Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 7. Dezember 2020 um 11:49:00 Uhr:

Im Juni war noch 4 Quartal 2021 momentan sind wir bereits in 3 Quartal 2022

Tuscaloosa ist im Moment aber auf 6 Monate Rückstand inwieweit sich das auf die laufenden Bestellungen auswirkt
?????????????????

Grüße aus dem Norden

Hab Mitte Juni bestellt gehabt mit LT Q1/21

Mahlzeit Leute, habe heute folgende Nachricht von meinem Händler für meinen GLE 350 de bekommen:

Wir haben Ihnen den 22.12.2020 14 Uhr im Werk Bremen gebucht . Dies war der letzte mögliche Termin der dieses Jahr noch frei war .
Wenn Sie diesen nicht wahrnehmen können , wird es erst nächstes Jahr ab dem 12.01.2020 möglich sein . Die Corona Regeln lassen leider nicht mehr Kundenverkehr in den Auslieferungscentren zu .

Bestellt habe ich im Juli und hatte als ursprünglichen Liefertermin 2. Quartal 2021. Ging dann also wohl doch alles ein bisschen schneller 🙂

Mein Plan ist es nun mein jetziges C Cabrio (Leasing endet zum 25.12.) von meinem Heimatort Leipzig nach Frankfurt zum Händler zu fahren, abgeben und online ummelden und von dort aus direkt mit Mietwagen oder Zug weiter nach Bremen ins Werk zur Abholung.

Ich hoffe, dass klappt dann alles so 🙂 oder vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen oder Tipps, ist meine erste Abholung in einem Werk...

Vielen Dank und Liebe Grüße.

Ich habe am 12. Juni einen 450er bestellt. Meine letzte Info ist, dass er wahrscheinlich noch dieses Jahr zur Auslieferung kommt

Auch hier, 450er im Juni bestellt. Aktuell in Bremerhaven zwecks Umrüstung auf europäisch. Gemäss Freundlichem ist ein grösseres schwarzes Weihnachtsgeschenk nicht unmöglich. Mal schauen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 7. Dezember 2020 um 20:37:15 Uhr:

Auch hier, 450er im Juni bestellt. Aktuell in Bremerhaven zwecks Umrüstung auf europäisch. Gemäss Freundlichem ist ein grösseres schwarzes Weihnachtsgeschenk nicht unmöglich. Mal schauen

Da hast Du aber eine Verkäufer der keine Ahnung hat von dem was in Bremerhaven nach der Ankunft passiert. Die GLEs sind für den jeweiligen Zielmarkt schon gebaut, da wird nichts umgebaut. Die werden geprüft, gewaschen, Fehlerspeicher ausgelesen, Verbandstasche kommt rein, ggf, weiteres Zubehör und wenn etwas nicht passt wird nachgearbeitet. Die Fahrzeuge für USA haben ne ganz anderen Anhängerkupplung, das wird aber auch gleich so gebaut, wäre ja auch Blödsinn ein Fahrzeug mit allen Extras zu bauen und den landesspezifischen Teil wegzulassen und dies im Zielland umzubauen. Dann würden die in UK alle Fahrzeuge von Linkslenker auf Rechtslenker umbauen.

Hallo zusammen nach 2500 Km melde ich mich hier. Ich habe fast 12 Monate auf meinen 53 gewartet. Nach 2500 Km kann ich nur sagen, das warten hat sich def. gelohnt
Meine Sitze sind Top das Fahrverhalten Top, konnte keinen einzigen negtiven Punkt finden. Mit aussnahme der beduftung die will nicht funktionieren Termin in der Garage folgt.
heite habe ich die Winterräder montiert.
lg

Winterpneu 22“

450er
30.07. Bestellt
11.08. Auftragsbestätigung
Geliefert soll er im Mai werden.
Gebaut laut Händler im Februar.

Hätte ihn gern alsbald.

@Concorde1980 .. und Andere 😉

... mein Fazit: ... wie angekündigt als Fortführung aus dem (traurigen 😠 mir ‚blutet mein Herz‘) - ‚Leder-Thread‘ , weil dort ot

😉

Es interessieren derzeit keine Käufer oder Privatkunden.
Vergessen wird dabei, daß diese vermeintlich ‚Solitär‘-Kunden durchaus Einfluß auf Flotten verschiedener Unternehmen haben könnten - ebenso auf die genau in diesem Bereich momentan ganz neu zu überdenkenden Ansätze - wird in der ‚DB-Blase’ scheinbar völlig ignoriert oder übersehen.

Wenn der Wert auf die ‚Milliarden‘,Chinesen gelegt wird - bitte schön.
Spätestens, wenn über Geely, BaiC & co die Mehrheitsanteile überwiegen, wird klar, wer der Weiße Ritter oder doch der Übernahmekandidat ist - sein wird ?
Im Anschluß wird es für MB oder DB ‚back to the roots‘ heißen - und Neukunden aquirieren ... wie der ‚Konzern‘ dann auch immer aussehen mag - und ‚gesteuert‘ wird.

‚Joint-Ventures’ - früher so genannt - mit Chinesen haben immer nur EINEN Zweck.
Heute heißt es zunehmend: ‚ … Daimler will erstmals mit dem chinesischen Partner Geely …‘

Der Schwede wird nicht lange bleiben ...

https://www.spiegel.de/.../...n-a-42a603fa-d97a-44f0-9e46-8c7591ab6800

‚ … Die Aufteilung des Produktionsvolumens zwischen China und Europa stehe noch nicht fest. Es würden aber weiterhin Motoren auch in Deutschland hergestellt.…‘

‚… Die Unternehmen planen die Entwicklung eines hocheffizienten modularen Motors, der Hybridfahrzeuganwendungen der nächsten Generation ermöglicht, die in Europa und China hergestellt werden«, sagte ein Daimler-Sprecher. ... yep.

Wundert mich das ?

Nö.

Es werden Abhängigkeiten geschaffen - Abhängigkeiten von einen - von einer kommunistischen Partei gesteuerten - intransparenten, undemokratischen Land.

https://www.handelsblatt.com/.../26631082.html

https://www.handelsblatt.com/.../26636080.html?...

https://www.businessinsider.de/.../

„… Nach Ansicht des australischen Ethikprofessors Clive Hamilton und der beim German Marshall Fund tätigen deutschen Chinawissenschaftlerin Mareike Ohlberg hat die Partei dabei den Pfad der Netzwerkbildung längst verlassen und „unterwandert westliche Demokratien“.

Viele Akteure – ob Nichtregierungsorganisation oder Unternehmen — wüssten oft nicht, dass sie es mit Auslegern der KP zu tun hätten, wenn sie etwa mit dem Chinesischen Rat für die Förderung des internationalen Handels oder der Gesellschaft des Chinesischen Volkes für Freundschaft mit dem Ausland (CRAFFC) kooperierten.

Dabei gibt es allein in Deutschland Recherchen zufolge mehr als 190 chinesische Gruppen, die Verbindungen zur Kommunistischen Partei haben – Berufsverbände, Wirtschaftsvereine und chinesische Unterstützungszentren.…“

https://app.handelsblatt.com/.../26211370.html?...

Autsch - jetzt bekomme ich meinen GLE bestimmt gar nicht mehr ... 😉 😁

So. Zumindest mal wieder etwas zu lesen - im Wartezimmer 😉 ... bei so langen Wartezeiten muss das einfach sein.
😁 😁 .. sonst laufen ja die ‚Patienten‘ noch weg ...

😁 😁 😉

Zitat:

@ShireaGLE53 schrieb am 7. Dezember 2020 um 21:20:37 Uhr:

Winterpneu 22“

Was sind denn das für felgen?

Das sind die neuen Ronal Felgen sehen auf dem FZ Top aus.

Kannst du 2-3 Bilder von der Seite zeigen? Habe diese Felgen auch gesehen

Hi zusammen

Mein GLE ist seit dem 3. DEZEMBER aufm Schiff, weiss jmd welches Schiff es sein könnte und wie lange es bis zum Bremerhavener geht?

Zitat:

@Buana90 schrieb am 8. Dezember 2020 um 11:39:34 Uhr:

Hi zusammen

Mein GLE ist seit dem 3. DEZEMBER aufm Schiff, weiss jmd welches Schiff es sein könnte und wie lange es bis zum Bremerhavener geht?

.
Hi, @Buana90

Es könnte die ‚APOLLON HIGHWAY’ sein ... geplant für den 17.12.2020

Ja, nach BILD 4 aus VesselFinder sollte es die APOLLON sein ... weit und breit kein anderer VC (VehicleCarrier) zurzeit mit Ziel BRV

😎

SchiffsInformation
Schiff Beschreibung
Apollon highway
+1

Super, danke dir recht herzlich!

Weisst du ungefähr nach Ankunft wie lange es im Normalfall dauert bis er in die Schweiz transportiert wird?

Deine Antwort