Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen das mein GLE 350de angekommen ist. Früher als erwartet. Bestellt hatte ich Mitte Januar 2021 als Ersatz für meinen E400d und bestätigter unverbindlicher Liefertermin war Q4/21. Sehr erfreulich ist auch das laut meines Händlers alle Extras (Airmatic, Augmented Reality, etc.) drin sind und nicht später nachgerüstet werden müssen!
Hier https://tinyurl.com/yzkscrer ein (negativer) Testbericht von Ausfahrt-TV über den GLE 350 e Coupé. Man gewinnt schon den Eindruck, dass der Gleitsmann ein Problem mit Mercedes zu haben scheint. Die Argumentationen die da zu seinem Fazit führen: "Den würde ich mir NIE kaufen - der gefällt mir absolut nicht" sind nicht nachvollziehbar. In einem Kommentar wird auch erwähnt, dass er das Auto schlecht redet weil Mercedes nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet. Ansonsten sind die meisten Kommentare zu dem GLE negativ. Auf jeden Fall kann mir der Typ die Freude/Wartezeit auf den Wagen nicht verderben! Leider muss ich noch ca. 10 Monate warten.
PS.: Es gibt auch andere Fahrberichte: https://tinyurl.com/yzds3u7f
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 9. Oktober 2021 um 09:33:16 Uhr:
Hier https://tinyurl.com/yzkscrer ein (negativer) Testbericht von Ausfahrt-TV über den GLE 350 e Coupé. Man gewinnt schon den Eindruck, dass der Gleitsmann ein Problem mit Mercedes zu haben scheint. Die Argumentationen die da zu seinem Fazit führen: "Den würde ich mir NIE kaufen - der gefällt mir absolut nicht" sind nicht nachvollziehbar. In einem Kommentar wird auch erwähnt, dass er das Auto schlecht redet weil Mercedes nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet. Ansonsten sind die meisten Kommentare zu dem GLE negativ. Auf jeden Fall kann mir der Typ die Freude/Wartezeit auf den Wagen nicht verderben! Leider muss ich noch ca. 10 Monate warten.
Guck Dir mal z.B. das Video zum 4x4 2 an - da sieht man was für ein Vollblut-Mercedes Fan Jan ist.
Wird „uns Fans der alten Schule“ halt nicht alles einfach gemacht momentan - allerdings gefallen mir die GLEs und der GLS ziemlich gut (solange er nicht Maybach gelabelt wird).
Er hat wohl ein Problem mit suv coupes, da er deren sinnhaftigkeit nicht versteht. Zudem sagt er am Ende dass das folgende Fazit seine persönliche Meinung ist. Mehr nicht. Finde ich absolut legitim…
Ähnliche Themen
Dank des Internet und YouTube meint ja mittlerweile Gott und die Welt irgendwelche Fahrzeug-Berichte veröffentlichen zu müssen. Eine Zeit lang habe ich mir das mal angetan. Aber was da teilweise an Stuss zum Vorschein kommt, ist schon heftig. Sobald es dann noch um E-Autos geht, wird es ja fast schon religiös.
Ausfahrt TV gehört zu den wenigen positiven Ausnahmen. Trotz allem spielt natürlich immer der persönliche Geschmack auch eine Rolle. Echte Objektivität gibt es nicht.
Ich persönlich finde dem GLE Coupé auch vollkommen hässlich und verstehe einfach den Sinn hinter sowas nicht.
Ist das ein Grund sich den nicht zu kaufen? Nein!
Jeder soll doch kaufen was gefällt und damit glücklich sein!
Auch mein GLE gefällt nicht jedem. Aber mir schon und ich bin glücklich damit.
Zitat:
In diesem Vericht geht es um den 350de
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:58:57 Uhr:
Zitat:
PS.: Es gibt auch andere Fahrberichte: https://tinyurl.com/yzds3u7fIn diesem Vericht geht es um den 350de
Korrekt. Sorry, hatte mich da vertippt. Aber der Elektromotor ist ja im de und e der Gleiche. Der Unterschied besteht ja nur bei Diesel/Benzin. Somit hätte der Test eines 350 e vermutlich genau so ausgesehen
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:30:54 Uhr:
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 9. Oktober 2021 um 17:58:57 Uhr:
In diesem Vericht geht es um den 350de
Korrekt. Sorry, hatte mich da vertippt. Aber der Elektromotor ist ja im de und e der Gleiche. Der Unterschied besteht ja nur bei Diesel/Benzin. Somit hätte der Test eines 350 e vermutlich genau so ausgesehen
Naja nicht wirklich. Wenn du beide gefahren bist, kennst du den Unterschied.
Außerdem ist der Test mMn nicht wirklich objektiv. Ausfahrt.TV hat bis jetzt noch jedes SUV Coupe schlecht geredet. 🙄
Zitat:
@Fofo2k3 schrieb am 11. Oktober 2021 um 18:04:35 Uhr:
Zitat:
@ForiSJ schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:30:54 Uhr:
Korrekt. Sorry, hatte mich da vertippt. Aber der Elektromotor ist ja im de und e der Gleiche. Der Unterschied besteht ja nur bei Diesel/Benzin. Somit hätte der Test eines 350 e vermutlich genau so ausgesehenNaja nicht wirklich. Wenn du beide gefahren bist, kennst du den Unterschied.
Außerdem ist der Test mMn nicht wirklich objektiv. Ausfahrt.TV hat bis jetzt noch jedes SUV Coupe schlecht geredet. 🙄
Ich hatte den 350 de (SUV, nicht Coupé) zum Testen da die bei meinem Händler z. Zt. keinen 350 e zugelassen haben. Ich bin ca. 30 km weit gefahren und fand den Wagen sehr
angenehm.
So, Info vom Händler... mein Auto ist fertig, Schiff ist aber noch nicht voll, wegen Chipmangel... neuen Termin ist Ende November... so ein Mist!
Jetzt muss ich ein Mietwagen für 1 Monat besorgen 😁
Der Garagentoröffner ist der Halbleiter-Krise auch zum Opfer gefallen. Seit heute nicht mehr konfigurierbar.
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:31:36 Uhr:
So, Info vom Händler... mein Auto ist fertig, Schiff ist aber noch nicht voll, wegen Chipmangel... neuen Termin ist Ende November... so ein Mist!Jetzt muss ich ein Mietwagen für 1 Monat besorgen 😁
Alle Langzeitmietwagen sind ausgebucht... die sind auch vom Chipmangel betroffen.
Ich glaube ich hole mir ein Moped 😁
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:18:14 Uhr:
Zitat:
So, Info vom Händler... mein Auto ist fertig, Schiff ist aber noch nicht voll, wegen Chipmangel... neuen Termin ist Ende November... so ein Mist!Jetzt muss ich ein Mietwagen für 1 Monat besorgen 😁
Alle Langzeitmietwagen sind ausgebucht... die sind auch vom Chipmangel betroffen.
... biete meinen 450er für LP + 20% zum Kauf an ... 😁 😁
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 19. Oktober 2021 um 10:18:14 Uhr:
Zitat:
Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber einen dreijährigen Peugeot 2008 habe ich bis März frei und meinen dreijährigen Discovery HSE oder anstelle von dem eine vierjährige V-Klasse 4-matic oder einen Ford Ranger Limited 3,2 und einen Peugeot Partner Lkw per sofort verfügbar 😉. Nur der rechtliche Kram läßt mich zurückschrecken. Aber aufgrund der momentanen Engpässe anderer, kommt man fast auf den Gedanken in die Vermietung zu gehen. Wenn einer aus der Nähe Hannover-Bielefeld-Osnabrück ist, kann er sich gerne melden und wir schauen, ob man zueinander findet.
VG Casper
Guten Abend!
Melde mich aus dem Wartezimmer ab, habe heute meine Kiste abgeholt…..
Endlich ist das warten vorbei.
Wer noch wartet „es lohnt sich“ ;-)