Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@kurbasevi schrieb am 11. September 2021 um 13:33:04 Uhr:
Sobald ich den Termin habe berichte ich.
Die Aussparung für die Kamera ist vorhanden, vor der Aussparung ist ein Bilddeckel der wird dann entfernt.
Hi, @kurbasevi
Wie ist denn bei Dir der Stand der Dinge ?
Man muß wissen, ob man derzeit wirklich seinen GLE ‚so‘ abnimmt - oder eben auf Vertragserfüllung VOR Abnahme des Neufahrzeuges besteht.
😎
Moin,
meine Bestellung vom 30.09. für den 350de wurde mit unverbindlichen Liefertermin 3. Quartal 2022 bestätigt. Also erstmal deutlich schneller, als vorher mit 1. Quartal 2023 angegeben. Die Ausstattung ist vollständig in der AB aufgeführt, also auch inkl. Airmatic, HUD, Distronic, LED, usw.. Wenn das alles wirklich so klappt, bin ich zufrieden 🙂.
Brief vom Händler heute bekommen mit der Rechnung für die Anzahlung. Voraussichtliche Übergabe am 26.11.
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:38:18 Uhr:
Brief vom Händler heute bekommen mit der Rechnung für die Anzahlung. Voraussichtliche Übergabe am 26.11.
Eine Anzahlung? Ist das normal? Kenne ich nur von teuren Maschinen, aber bei Autos?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 24. Oktober 2021 um 01:36:03 Uhr:
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 23. Oktober 2021 um 15:38:18 Uhr:
Brief vom Händler heute bekommen mit der Rechnung für die Anzahlung. Voraussichtliche Übergabe am 26.11.Eine Anzahlung? Ist das normal? Kenne ich nur von teuren Maschinen, aber bei Autos?
Sorry, ich meinte die Bafa Bonus die man vorab zahlen muss und später zurück erstattet bekommt.
Moinsen
Also ich bin aufgrund der Lieferprobleme dieses Mal einen anderen Weg gegangen…..
Konnte einen Deal mit meinem freundlichen drehen und bekomme bald meinen 350d als 4 Monats-Vorführer mit nur ein paar KM drauf ….
Zitat:
@stevenhw8 schrieb am 24. Oktober 2021 um 08:37:44 Uhr:
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 24. Oktober 2021 um 01:36:03 Uhr:
Eine Anzahlung? Ist das normal? Kenne ich nur von teuren Maschinen, aber bei Autos?
Sorry, ich meinte die Bafa Bonus die man vorab zahlen muss und später zurück erstattet bekommt.
Ach, so läuft das beim Leasing? Wir haben die letzten Fahrzeuge gekauft und da zahlt man einfach den Kaufpreis und reicht den Antrag bei der Bafa ein. Ca. 5 Wochen später kommt die Gutschrift.
Zitat:
@mr.malle schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:04:20 Uhr:
Moinsen
Also ich bin aufgrund der Lieferprobleme dieses Mal einen anderen Weg gegangen…..Konnte einen Deal mit meinem freundlichen drehen und bekomme bald meinen 350d als 4 Monats-Vorführer mit nur ein paar KM drauf ….
Das wurde mir auch angeboten, war aber preislich überhaupt nicht interessant. Die wenigen kurzfristig verfügbaren Fahrzeuge werden recht hoch gehandelt, so dass mein Wunschfahrzeug deutlich günstiger ist. Die Differenz ist fünfstellig, also keine Kleinigkeit. Zudem fehlte immer mindestens ein wichtiges Detail (z.B. HUD, Airmatic, AHK), dafür ist anderer SchnickSchnack dabei, wie AMG-Paket, was ich ganz bewusst nicht will (das haben gefühlt ja alle 🙄).
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 24. Oktober 2021 um 12:08:21 Uhr:
Zitat:
@mr.malle schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:04:20 Uhr:
Moinsen
Also ich bin aufgrund der Lieferprobleme dieses Mal einen anderen Weg gegangen…..Konnte einen Deal mit meinem freundlichen drehen und bekomme bald meinen 350d als 4 Monats-Vorführer mit nur ein paar KM drauf ….
Das wurde mir auch angeboten, war aber preislich überhaupt nicht interessant. Die wenigen kurzfristig verfügbaren Fahrzeuge werden recht hoch gehandelt, so dass mein Wunschfahrzeug deutlich günstiger ist. Die Differenz ist fünfstellig, also keine Kleinigkeit. Zudem fehlte immer mindestens ein wichtiges Detail (z.B. HUD, Airmatic, AHK), dafür ist anderer SchnickSchnack dabei, wie AMG-Paket, was ich ganz bewusst nicht will (das haben gefühlt ja alle 🙄).
Also ich musste nur auf das Burmester verzichten… sonst passte alles.
Dafür aber mit Max 8.000 km auf dem Tacho gute 20% Nachlass
Zitat:
@mr.malle schrieb am 24. Oktober 2021 um 12:49:02 Uhr:
Zitat:
@Casper2020 schrieb am 24. Oktober 2021 um 12:08:21 Uhr:
Dafür aber mit Max 8.000 km auf dem Tacho gute 20% Nachlass
.
Yep … um welches Prod.Jahr handelt es sich bei dem ‚nur max. 8.000‘er ?
Und - die 20% sind lächerlich - bei einem Gebrauchtfahrzeug.
Und noch dazu für einen Diesel.
Sorry.
😎
Da hat der einen guten Verkäufer gehabt, 20% auf einen gebrauchten Werkstattwagen (Testwagen, Mietwagen)
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 24. Oktober 2021 um 22:13:55 Uhr:
Zitat:
Dafür aber mit Max 8.000 km auf dem Tacho gute 20% Nachlass.
Sorry.😎
Der Wagen ist quasi neu. Erstzulassung Ende September 2021. Ist ein Vorführwagen des Autohauses. Aktueller km.-Stand des Gle 1100 km, von denen über 600 von mir sind *lol*
Der Wagen ist von der Ausstattung das, was ich haben wollte…. und dafür, dass der Wagen quasi Neu ist, bekomme ich 20.000,- runter……. Für mich ist das ok!
Zitat:
@mr.malle schrieb am 25. Oktober 2021 um 01:52:35 Uhr:
Zitat:
.
Sorry.😎
Der Wagen ist quasi neu. Erstzulassung Ende September 2021. Ist ein Vorführwagen des Autohauses. Aktueller km.-Stand des Gle 1100 km, von denen über 600 von mir sind *lol*
Der Wagen ist von der Ausstattung das, was ich haben wollte…. und dafür, dass der Wagen quasi Neu ist, bekomme ich 20.000,- runter……. Für mich ist das ok!
Sehe ich auch so - lass dich nicht irritieren von den Alleswissern 😉 viel Spaß mit dem gle !
Zitat:
Zitat:
Dafür aber mit Max 8.000 km auf dem Tacho gute 20% Nachlass.
Sorry.😎
Da müssen doch mindestens 60% runter nach 8000 Kilometer!! Und fahrzeugübergabe mit Champagner und Tuch weg ziehen natürlich.