Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Die Wartezeit ist sehr unterschiedich, wenn du ein Hybrid bestellt hast, kann es sein das er in eine Woche da ist. Wenn es aber ein Diesel oder Benziner ist....dann kann es auch mal locker Monate dauern. Wobei...Daimler sagt das dies nicht der Fall ist und sie einfach "keinen Einfluss auf der Logistikpartner haben".
Mein Auto steht aktuell seit ca Anfang November sperrenbefreit in Bremerhaven aber anscheinend kriegt diesen Logistikpartner es nicht hin das Auto zu transportieren. Die sind wohl zu beschäftigt mit alle Hybrids..
Also...so wie es jetzt aussieht dauert es bei mir insgesamt mindestens 3 Monate nach Ankunft in Bremerhaven (Anfang Oktober und diesen Monat wird wohl eh nichts mehr)
Nach eine Auflistung der Fakten in Richtung Freundlichen kam nur noch eine Antwort: "Dann beende ich das hiermit und leite es die Verkaufsleitung und den Einkauf Ihre Firma weiter"....und tschüss...Auto...keine Ahnung wann es irgendwann kommt. So langsam habe ich die Schnauze voll von dies Hinhaltetaktik von Daimler.
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:32:46 Uhr:
Das sind die neuen Ronal Felgen sehen auf dem FZ Top aus.
Hast du noch weitere bilder? Von der seite und bei tag?
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 7. Dezember 2020 um 22:15:11 Uhr:
@Concorde1980 .. und Andere 😉
Leider hat Du ziemlich recht, CyberMousy....
Bekomme meinen 350de kommenden Dienstag:
Bestellt Juni 20
Gebaut Oktober
Bremerhaven November
Händler Ende November
Überführung zu mir 15.12.
Ähnliche Themen
Um hier etwas Spaß ins Wartezimmer zu bekommen, fang ich mal an mit der Hit-Liste der Gründe, weshalb ein Verbrenner ohne Elektro viel länger in der Produktion, Auslieferung, usw. braucht:
1. Corona hat Tuscaloosa schon seit März im Griff und daher geht ab und an nichts mehr. Hoffen Sie mit uns das Beste.
2. Corona beim Zulieferer in Mexiko bzw. die Behörden haben die Produktion in Mexiko verboten.
3. Die Logistik von Mexiko nach Tuscaloosa ist coronabedingt schwierig.
4. Das ist eine besondere Konfiguration, die Sie haben. Das kann zu Verzögerungen führen.
5. Eine Schlussabnahme kann auch mal längere Zeit in Anspruch nehmen.
6. Fahrzeuge werden gesammelt und dann erst nach Brunswick gebracht. Hier kann es schon mal 2 oder 3 Wochen dauern.
7. Das Versandfertigmachen in Brunswick braucht mindestens eine Woche; außerdem gibt es einen speziellen Logistikplan, sodass ein Auto nicht automatisch mit dem nächsten Schiff mitkommt.
8. Das Auto hat zwar nur noch eine Sperre (Fender Flares). Die Behebung kann aufgrund Corona und mehrerer tausend Fahrzeuge in Bremerhaven jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen.
9. Mercedes ist keine Ausnahme, was die Lieferzeiten angeht. Schließlich befindet man sich in einem weltweiten Fertigungsverbund und schon kleinste Probleme können zu erheblichen Verzögerungen führen.
10. Sie bekommen ein tolles Auto. Freuen Sie sich einfach darauf.
Hallo zusammen, mein 350d ist produziert und steht jetzt in Brunswick. Der Verkäufer hat mir heute einen Auszug aus den Daten des Fahrzeuges geschickt, ich nehme an, da ist die Nummer bei, die ich zur Nachverfolgung des Wagens brauche- wie erkenne ich aber diese Nummer? Und auf welcher Seite kann ich dann den Status nachverfolgen?
Wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte...
Viele Grüße
Zitat:
@Tobbi_210 schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:42:54 Uhr:
Hallo zusammen, mein 350d ist produziert und steht jetzt in Brunswick. Der Verkäufer hat mir heute einen Auszug aus den Daten des Fahrzeuges geschickt, ich nehme an, da ist die Nummer bei, die ich zur Nachverfolgung des Wagens brauche- wie erkenne ich aber diese Nummer? Und auf welcher Seite kann ich dann den Status nachverfolgen?Wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte...
Viele Grüße
Mit den Informationen kannst du leider nichts tracken - ist nicht wie ein Paket.
Den Status zu deinem Auto kann dir auch weiterhin nur der Verkäufer geben...
Gruß
Zitat:
@Tobbi_210 schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:42:54 Uhr:
Hallo zusammen, mein 350d ist produziert und steht jetzt in Brunswick. Der Verkäufer hat mir heute einen Auszug aus den Daten des Fahrzeuges geschickt, ich nehme an, da ist die Nummer bei, die ich zur Nachverfolgung des Wagens brauche- wie erkenne ich aber diese Nummer? Und auf welcher Seite kann ich dann den Status nachverfolgen?Wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte...
Viele Grüße
@Tobbi_210
... das war einmal - im Jahre 2019.
Lang, lang ist‘s her. Es war einmal ...
Es wurde zwar beworben bis zum Umfallen und mitverkauft - und dann still und heimlich ‚eingestampft‘ für die Kunden bis zur Auslieferung,
weil durchaus auch in der meApp dann plötzlich ‚Transformer-GLE‘ (mutiert zu GLC 😕 ) oder Fahrzeuge ohne Produktionsschritt 4: Lackierung bis zur QC und sogar noch durch diese kamen 😉 ... und ‚Lackierung‘ 🙂
Außerdem war man dann vermutlich ‚zu transparent‘ - der Kunde wußte somit, wann das Fahrzeug die Produktionslinie. Erlassen hatte - und sich seit den die schönen Reifen in der Gegend um Vance and Tuscaloosa platt (oder heiß?) standen ... bei so manchen führte das dann auch zu merkwürdigem Lackverhalten 😰
Also.
Man darf - nach Auffassung des Meeeega-Konzern‘s - dankbar sein,
daß man - egal wann, das wird sowieso durch einseitige Vertragsabänderung nach gusto und Vorhandensein der gerade verfügbaren Baugruppen/-teile dividenden-wirksam ‚geregelt‘ - also darf man sich glücklich schätzen, daß man dem Konzern seine T€120++ hinterhertragen darf.
Transparenz gibt es nicht mehr - zumindest nicht für Europäer ... 😛
Es ist so, wie der ‚martin‘ schreibt. Aber du musst auch Glück haben, wenn der KB dir diese Informationen auch geben mag.
Aber scheinbar hast du einen sehr netten - und kompetenten KB.
Unserer behauptet, daß wären ‚Firmen-Geheimnisse‘ - die Informationen aus dem Mercedes-Go.
Krass - oder. Er lebt nur von unserem Geld - aber soweit denkt er nicht.
Ich bin froh, wenn nu endlich bald die Ersatzlieferung mich durch die Gegend schaukelt ... 😛
😎
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:32:32 Uhr:
Um hier etwas Spaß ins Wartezimmer zu bekommen, fang ich mal an mit der Hit-Liste der Gründe, weshalb ein Verbrenner ohne Elektro viel länger in der Produktion, Auslieferung, usw. braucht:1. Corona hat Tuscaloosa schon seit März im Griff und daher geht ab und an nichts mehr. Hoffen Sie mit uns das Beste.
2. Corona beim Zulieferer in Mexiko bzw. die Behörden haben die Produktion in Mexiko verboten.
3. Die Logistik von Mexiko nach Tuscaloosa ist coronabedingt schwierig.
4. Das ist eine besondere Konfiguration, die Sie haben. Das kann zu Verzögerungen führen.
5. Eine Schlussabnahme kann auch mal längere Zeit in Anspruch nehmen.
6. Fahrzeuge werden gesammelt und dann erst nach Brunswick gebracht. Hier kann es schon mal 2 oder 3 Wochen dauern.
7. Das Versandfertigmachen in Brunswick braucht mindestens eine Woche; außerdem gibt es einen speziellen Logistikplan, sodass ein Auto nicht automatisch mit dem nächsten Schiff mitkommt.
8. Das Auto hat zwar nur noch eine Sperre (Fender Flares). Die Behebung kann aufgrund Corona und mehrerer tausend Fahrzeuge in Bremerhaven jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen.
9. Mercedes ist keine Ausnahme, was die Lieferzeiten angeht. Schließlich befindet man sich in einem weltweiten Fertigungsverbund und schon kleinste Probleme können zu erheblichen Verzögerungen führen.
10. Sie bekommen ein tolles Auto. Freuen Sie sich einfach darauf.
11. Zitat: ‚Da ich noch keinen neuen GLE in der Anlieferung hatte, habe ich zur Distributionszeit nach XXX noch keinen Erfahrungsschatz.‘
12. Sehr geehrte Damen und Herren,
besten Dank für Ihre Nachricht.
In der Zeit bis einschließlich .......... bin ich nicht im Haus.
Ihre Nachricht werde ich nach meiner Rückkehr beantworten.
In dringenden Fällen steht Ihnen mein Vertreter gerne zur Verfügung. (Anm.: ..., der nie etwas weiß; also nur ein Sekretär)
Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Hinweis systembedingt während meiner Abwesenheit (Anm.: ... egal wie lange!) nur einmal zugesandt wird.
Viele Grüße
13. Sehr geehrte/r .......
gerne leite ich Ihre Rückfrage weiter.
Zitat:
@Bonjasky7 schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:36:45 Uhr:
Zitat:
@ShireaGLE53 schrieb am 7. Dezember 2020 um 23:32:46 Uhr:
Das sind die neuen Ronal Felgen sehen auf dem FZ Top aus.Hast du noch weitere bilder? Von der seite und bei tag?
Das nervt langsam so extrem, dass alle Hybride, die nach meinem Benziner bestellt wurden, vor meinem ausgeliefert werden.
Meiner befindet sich angeblich seit einem Monat auf dem Schiff. Ich glaube, die verarschen mich...
Außerdem kommen in Deutschland weitere Corona-Verschärfungen auf uns zu...ich glaube es wird nix mehr mit 2020 und der MwSt Senkung und den günstigeren Kfz-Steuern
Also mein 450er mit nahezu Vollausstattung soll nächste Woche in Sifi abholbereit sein. Bestellt 12.06. und Ursprünglich für Q1 in 21 geplant. Somit sollte das mit den 16% sogar doch klappen.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:31:43 Uhr:
14. Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich
15. Ich halte Sie auf dem Laufenden
... und danach ...
16. Das Problem hatten wir noch nie!
17. Ich finde, das Leder passt sehr gut zum Charakter des Fahrzeugs!