Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

So, das Warten hat ein Ende.

Bestellt 24.08.21

Ankunft in Bremerhaven am 14/16.07.

Auslieferung 31.08.22

GLE 350 E, nach Aussage des Hänlders Memory etc wie gewohnt NICHT drin ... habe noch die Hoffnung auf eine positive Überraschung, aber whrs. eher nicht ...

Update:
Nachdem es vor knapp sechs Wochen nur noch 4 Wochen waren 🙂, habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass der Dicke morgen Bremerhaven verlässt und in ca. 2-3 Wochen beim Freundlichen stehen sollte. Die Spannung steigt.
Lg, Mario.

Hab heute die Mitteilung bekommen, dass Multibeam wieder bestellbar ist.

Haha, damit kurz vor Produktion wieder was gestrichen werden kann 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@kampfzug schrieb am 11. August 2022 um 16:14:31 Uhr:

Update:
Nachdem es vor knapp sechs Wochen nur noch 4 Wochen waren 🙂, habe ich heute die Mitteilung erhalten, dass der Dicke morgen Bremerhaven verlässt und in ca. 2-3 Wochen beim Freundlichen stehen sollte. Die Spannung steigt.
Lg, Mario.

Das kenne ich irgendwie. Meiner soll seit Juni auf dem Schiff sein und 8 bis 12 Wochen brauchen. Das Schiff fährt wo meiner drauf ist, anscheinend über Afrika.... ^^

Gestern hat der Freundliche sich gemeldet, da er ab heute 3 Wochen Urlaub hat.
Abnahme im Werk war der 18.07 und nun ist er unterwegs.
Übergabe währe auf jeden Fall nach seinem Urlaub.

Habe gerade erfahren das man die Abholung im Werk Bremen verbaselt hat und er seit Dienstag auf einen Verladetermin für den Weitertransport zum Händler wartet.

Mal abgesehen von den 400Eur Extra Überführungskosten die ich nirgendwo auf einer Bestellung/Auftragbestätigung finde gibts da zwecks beschleunigter Übernahme für mich keinen Weg jemand in Bremerhaven zu überzeugen den "Dicken" doch ins Kundencenter Bremen zu wuppen ? Lt. Händler alles versucht :-(

Btw ...wo stehen eigentlich die Überführungskosten denn eine Rechnung bekomme ich ja erst bei Auslieferung.

Jetzt kann ich das Wartezimmer verlassen und mich künftig in den anderen Threads tummeln 🙂
Mein Dicker wurde am 12.8. ausgeliefert, nach Bestellung am 21.12. Alles ist wie bestellt enthalten, nur auf das 8m Ladekabel für die Haushaltssteckdose warte ich noch. Ersatzweise habe ich erstmal 6m bekommen.

Memory, Luftfederung und Ladeschale sind also drin, was mir auch sehr wichtig war, besonders Memory. Außerdem Panoramadach, Leder Macchiato, dunkles Eichenfurnier, AHK, KeylessGo, Burmester, Fahrassistenz, Parkkamera 360, Gepäcknetz mit Kassette (das lose Netz für die erste Sitzreihe habe ich trotzdem bekommen!), Heizung für Rückbank, Lenkrad und Waschwasser, sowie Gleichstrom-Lader und doppelte 8m Kabel. Standard-Felgen und kein AMG, was möglicherweise (?) die Lieferung beschleunigt hat.
Multibeam, Head-up Display, Gestensteuerung und AR hatte ich nicht bestellt.

Allen eine gute Fahrt und weiterhin schöne Vorfreude!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo ihr lieben Wartenden 🙂
Was mich noch interessieren würde: Werden vor Auslieferung des Fahrzeugs noch alle, bzw. einige Updates gemacht, oder werden die Fahrzeuge so ausgegeben wie geliefert? Ich meine es gab ja wohl einige Updates, welche Fehler behoben haben und seit dem verlassen der Fabrik sind bei mir fast 4 Monate vergangen. Vielleicht weiß hier jemand ja genaueres. Lg, Mario

PS. @GLE350de Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit deinem Dicken!

Zitat:

Hab heute die Mitteilung bekommen, dass Multibeam wieder bestellbar ist.

In der Preisliste wurde das noch nicht geändert. Ist das wirklich der Fall bei dir?!

Bei mir soll die Auslieferung Ende September erfolgen, nachdem er am 11.08. die Produktion verlassen hat. Der Freundliche gibt mir aber keinerlei zusätzliche Informationen, um den Aufenthaltsorts des Wagen zu tracken. Bin für Hinweise dankbar, was es genau braucht, um zu wissen, wo der Wagen steht.

Laut dem Freundlichen fehlt nichts, wobei das MBUX AR schon in der Bestellung im September 2021 rausgestrichen wurde. Interessant: Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass U19 kostenlos nachgerüstet wird - die Bestellbestätigung zeigt aber MBUX Steuercode 548 und nicht 549??? Das wird spannend...

Wäre auch für mich sehr interessant ob bei mbux 548 die AR Nachrüstung ginge? Bis jetzt sagten sie mir , dass es nicht möglich sei! Bitte dann um Info, Danke

Ich konnte es nachtragen, mein Fahrzeug sollte im august gebaut werden, jetzt Oktober, aber bis auf multibeam soll alles drin sein (vollausstattung inkl. AR)

Meins wurde am 9.6. gebaut und steht seitdem ohne Display im Werk in den USA. Wenn ihr mir eure Auftragsnummern schickt (per PN) kann ich ggf. mal nachschauen was er drin hat oder auch nicht.

Zitat:

@egaggus schrieb am 31. August 2022 um 08:27:50 Uhr:

Bei mir soll die Auslieferung Ende September erfolgen, nachdem er am 11.08. die Produktion verlassen hat. Der Freundliche gibt mir aber keinerlei zusätzliche Informationen, um den Aufenthaltsorts des Wagen zu tracken. Bin für Hinweise dankbar, was es genau braucht, um zu wissen, wo der Wagen steht.

Laut dem Freundlichen fehlt nichts, wobei das MBUX AR schon in der Bestellung im September 2021 rausgestrichen wurde. Interessant: Ich habe eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass U19 kostenlos nachgerüstet wird - die Bestellbestätigung zeigt aber MBUX Steuercode 548 und nicht 549??? Das wird spannend...

Was ist u19?

Deine Antwort