Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Und es hat dann nach einige Missverständnisse heute doch noch im 17:30 geklappt... Bilder im Erfahrungsthread....

Mega !

Zitat:

@Pluto77 schrieb am 11. Januar 2021 um 15:09:48 Uhr:

Nachdem ich mich über Weihnachten lieber aus dem Forum ausgeklingt habe, um nicht weiter wütend zu werden, dass mein GLE 350e es erst 2021 schafft, habe ich nun den 18.01. als Termin in Sindelfingen bekommen. Es scheint tatsächlich wahr zu werden 🙂.

Gibts neben Leder, Tankdeckel und Mittelkonsole noch etwas sehr kritisches zu betrachten ?
Sollte die Maßnahme mit dem Gurtschloss hinten mitte schon gemacht sein ?

Weiß jemand wie es aktuell abläuft in Sindelfingen ?

@maechtigvielmartin & @CyberMousy : Glückwunsch nachträglich und das ihr eure Auslieferung noch geschafft habt !

@Pluto77

Danke dir....

Wie du an Remkonl siehst, steigt die Wahrscheinlichkeit, daß es Bessere werden ...
😉

Auf jeden Fall kannst du Alles ganz in Ruhe überprüfen,
solltest aber bei der Übergabe darauf schriftlich vermerken, daß es nur eine Schlüsselübergabe war - und keine - wie sonst übliche - Übernahme mit Kontrolle der Qualität und möglicher Mängel.

Es läuft - zumindest in den KC - sehr schlicht ab;
dennoch sehr freundlich und sehr gut organisiert - aber auf Grund der besonderen (Corona-) Situation sehr distanziert - und wie schon o.g. sehr knapp.

Die Vorfreude .. ist doch auch was .. und nun kann sie getrost steigen.
Scheinbar kommen nun die Besseren .. 😉

😎

PS: Ich freu‘ mich immer noch über meinen wirklich Besten - und auch, daß ich die zusätzlichen Kreuzchen gesetzt habe.

Noch ein Tip: schau dir das HUD genau an -
... mit allen möglichen Funktionen, die meist dann unten in den Ecken eingeblendet werden
Allerdings: wahrscheinlich wegen des Weglassens der beheizten Frontscheibe scheint schon die Palette der WSS schon besser sortiert - und damit die Wahrscheinlichkeit gestiegen, daß korrekte WSS verbaut wurden/werden ...

... und die Dichtungen an den Türrahmen, aber auch Fensterrahmen (beim Schließen/ Hochfahren insbesondere der Fenster in den oberen Ecken !)

Software-Stand notieren ... ggf. für später festgestelltes unsauberes Arbeiten des Systems ...

Und dann: ‚die liebe Mercedes‘ mit Aufgaben füttern und füttern und füttern ... sie lernt durch dich - möglichst am Anfang von einer Person ... dann kommen langfristig vernünftige Vorschläge und ‚die Synapsen‘ der AI / KI sind richtig gesetzt ...

Freu‘ dich ...

😎

So. Meiner ist seit letzter Woche auf dem Schiff. Jetzt wird alles gut.
Planmäßig habe ich ja für April 21 bestellt. Sollte alles klappen.

Ab wann hattet Ihr die FIN fürs mercedes me?

Vertragsmäßig kann ich meinen Alten zu Anfang April zurück geben. Vielleicht gönne ich es mir schon ein wenig früher. Ist ein 450er.

Ähnliche Themen

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 12. Januar 2021 um 15:08:20 Uhr:

So. Meiner ist seit letzter Woche auf dem Schiff. Jetzt wird alles gut.
Planmäßig habe ich ja für April 21 bestellt. Sollte alles klappen.

Ab wann hattet Ihr die FIN fürs mercedes me?

Vertragsmäßig kann ich meinen Alten zu Anfang April zurück geben. Vielleicht gönne ich es mir schon ein wenig früher. Ist ein 450er.

Ich war ein Früh- Besteller, als "me" noch eine Zeit lang lief und man die Produktionsschritte verfolgen konnte (für bis etwa Mitte 2019 "Bestellte" war das so). Mein Freundlicher hat mich danach seinerzeit ab Ankunft in Bremerhaven mit dem GLE "connected" - ich konnte (in 2020) live verfolgen, dass er geöffnet, gestartet, bewegt wurde, wenn Fenster oder Pano offen waren usw. usw. ... Man konnte über "me" auf der Karte genau sehen, wo "er" in Bremerhaven geparkt war, wohin er umgeparkt wurde (auch, wie schnell er dabei gefahren wurde) und dass er langsam zu "BLG" vorrückte. Und ab "Ausgang" Bremerhaven war ich so immer orientiert, wo das gute Stück gerade war. War aber irgendwann auch nervig, weil andauern Push- Nachrichten kamen .... 😎

Heute mit meinem freundlichen gesprochen , er meinte der Abholtermin kommt noch diese Woche. Er sagte mir auch, dass in der Regel, wenn das Auto im KC kommt es ungefähr noch 2-3 Wochen dauert. Gründe seien Reihenfolge,Corona und Aufbereitung.

Grüße

So, jetzt habe ich auch endlich die Auftragsbestätigung. Bestellt am 2.12,20 Liefertermin Q3 21. GLE 350de
Der Verkäufer ist optimistisch, dass es etwas eher klappt, bin gespannt.

So nach nun knapp 8 Monaten packe ich endlich meine Koffer und ziehe morgen aus dem Thread erst mal aus.

Drücke allen wartenden weiter die Daumen, dass es schnell geht!

@Pluto77 halt und auf dem laufenden !
Viel Erfolg morgen

So Leute , habe meinen Termin gerade erhalten. Abholung am 27.01.2021 im KC Bremen.
Fast 5 Monate auf den Tag von Bestellung bis Abholung.

Bin auch bald weg hier. Mitte Juni 20 den 450er bestellt und Auslieferung soll in den nächsten 2 Wochen erfolgen
Ich freu mich 🙂

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, bekomme meinen am Montag. Ankunft in Bremerhaven war zum Jahreswechsel, Lieferung war von MB zum 25.01. angekündigt, passt genau. :-)

Euch allen wünsche ich eine schnelle und reibungslose Übernahme!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Habe meinen GLE 53 AMG im Juli 20 bestellt. Endabnahme Band war am 22.1.21 morgens, danach war der Wagen auch im me Portal über die FIN einzubinden. Dienste aktivieren geht halt nicht.

Der Wagen ist auch direkt Abends wohl in die Logistik-Kette überführt worden, der Logistik Ausgang Werk Richtung Brunswick wurde im Logistik-Tracking des Händlers hinterlegt.

Leider hat der Wagen eine Sperre bekommen, mir wurde etwas von "Servicemaßnahme" und "allgemeine Qualitätsprüfung" in Bremerhaven gesagt. Zumindest aufs Schiff wird er wohl nun erstmal gehen.

Der Herr in der Dispo sagte mir auch, dass im Moment wohl, nach ihm unbekannten Muster, regelmäßig GLEs eine weitere QS Prüfung in Bremerhaven erhalten. Ein bestimmtes Problem/Nacharbeit konnte/wollte/durfte er mir nicht nennen.

Ist es hier im Forum bekannt, dass die GLEs einfach routinemäßig für BHV eine QS Sperre erhalten, oder darf ich mich auf eine entsprechend späte Auslieferung einstellen? Wäre hier im Forum, ggfls. per PN, jemand in der Lage z.B. an Hand FIN/AB da genauere Info's herauszubkommen?

So , ich verabschiede mich heute aus dem Wartezimmer. Die Abholung meines Coupés ist um 11Uhr im KC Bremen.
Bilder sind dann im anderen Thread zu finden.
Danke für die reichlichen Infos besonders an @CyberMousy @wutschi1 @Pluto77 und @Remkonl. Daumen drücken das alles i.O ist hehe

Zitat:

@bleedingedge schrieb am 26. Januar 2021 um 05:52:48 Uhr:

...

Ist es hier im Forum bekannt, dass die GLEs einfach routinemäßig für BHV eine QS Sperre erhalten, oder darf ich mich auf eine entsprechend späte Auslieferung einstellen? Wäre hier im Forum, ggfls. per PN, jemand in der Lage z.B. an Hand FIN/AB da genauere Info's herauszubkommen?

Die Fahrzeuge aus den USA durchlaufen einen Prozess in BHV bei der BLG. Dort werden bestimmte Dinge kontrolliert, aber auch Zubehör wie die Warnweste, der Verbandskasten, usw. ins Auto gelegt. Zumindest eine ganze Zeitlang gab es immer die gleichen Sperren (Seat Issues und Flender Flairs). Dort gab oder gibt es genaue Arbeitsanweisungen (von Daimler) wie etwas genau zu Prüfen ist. Das bedeutet nicht das das Fahrzeug einen Fehler hat, sondern nur das geprüft wird ob eine Fehler vorliegt, falls dies der Fall ist wird das Fahrzeug auch von der BLG nachgearbeitet.
Leider gibt Mercedes hier keine Infos zu raus, weder Dein Händler noch das CAC in Maastricht können auf die Informationen zugreifen, die sehen alle nur das eine Sperre da ist. Warum und für wie lange kann Dir niemand sagen. Bei den Allermeisten ist es jedoch so, das die Fahrzeuge innerhalb von 1 bis 2 Wochen BHV wieder verlassen. Leider hast Du keine Chance zu erfahren ob es noch 3 Tage oder 6 Wochen dauert.

Deine Antwort