Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Da hast Du ja mächtig Glück, dass Du nicht volle Vollausstattung gewählt hast, sondern nahezu Vollausstattung. Das hat den Vertriebsvorstand bestimmt beeindruckt und die Lieferzeit positiv beeinflusst 😉

Zitat:

@Rohage schrieb am 9. Dezember 2020 um 01:01:26 Uhr:

Also mein 450er mit nahezu Vollausstattung soll nächste Woche in Sifi abholbereit sein. Bestellt 12.06. und Ursprünglich für Q1 in 21 geplant. Somit sollte das mit den 16% sogar doch klappen.

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:40:37 Uhr:

Zitat:

@wutschi1 schrieb am 8. Dezember 2020 um 21:31:43 Uhr:

14. Sobald es etwas Neues gibt melde ich mich
15. Ich halte Sie auf dem Laufenden

... und danach ...

16. Das Problem hatten wir noch nie!
17. Ich finde, das Leder passt sehr gut zum Charakter des Fahrzeugs!

.

😁 😁 😛

.... ich dachte, da kommt jetzt:
‚Ich finde, das Leder passt sehr gut zu zum Charakter IHRES Fahrzeug‘s!‘

oder noch besser ?
‚ Ich finde, das Leder passt sehr gut zu Ihrem Charakter!‘
😉

😎

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:33:22 Uhr:

Zitat:

@GLEfiaker schrieb am 9. Dezember 2020 um 09:40:37 Uhr:

... und danach ...

16. Das Problem hatten wir noch nie!
17. Ich finde, das Leder passt sehr gut zum Charakter des Fahrzeugs!

.

😁 😁 😛

.... ich dachte, da kommt jetzt:
‚Ich finde, das Leder passt sehr gut zu zum Charakter IHRES Fahrzeug‘s!‘

oder noch besser ?
‚ Ich finde, das Leder passt sehr gut zu Ihrem Charakter!‘
😉

😎

@CyberMousy das könnte man allerdings zweideutig auffassen

... "zu ihrem Charakter"? Vorschlag: "...zu ihrem Alter." Dann passt das mit den Falten im Leder besser! 😛

Ähnliche Themen

charmant, charmant

Zitat:

@dl1gbm schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:45:56 Uhr:

... "zu ihrem Charakter"? Vorschlag: "...zu ihrem Alter." Dann passt das mit den Falten im Leder besser! 😛

Zitat:

@dl1gbm schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:45:56 Uhr:

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

😛

So,
ihr LIEBEN ‚Wartezimmer‘-‚Bewohner‘ 😛
.. Dauer-Insassen ‚von anno Dazumal Frühjahr 2019‘ gilt ein ganz besonders herzlicher (Abschieds-?) Gruß

Heute - nach über zwei Jahren sind wir beim vorletzten ‚Step‘ ... yes !
(… wieder einmal, wer nicht ‚im Thema sein‘ sollte.)

Da sich KB / Händler scheinbar von Zeit zu Zeit ‚in Luft aufzulösen‘ scheinen oder gar im Nirvana über Wochen verschwinden, sahen wir ein zusätzliches ‚Risiko‘ des Nichtstuns durch die Weihnachtszeit mal wieder auf uns zukommen....
Somit habe ich meine Freizeit des letzten Monats (- 😠 doch eher der letzten zwei Monate) damit vertrieben,
die An- und Auslieferung unseres schöööönen 450er genauestens ‚zu beobachten‘ ... man hat ja sonst Nichts zu tun, im Gegensatz zu so manchem Händler/ KB, dessen Aufgaben wir dann übernahmen .. 😉

😛 ... ich hatte ja bereits einen ‚Test-Lauf‘ 🙁 in 2019 ...

Nun,
mein schöööner GLE ( 😛 mit nahezu Vollaustattung ... Gruß an Rohage: was fehlt bei dir ?) steht bereit !
Bereit zur Abholung ! Er wartet auf uns ... in einem KC mit sehr motivierten, äußerst freundlichen Mitarbeitern !

Die Gefahr, daß er noch mehrere Wochen im Moloch BHV im Winter dahergammelt, ließ mich eine Selbstabholung bevorzugen.
... und damit es auch tatsächlich in die Wege geleitet wird - und nicht in den Phrasen 8 bis 15 (... siehe oben; Dank an Lionel 🙂 ) wieder einmal endet, habe ich mich dem ‚Nebenjob‘ gefügt - und war fleißig.

🙂

Sogar wettertechnisch-korrekte Räder werden ermöglicht. Das gibt‘s doch gar nicht.
Ein Unding - ein Ding der Unmöglichkeit - für unseren Händler/ KB.
Sein Chef war übrigens der Meinung: ‚Hätten Sie doch mit Winterrädern ab Werk bestellt.‘ Hä?
Wie war das mit dem Fisch - und dem Kopf, der ... ... na... ihr wißt schon.
... weg, weg - mit den üblen Gedanken ...

Nur noch Frohsinn ...
!! ... er ist ZUGELASSEN !

... und wartet schon auf UNS.

Das wird spannend ... wir sind im Ziel-Einlauf ....

🙂

@CyberMousy
Nach all den Strapazen, die wir hier virtuell gemeinsam mit Dir durchlebt haben, wünsche ich eine gelungene Abholung mit dem besten GLE, der jemals im KC angekommen ist! *DaumenDrück*

@CyberMousy

Na da drücke ich doch mal alle Daumen! Wieder ein alter Wartezimmer-Veteran weniger..

@CyberMousy

Hey, geil! Ein 450er-Brüderchen, freue mich MEGA für Dich! 🙂🙂🙂🙂

Die Sache mit den Reifen ist natürlich wieder absolut passend! Die sind zu allem Überfluss noch so behämmert, im Konfigurator gab es beim GLE meines Wissens noch nie Winterräder zu bestellen! So kennen die sich mit dem eigenen Produkt aus! 🙄

Wann holst Du ihn?

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 9. Dezember 2020 um 17:00:10 Uhr:

Das wird spannend ... wir sind im Ziel-Einlauf ....

🙂

@CyberMousy

Hearty Luckwish!! Freue mich für Dich! Genieße den Moment der Übernahme und hoffe, dass Du nicht versucht bist, das Haar in der Suppe zu suchen. Bei mir z.B. wurde das falsche Holz (braun matt) verbaut und zum Glück finde ich es nun chicker als das matte schwarze, dass ich bestellt hatte. Nicht zu verwechseln mit dem kleinen Schwarzen 😉

Hallo zusammen

Ich habe nun meine Fahrgestellnummer erhalten, mein Fz befindet sich aktuell aufm Schiff.

Kann ich irgendwelche Daten damit abfragen oder sonst was?

Danke und Grüße

🙂

Danke, ihr Lieben !

Yes, ... @holle9 ... nun, werde ich (hoffentlich 🙄 ) euch hier im denkwürdigen, hoch-informativen und lustigen @Dampfrad11 - ‚Wartezimmer’-Thread nicht mehr behelligen 😉

... aber es gibt ja die ‚Nachfolger‘-Threads 😁
... der beste Thread wäre für mich natürlich der wunderbare von @Concorde1980 .. 😉 - ‚Erfahrungsberichte & Fotos von ausgelieferten GLE‘s‘

Das wäre doch was - Neues ? 😛

... Danke an die weise Vorherdenke von bereits glücklichen GLE-Besitzern ... und all die tollen Tips und Hinweise von euch !

Da konnte schon Neid aufkommen 😉

Danke, holle9, für die lieben Wünsche - ich hoffe, es wird so wie von dir geschrieben ... das wäre schön - nach zwei Jahren.

Danke dir auch, @Lars_FR
... so komme ich mir tatsächlich vor 😁

Hey, @Dirk-Koblenz ... es ist kaum zu fassen, daß ich - nun eine realistische Chance habe, den ultimativem 450er noch in diesem Jahr abzuholen. Die Freude ist schon meeega!
Ich bin auf das eABC gespannt ... das kenne ich noch nicht.
... nun tut er mir leid, mein ‚armer’ Erstbestellter - mit all seinen Macken und Fehlern. Der ‚Arme‘.

Apropos: Winterräder ... mit dem Konfigurator hast du übrigens absolut Recht. ... genau das habe ich dem Cheffe - nach einer kurzen Pause des Verschnaufens ... und Luft-Holens - auch ‚um die Ohren gehauen‘ 😁 .... bis dahin war ich ja nur genervt, aber friedlich 😁
... Nein, nach dieser Unverschämtheit einem Kunden gegenüber - wurde ich dann - deutlich.
Nicht laut. Nur bestimmt und deutlich.

Danke für die lieben Grüße !

@ed-em ... nicht wahr, oder ? Ich habe auch das Schwarze ... das matte Schwarze 😉 ... wenn, dann richtig.

Ich bin - nach den zwei Jahren - auf Alles gefaßt - aber auch gut ‚gewappnet‘. 😉 ... was man hier Alles so liest - und ‚lernt‘ 😁
... wenn ich beim Erstbestellten nach ‚dem Haar‘ noch gesucht hätte 🙄 ... so voller Freude - ‚blind vor Liebe‘ dann auf den Boden der Tatsachen gerissen zu werden - es reichten die groben Fehler und Mängel. Leider.

Da das nun bekannt ist, und der ‚Gute‘ ohne Sperren (hoffentlich mit guten Grund - und nicht, um der Ruhe-Willen) durchgegangen ist, hoffe ich auf besondere Sorgfalt meiner Ersatzlieferung 😉 ...

... so daß der ‚Gute‘ die Chance auf ‚Der Bessere‘ 😉 ... oder gar ‚Das Beste‘ haben könnte ? 😰

Jetzt heißt‘s ... das Fein-Tuning noch zu überwachen ... 😁

Bis bald ...
.. ich denke, 18 Emojis reichen ... hatte ich jemals mehr ? 😕 ... Neunzehn!

Das muß wohl die Freude sein !

😎

... ! Zwanzig !
... meine Jungs würden ‚im Boden versinken‘ ...

@CyberMousy

Ich freue mich in jedem Fall auf den weiteren Erfahrungsaustausch mit Dir! Bei "voller Hütte" gibt´s bestimmt einige Punktezu besprechen ..... 😁 !

Gespannt bin ich beispielsweise auf die 450er-Getriebethematik. Schön ist, wenn man zum ersten GLE eine Steigerung hat, wie bei Dir EABC. Bin gespannt, ob Du zufrieden bist.

Nochmals viel Spaß beim Abholen!!!!

LG

Dirk

Ich durfte am Dienstag 8.12.20 meinen GLE 350 de in Sindelfingen abholen.
Am 3.6.20 bestellt
nach 188 Tagen
oder 6 Monate und 5 Tagen
Wartezeit.
Ich habe natürlich wieder einen kleinen Film von der Übergabe in Sindelfingen gemacht, den ich heute noch auf Youtube laden werde. Der Link folgt zeitgleich hier.

20201208
20201208
Deine Antwort