Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 9. Januar 2021 um 12:01:04 Uhr:
Mein 300D wurde am 31.1.2020 bestellt, war am 19.11. in Bremerhaven und ist voraussichtlich ab Ende 01/2021 in Sindelfingen verfügbar. Auslieferungstermin aktuell: 03.02.
Es dauert 2 Monate von Bremerhaven bis zum Händler? Was machen die so lange?
Zitat:
@martin 840 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:01:50 Uhr:
Zitat:
Mein 300D wurde am 31.1.2020 bestellt, war am 19.11. in Bremerhaven und ist voraussichtlich ab Ende 01/2021 in Sindelfingen verfügbar. Auslieferungstermin aktuell: 03.02.Es dauert 2 Monate von Bremerhaven bis zum Händler? Was machen die so lange?
.
... wenn es ‚gut‘ läuft. 😉
😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@martin 840 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:01:50 Uhr:
Zitat:
Mein 300D wurde am 31.1.2020 bestellt, war am 19.11. in Bremerhaven und ist voraussichtlich ab Ende 01/2021 in Sindelfingen verfügbar. Auslieferungstermin aktuell: 03.02.Es dauert 2 Monate von Bremerhaven bis zum Händler? Was machen die so lange?
.
😎
Was machen die 2 Monate lang?
Zitat:
@martin 840 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:21:22 Uhr:
Zitat:
.
😎
... da stehen 😁 😉 😁.
... rumstehen
... naß werden
... zur Zeit: einschneien
... schlimmstenfalls: rosten 😰
... einfach: warten bis ‚sie‘ an der Reihe sind 😉
...
😎
Das wirkt ja völlig unproduktiv der Prozess....bei uns in Ö erhöht sich ab 1.7. die NoVa Steuer und daher muss ich vor 1.7. anmelden.
Vorteil ist ich fahre den alten bis zur Übernahme weiter und habe fixen Rückkaufspreis.
Bei den Wartezeiten muss ich in 1 Jahr wieder was neues bestellen ??
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2021 um 14:30:22 Uhr:
Zitat:
@martin 840 schrieb am 9. Januar 2021 um 14:21:22 Uhr:
... da stehen 😁 😉 😁.
... rumstehen
... naß werden
...😎
Stimmt... Irgendwie hat Mercedes das Fahrzeug zum Stehzeug weiterentwickelt... das mindert dann auch den CO2-Footprint ;-) Auf jeden Fall ist es für die meisten Käufer eine Lektion in Geduld... und irgendwann auch in Demut ;-)
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 9. Januar 2021 um 19:37:45 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 9. Januar 2021 um 14:30:22 Uhr:
... da stehen 😁 😉 😁.
... rumstehen
... naß werden
...😎
Stimmt... Irgendwie hat Mercedes das Fahrzeug zum Stehzeug weiterentwickelt... das mindert dann auch den CO2-Footprint ;-) Auf jeden Fall ist es für die meisten Käufer eine Lektion in Geduld... und irgendwann auch in Demut ;-)
.
😉 ... und Daaaaankbarkeit,
... daß sie ‚ihn‘ dann (endlich) fahren DÜRFEN 😁 😉 🙂 😛
😎
.
Und heute ist es dann vielleicht soweit. Fahrzeug steht fertig und wenn alles gut ist, sind um 15:30 die Schilder da.... Das sind noch Zieklach lange 2 Stunden bis dahin...
Mein GLE450, bestellt im August, mit voraussichtlicher Lieferung im Mai lt. Auftragsbestätigung.
Soll nun am 25. Januar fertiggestellt werden. Mitte/Ende März könnte er da sein.
Anfangs war die Rede immer von Februar 2021. Letzte Info vom Verkäufer war, Produktion in der ersten Dekade Februar 2021.
Aber ich glaube es erst wenn ich ihn habe. Nun die Überraschung für mich mit Januar nach Anruf beim KC in Bremen. (Laut Servicemitarbeiter eine einmalige Sache, man solle sich bitte immer direkt an den Händler wenden.)
Nachdem ich mich über Weihnachten lieber aus dem Forum ausgeklingt habe, um nicht weiter wütend zu werden, dass mein GLE 350e es erst 2021 schafft, habe ich nun den 18.01. als Termin in Sindelfingen bekommen. Es scheint tatsächlich wahr zu werden 🙂.
Gibts neben Leder, Tankdeckel und Mittelkonsole noch etwas sehr kritisches zu betrachten ?
Sollte die Maßnahme mit dem Gurtschloss hinten mitte schon gemacht sein ?
Weiß jemand wie es aktuell abläuft in Sindelfingen ?
@maechtigvielmartin & @CyberMousy : Glückwunsch nachträglich und das ihr eure Auslieferung noch geschafft habt !
@Pluto77 schau mal hier https://www.motor-talk.de/.../...-fahrzeuguebernahme-t7006607.html?...
Ruhig mal was dazu schreiben , da ich auch noch an einer Liste arbeite. Gruß
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 11. Januar 2021 um 15:09:48 Uhr:
Nachdem ich mich über Weihnachten lieber aus dem Forum ausgeklingt habe, um nicht weiter wütend zu werden, dass mein GLE 350e es erst 2021 schafft, habe ich nun den 18.01. als Termin in Sindelfingen bekommen. Es scheint tatsächlich wahr zu werden 🙂.Gibts neben Leder, Tankdeckel und Mittelkonsole noch etwas sehr kritisches zu betrachten ?
Sollte die Maßnahme mit dem Gurtschloss hinten mitte schon gemacht sein ?Weiß jemand wie es aktuell abläuft in Sindelfingen ?
@maechtigvielmartin & @CyberMousy : Glückwunsch nachträglich und das ihr eure Auslieferung noch geschafft habt !
Ich drück die Daumen das es bei dir auch wirklich der Termin wird.
Leder, Tankdeckel und Mittelkonsole sind gut. Ich kann dir nach genau einem Monat auch nicht mehr viel weiteres auf den Weg geben für den GLE. Je nach Ausstattung - teste die Sitze falls du Massage hast - bei mir war ein Schlauch im Sitz verknickt und mein Dicker stand 2 Tage in der Werkstatt bis dieser Schlauch getauscht wurde. Bei mir ist das mittlere Gurtschloss schon so angebracht das ichs nicht mal mit Gewalt irgendwo in der Sitzbank versenkt bekomm.
Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß - hätte ich mich nicht damals schon bei der Probefahrt in ihn verliebt - wäre es mir nach den ersten Metern mit meinem passiert...
Gruß