Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Ja ok ich bin zuversichtlich, dass das Fahrzeug eventuell noch ein paar Tage eher kommt, solange wir jetzt nichts mehr an der Konfiguration ändern, wird das hoffentlich einfach mal klappen... das wäre schon wirklich super.
Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.
Nachdem sich mein MarcoPolo (bestellt im August 2021) jetzt mehrfach verschoben hatte, erhielt ich im Juli von meinem Händler eine Zusage für den 29.08. Der Händler hat mir dann auch relativ zeitnah die Zulassungspapiere und die Rechnung für die Anzahlung zukommen lassen. Ich habe das Fahrzeug am 24.08 zugelassen und auch direkt die Anzahlung überwiesen.
Jetzt ist heute der 31.08, mein MarcoPolo ist noch nicht da, der Liefertermin beim Händler steht aber noch immer auf dem 29.08. Und was mich tatsächlich sehr ärgerlich macht, ist die Aussage, dass der Händler nicht weiß wann denn nun mein Fahrzeug kommt und man laut ihm auch keine Information dazu von Westfalia bekommt.
Es kann doch nicht sein, dass mir niemand sagen kann wann denn nun mein Fahrzeug geliefert wird 🙁
Hinzu kommt, dass ich jetzt schon wieder einen geplanten Urlaub mit dem Fahrzeug canceln muss und auch noch ab dem 24.08 Steuer und Versicherung für das Fahrzeug zahle.
Wie würdet ihr damit umgehen und bekommt man von Westfalia wirklich keine Info zur Auslieferung?
Danke und lg
nachdem das Fzg produziert wurde, gibt es die Möglichkeit, sich über die Mercedes-Me-App den Standort zeigen zu lassen. Aber offensichtlich weisst Du ja, wo das Fzg steht. Scheinbar hakt es bei Westfalia.
Deine Frage ist berechtigt. Mich würde auch interessieren, ob der Endkunde oder der Händler bei Westfalia Liefertermine einsehen kann.
So es ist getan. Vito wird bestellt
https://voc.mercedes-benz.com/voc/onlinecode/M9F9FJAZ
Jetzt noch 11 Monate warten…
Zitat:
@PhilFein schrieb am 31. August 2022 um 16:23:44 Uhr:
Hi zusammen, ich bräuchte mal euren Rat.
Nachdem sich mein MarcoPolo (bestellt im August 2021) jetzt mehrfach verschoben hatte, erhielt ich im Juli von meinem Händler eine Zusage für den 29.08. Der Händler hat mir dann auch relativ zeitnah die Zulassungspapiere und die Rechnung für die Anzahlung zukommen lassen. Ich habe das Fahrzeug am 24.08 zugelassen und auch direkt die Anzahlung überwiesen.
Jetzt ist heute der 31.08, mein MarcoPolo ist noch nicht da, der Liefertermin beim Händler steht aber noch immer auf dem 29.08. Und was mich tatsächlich sehr ärgerlich macht, ist die Aussage, dass der Händler nicht weiß wann denn nun mein Fahrzeug kommt und man laut ihm auch keine Information dazu von Westfalia bekommt.
Es kann doch nicht sein, dass mir niemand sagen kann wann denn nun mein Fahrzeug geliefert wird 🙁
Hinzu kommt, dass ich jetzt schon wieder einen geplanten Urlaub mit dem Fahrzeug canceln muss und auch noch ab dem 24.08 Steuer und Versicherung für das Fahrzeug zahle.
Wie würdet ihr damit umgehen und bekommt man von Westfalia wirklich keine Info zur Auslieferung?Danke und lg
Dein Händler ist eine Pfeife. Wenn das Auto produziert ist, dann muss es per Schiff nach Deutschland. Der Ausbau bei Westfalia dauert dann noch 6 bis 8 Wochen. Im Sommer kommen noch die Werksferien bei Westfalia hinzu, nochmals 3 Wochen. Wenn dein MP im Oktober in deiner Garage parkt, dann kommt das eher hin.
Produziert und an Westfalia geliefert ist er schon lange.
Soweit ich mich recht erinnere schon seit Juni
Wer lässt ein Auto zu, wenn es nicht auf dem Hof steht/ verfügbar ist? Kinderkram! Aber wohl vom Händler verursacht, dann gibt es noch eine Flasche billigen Wein als Entschuldigung. Viel Glück.
Zitat:
@akoser76 schrieb am 31. August 2022 um 18:35:47 Uhr:
So es ist getan. Vito wird bestellthttps://voc.mercedes-benz.com/voc/onlinecode/M9F9FJAZ
Jetzt noch 11 Monate warten…
Über das Beleuchtungspaket würde ich noch nachdenken und Entfall Beschriftung am Heck
Dann wäre ich 135,-€ über Budget. Leider wie kein Cent über 75.000,-€ toleriert.
Was dafür streichen?
Lichtpaket LP2 finde ich auch wichtig.
Streichen könnte man Metallic-Lack, Teppichboden oder das Schiebefenster.
Zuladung prüfen (reicht 3,1 t zGg? - sonst XA5)
FY7 dazunehmen wenn Du die dritte Taste für die Heckklappe haben willst
Ansonsten sehr schöne Konfiguration.
https://voc.mercedes-benz.com/voc/onlinecode/M7BMM6PN
Habe es noch angepasst, Hofe nur das der Fuhrpark es noch annimmt
- LP2 rein
- Schiebefenster raus
- Drehkonsolen noch rein - kann man ja schlecht nachrüsten
- 2500t Anhängelast raus - brauch ich nicht wirklich
- Schriftzug lasse ich klingt so schön 124 4x4 :-)
-Schwarz muss sein, kommt weiße Werbung drauf. Wie beim T6.1 nur umgekehrt.
@GT-Liebhaber
@gromit74
Danke
Hallo akoser76
wenn ich mir deine Konfiguration anschaue tendierst du wohl in Richtung Campervan. Oder ??
Dann solltest du die Warmluft-Zusatzheizung - (HZ1) und nicht die Warmwasser-Zusatzheizung - (H12) nehmen.
Wurde hier schon mehrfach thematisiert.
Schlafen kommt sehr selten vor, geht ehr im das Mittagsschläfchen und die Büro Arbeit. Luftheizung wäre optimal gewesen. Aber Motor und 4 Matic sind wichtiger ;-)
Jetzt hat mich mein Händler angerufen und siehe da, es gibt einen neuen Liefertermin "angeblich" Ende September. Dass das Fahrzeug da dann wirklich kommt, glaube ich nicht mehr - ist jetzt schließlich bereits die 4. Verschiebung! Vorfreude auf das Fahrzeug steht gerade bei -100!
Das ist jetzt nach 3 Audis und 3 BMWs mein erster Mercedes den ich in meinem Leben bestellt habe und ich muss sagen, zum jetzigen Zeitpunkt, wird es auf jeden Fall mein letzter bleiben! so etwas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Da kommt man sich als Kunde nur noch veräppelt vor 🙁 🙁 🙁