Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Habe vor wenigen Tagen einen GLE350de bestellt. Bestätigt wurde ein Liefertermin „Q1/2022“ mit Hoffnung auf Mitte Q4/2021.
Zitat:
@BenKenovi schrieb am 3. März 2021 um 09:46:44 Uhr:
Habe vor wenigen Tagen einen GLE350de bestellt. Bestätigt wurde ein Liefertermin „Q1/2022“ mit Hoffnung auf Mitte Q4/2021.
Ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und als Liefertermin wurde mir August/September genannt.. allerdings ein 350e - hoffe mal, dass das auch realistisch ist.
Zitat:
@max_kn schrieb am 3. März 2021 um 18:38:53 Uhr:
Zitat:
Habe vor wenigen Tagen einen GLE350de bestellt. Bestätigt wurde ein Liefertermin „Q1/2022“ mit Hoffnung auf Mitte Q4/2021.Ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und als Liefertermin wurde mir August/September genannt.. allerdings ein 350e - hoffe mal, dass das auch realistisch ist.
Das ist interessant, ich habe auch einen 350e bestellt Anfang Dezember 2020. Liefertermin soll August/September 2021 sein. Also wie bei dir. Das kann ja nur bedeuten, das es in den letzten 3 Monaten keine weiteren Bestellungen für den 350e gab .....
Zitat:
Zitat:
Habe vor wenigen Tagen einen GLE350de bestellt. Bestätigt wurde ein Liefertermin „Q1/2022“ mit Hoffnung auf Mitte Q4/2021.Ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und als Liefertermin wurde mir August/September genannt.. allerdings ein 350e - hoffe mal, dass das auch realistisch ist.
Habe auch den 350e und im Vergleich zu den anderen meinen viel früher erhalten. Geplant war Mai/Juni erhalten im Ende Januar
Ähnliche Themen
Frage:
Bei meiner E-Klasse (2019) konnte ich noch mit der Auftragsnummer und meinen pers. Daten den bestellten Wagen im Mercedes-Me-Portal anlegen und den Stauts einsehen.
Geht das inzwischen nicht mehr?
@redflitzer leider nicht mehr😉
Zitat:
@Nach093 schrieb am 4. März 2021 um 08:43:10 Uhr:
Zitat:
Ich frage mich, wie diese Unterschiede zustande kommen? Ich habe vor 2 Wochen bestellt und als Liefertermin wurde mir August/September genannt.. allerdings ein 350e - hoffe mal, dass das auch realistisch ist.
Habe auch den 350e und im Vergleich zu den anderen meinen viel früher erhalten. Geplant war Mai/Juni erhalten im Ende Januar
Das macht ja Hoffnung. Mein Wagen wurde über eine Firma bestellt (Großabnehmer) und angeblich mit "Priorität" - hab aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, oder ob die Verkäufer bei 90% der Autos den Priorität-Haken setzen..
Zitat:
@DC-N1 schrieb am 4. März 2021 um 10:01:45 Uhr:
@redflitzer leider nicht mehr😉
Ok, schade.
Danke Dir für die Info.
Zitat:
@max_kn schrieb am 4. März 2021 um 10:23:12 Uhr:
Zitat:
@Nach093 schrieb am 4. März 2021 um 08:43:10 Uhr:
Das macht ja Hoffnung. Mein Wagen wurde über eine Firma bestellt (Großabnehmer) und angeblich mit "Priorität" - hab aber keine Ahnung ob das einen Unterschied macht, oder ob die Verkäufer bei 90% der Autos den Priorität-Haken setzen..
Ich fürchte auch, dass das Häkchen recht häufig gesetzt wird, so dass der eigentliche Sinn verloren geht.
Ich fände es gut, wenn das Setzen des Häkchens vom Händler begründet werden müsste.
Aber das würde wiederum einen Verwaltungsaufwand bedeuten.
Zitat:
@Vanosa schrieb am 28. Februar 2021 um 15:07:27 Uhr:
Zitat:
@M c F l y schrieb am 25. Februar 2021 um 19:13:06 Uhr:
Da um den Dreh war bei mir auch die Produktion/Endabnahme.
Unsere Autos könnten wohl gemeinsam ankommen, habe auch Anfang August bestellt.Das ist so. Auf welchem Schiff ist deiner?
Jetzt kann ich dir bestätigen dass das Auto bereits auf dem Weg ist den Hafen in Richtung unseres Fleet-Management zu verlassen.
Ist wohl vor einigen Tagen eingetroffen.
2-3 Monate früher als geplant.
Viele Grüße.
Wertes Forum,
Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen letzten Fragen.
Montag geht die Bestellung raus.
Mono
GLE 450
775 Iridium Silber
801 Leder Nappa schwarz
U09 Armaturentafel Artico
RWB 21 Zoll Felgen
H31 Holz schwarz offenporig
P29 AMG Line Innen
P31 AMG Line Aussen
P55 Night Paket
PYO Paket Premium Plus
Inkl 642 Multibeam LED
Inkl U19 MBUX Augmented Reality
Inkl P47 Park Paket 360°
Inkl P64 Memory Paket
Inkl 413 Panorama Dach
Inkl 810 Burmester® Surround-Soundsystem
Inkl P17 Keyless-Go
Inkl PBP Energizing Paket
PYB Paket Standard
Inkl P49 Spiegelpaket
Inkl 513 Verkehrszeichenassistent
Inkl 840 Seitenscheiben dunkel
Inkl 897 Wireless charging
14U Smartphone Paket
293 Sidebags hinten
311 Cupholder temperiert
463 Head-Up display
489 Airmatic
550 Anhängerkupplung
567 Fondssitze elektrisch
581 Thermotronic
875 Scheibenwaschanlage beheizt
Sidebags hinten sind drin (steht auch da)
Assistenzpaket und ventilierte Sitze sind rausgeflogen um ins Firmenbudget zu passen