Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
@martin 840 habe mal irgendwo 12 Tage aufgeschnappt , weiß aber nicht ob es eine verlässliche Information ist.
Zitat:
@Viking42 schrieb am 14. Februar 2021 um 18:08:50 Uhr:
Hallo Alle,Ich habe mich eine GLE coupe 350DE bestellt, Lieferung bei Mercedes Mulhouse
Produktion am 25-27 November
Auf dem Schiff Anfang Dezember
Schiff ist aber erst am 15 Januar eingetroffen in Bremerhaven, wieso denn, war es eine Segelschiff??Jetzt noch schlimmer, seit eine Woche versucht den Verkäufer zu finden wo meine GLE ist, und hat noch gar keine Antwort von Mercedes bekommen,
Das seht gar nicht gut aus, etwas ist hier falsch am laufen
.
@Viking42
..“… erst am 15 Januar eingetroffen in Bremerhaven, wieso denn, war es eine Segelschiff??…“
Nein ! ... es war ein Wikinger-Schiff ?
.. war es ein ‚Knorr‘ ? :eek‘ ..
😉 ... I’m Ernst. Möglicherweise war es tatsächlich eines der wenigen Langtouren-Schiffe mit mehreren stops ... und nun kommen ja noch besonderes Liegezeiten wegen Quarantäne von Zeit zu Zeit dazu ... oder eben auch ordinäre Wirbelstürme/ Winterstürne ... ‚eisige Polartropfen‘-Wetterlagen ... usw.
Mittlerweile ‚aufgetaucht‘ ? ... dein schöner GLE ?
😎
Zitat:
@TOM-75 schrieb am 15. Februar 2021 um 09:38:27 Uhr:
Da ist er nun in Farbe... Geliefert am Freitag. :-)
.
Er sieht sehr schön aus ! Glückwunsch und immer beste Fahrt !
😎
Zitat:
@martin 840 habe mal irgendwo 12 Tage aufgeschnappt , weiß aber nicht ob es eine verlässliche Information ist.
Meiner brauchte exakt 7 Tage.
Ähnliche Themen
Sooo, mein 350e ist jetzt endlich auch auf dem Schiff...
Kann mir einer sagen, wie ich die Information Wallenius Line, NOCC Oceanic jetzt in Positionsinfos umwandeln kann? 🙂
Boa jetzt beginnt die heiße Phase!
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 18. Februar 2021 um 13:51:30 Uhr:
Kann mir einer sagen, wie ich die Information Wallenius Line, NOCC Oceanic jetzt in Positionsinfos umwandeln kann? 🙂
www.vesselfinder.com
Die NOCC Oceanic hat Charleston am 17.2. verlassen und soll am 2.3. in Bremerhaven ankommen.
Laut Vesselfinder macht sie noch einen Stop in Vigo, ES, wo sie am 25.2. ankommen soll.
Laut Wallenius schedule soll sie aber eigentlich direkt fahren:
https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules?voyageNumber=NA102-NCO
Da das shiptracking im Standard (Ohne SAT) nur in Küstennähe geht, wirst Du sie irgendwann am 24.2. mit aktueller Position tracken können, wenn sie Vigo tatsächlich anläuft.
Meiner ist auf der Carmen, die liegt gerade gegenüber Baltrum auf Anker, kann wohl nicht einlaufen, da die Auto Terminals belegt sind :-(
Zitat:
@bleedingedge schrieb am 22. Februar 2021 um 05:45:25 Uhr:
Zitat:
@Nautenqo schrieb am 18. Februar 2021 um 13:51:30 Uhr:
www.vesselfinder.com
Die NOCC Oceanic hat Charleston am 17.2. verlassen und soll am 2.3. in Bremerhaven ankommen.
Laut Vesselfinder macht sie noch einen Stop in Vigo, ES, wo sie am 25.2. ankommen soll.Laut Wallenius schedule soll sie aber eigentlich direkt fahren:
https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules?voyageNumber=NA102-NCODa das shiptracking im Standard (Ohne SAT) nur in Küstennähe geht, wirst Du sie irgendwann am 24.2. mit aktueller Position tracken können, wenn sie Vigo tatsächlich anläuft.
Meiner ist auf der Carmen, die liegt gerade gegenüber Baltrum auf Anker, kann wohl nicht einlaufen, da die Auto Terminals belegt sind :-(
Wow, vielen Dank für die Info!!
Zitat:
@bleedingedge schrieb am 22. Februar 2021 um 05:45:25 Uhr:
Zitat:
Laut Vesselfinder macht sie noch einen Stop in Vigo, ES, wo sie am 25.2. ankommen soll.Laut Wallenius schedule soll sie aber eigentlich direkt fahren:
https://www.walleniuswilhelmsen.com/schedules?voyageNumber=NA102-NCOIch habe mir eben für € 1,09 die aktuelle Position anzeigen lassen. Sie ist in der Tat gerade auf dem Weg nach Spanien... Mein Freundlicher hatte mir das schon angedroht, aber du hattest mir kurz Hoffnung gemacht ^^
Die Carmen läuft gerade in BRHV ein, die NOCC Oceanic läuft auf Vigo zu mit Ankunft BRHV am 2.3. und die Tulane liegt gerade aus Brunswick kommend in Charleston mit Ankunft in BRHV am 7.3.
Die Morning Cornelia wird irgendwann am 6.3. in Brunswick erwartet mit 22.3. in BRHV.
Allerdings sind 3-4 Tage delay im Moment wohl normal. Die Carmen lag 2 Tage in der deutschen Bucht vor Anker. Sollte am 20.2. in BRHV sein, kam aber erst am 22.2. dort an und musste dann noch 2 Tage warten...
D.h. Ankunft tatsächlich erst am 24.2.
Puh, habe mich durch die Lieferthemen hier doch unnötig verunsichern lassen:
Mein GLE450 ist schon angekommen, obwohl ich ihn erst im April erhalte. Also knapp 6 Wochen vor Auslieferung schon in der Niederlassung. Fahre jetzt noch ein wenig meinen 63er. Da wird mir das Warten auch nicht zu lange.
Mein GLS 580 bestellt 10. März 2020 war laut Händler am 9. Februar in Brunswick an Bord
Weiß jemand welches Schiff das sein konnte.
Meine Suche bringt mich zur Carmen und wurde dann heute in Bremerhaven angekommen sein.
Aber ich weiß nicht ob es noch ein anderes Schiff sein konnte.
Auf jeden kann es nicht mehr lange dauern die Auslieferung. Endlich.
Ich habe meinen GLS 400d ende August bestellt 2020. und der sollte jetzt irgend auf einem Schiff sein. Er wurde am 24.1.2021 fertig produziert. Mehr weiss ich such nicht.
Zitat:
@Vanosa schrieb am 25. Februar 2021 um 19:05:02 Uhr:
Ich habe meinen GLS 400d ende August bestellt 2020. und der sollte jetzt irgend auf einem Schiff sein. Er wurde am 24.1.2021 fertig produziert. Mehr weiss ich such nicht.
Da um den Dreh war bei mir auch die Produktion/Endabnahme.
Unsere Autos könnten wohl gemeinsam ankommen, habe auch Anfang August bestellt.