darauf, würde ich sagen.

Mein GLE 350de sei am 26.8.22 in Bremerhaven angekommen. Wenn es keine Sperren gibt, sollte er in ca. 3 Wochen in Zürich sein. Bestellt am 27.4.22. mein Verkäufer meinte, dass das Modell GLE sehr pünktlich und schnell geliefert wird. 5-6 Monate ist für mich völlig in Ordnung.

Als Vergleich dazu: Meiner kam am 25.06.2022 in Bremerhaven an. Hatte bis 20.07. eine Sperre und ich habe ihn immer noch nicht. Gestern habe ich beim 🙂 nachgefragt. Antwort: Ja ehrlich gesagt wissen wir nix genaues. Er ist in Österreich und sollte spätestens heute übergeben werden. Kann schon sein, dass er heute noch ankommt aber es könnte auch noch dauern. Bevor ich nicht drin sitze, glaube ich gar nix mehr. Lg. Mario.

ps. Bestellt Anfang Juni 2021.

Zitat:

@kampfzug schrieb am 2. September 2022 um 10:53:41 Uhr:

Als Vergleich dazu: Meiner kam am 25.06.2022 in Bremerhaven an. Hatte bis 20.07. eine Sperre und ich habe ihn immer noch nicht. Gestern habe ich beim 🙂 nachgefragt. Antwort: Ja ehrlich gesagt wissen wir nix genaues. Er ist in Österreich und sollte spätestens heute übergeben werden. Kann schon sein, dass er heute noch ankommt aber es könnte auch noch dauern. Bevor ich nicht drin sitze, glaube ich gar nix mehr. Lg. Mario.

ps. Bestellt Anfang Juni 2021.

Ah, das ist bestimmt ärgerlich seit 15 Monaten schon auf den GLe zu warten und immer noch nicht fix ist. Dann wünsche ich dir doch, dass dein GLE schnellstmöglich ausgeliefert wird. Lg Ali

Deine Antwort