Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10676 Antworten
Hallo,
es wird wahrscheinlich die Titus als Vehicle Carrier sein. Sie legt am 30.11.in Brunswick ab und ist am 12.12. in Bremerhaven. Das kannst du aber auch deinen Verkäufer fragen. Viel Freude beim warten.
Zitat:
@Buana90 schrieb am 25. November 2020 um 21:01:50 Uhr:
Nochmals ne Frage bzgl dem Transport:Meiner ist am 19.11 von Tuscaloosa nach Brunswick transportiert worden, wie lange geht es von T nach B? Und wie sind die Wartezeiten von Brunswick aufs Schiff?
Jetzt geht es auf einmal bei mir schnell:
Montag waren noch Sperren drauf
Dienstag im Status Versandfertig
Heute bei der Spedition und der Brief ist beim Händler eingetrudelt.
Werde ihn dann ab Dezember zulassen und habe hoffentlich gescheite Sitze, keine HUD Probleme.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 26. November 2020 um 13:30:44 Uhr:
Jetzt geht es auf einmal bei mir schnell:
Montag waren noch Sperren drauf
Dienstag im Status Versandfertig
Heute bei der Spedition und der Brief ist beim Händler eingetrudelt.
Werde ihn dann ab Dezember zulassen und habe hoffentlich gescheite Sitze, keine HUD Probleme.
... als Leidensgenosse der ersten Stunde will ich herzlichst gratulieren,Allzeit gute Fahrt und trotz aller eingetretenen Umstände den erhofften Spaß am GLE wünschen!
Beste Grüße
Gibts denn noch Veteranen der ersten Stunde hier?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 26. November 2020 um 14:05:24 Uhr:
Gibts denn noch Veteranen der ersten Stunde hier?
.
... noch immer da
- einmal durch die Stühle im Wartezimmer gewechselt; zurück auf Null und nun geht‘s auch wieder nur im Schnarch-Tempo ..
🙄
Meine Ersatzbestellung vom 27.12.2019 ist ja seit 13.11.2020 da, aber das Leder...... Bin mal gespannt, was Stuttgart dazu sagt, mein Verkäufer meinte "unter aller Sau".
Ferner natürlich das Tankdeckel-Problem und 2 Löcher in der Innenauskleidung, beides wurde inzwischen behoben.
Die Löcher sahen aus wie Brandflecken. Es werden also bei der Montage nicht nur Cheeseburger gegessen, bzw. vergessen. Bei wem war das noch gleich? ;-)
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 26. November 2020 um 15:29:23 Uhr:
Meine Ersatzbestellung vom 27.12.2019 ist ja seit 13.11.2020 da, aber das Leder...... Bin mal gespannt, was Stuttgart dazu sagt, mein Verkäufer meinte "unter aller Sau".
Ferner natürlich das Tankdeckel-Problem und 2 Löcher in der Innenauskleidung, beides wurde inzwischen behoben.
Die Löcher sahen aus wie Brandflecken. Es werden also bei der Montage nicht nur Cheeseburger gegessen, bzw. vergessen. Bei wem war das noch gleich? ;-)
.
Du hast ihn schon ?
Seit 13. ? 😰
Hast du das Leder Rough ? 😕
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 14. November 2020 um 14:32:57 Uhr:
Zitat:
@nelkenfrosch schrieb am 14. November 2020 um 10:35:38 Uhr:
Sehr geil ?? meiner kam auch mit der Manon, jetzt heißt es Daumen drücken auf eine baldige Weiterreise nach München
Grüße
MarcVielleicht teilen sich unsere ja den LKW nach München =)
Kurzes update für alle Mitwartenden: Wenn es keine Sperren gibt, kann Verzollung und Weiterversand aus Bremerhaven innerhalb eines Zeitraums von etwa 2 Wochen erledigt sein. Meiner ist bereits im "Anflug" auf München und ich kann am 07.12. übernehmen. Somit kann ich mich wahrlich nicht beschweren: Bei Bestellung im Juli diesen Jahres wurde Lieferung am 1.12. in Aussicht gestellt. Bei all den Schauergeschichten die man sonst hier so lesen kann, würde ich da noch von einer Punktlandung sprechen. Wenn jetzt auch noch die Qualität passt bin ich rundum zufrieden!
Weil ich mit etwas Glück meinen GLE vielleicht im Januar 2021 bekomme, hab ich mal begonnen eine Checkliste zu erstellen. Vielleicht hilft die ja noch jemandem oder jemand hat noch Hinweise oder Tipps. Manches hab ich nicht in der Liste, weil ich es nicht bestellt habe, etwa das Panoramadach, HUD, Beduftung.
Außen:
• Anbauteile fest? Z. B. Stoßfänger? Halterungen nicht ausgerissen?
• Abschlepphakenverkleidung in Ordnung? Keine Beschädigungen/Kratzer?
• Spaltmaße in Ordnung? Bei Türen, Blinker/Scheinwerfer, Motorhaube, Tankdeckel, Heckklappe?
• Spiel bei Motorhaube (links)?
• Richtige Anhängerkupplung verbaut, Sensorring in Kugel vorhanden)
• Undichtigkeiten z. B. Wasser in Scheinwerfern, Leuchten?
• Dichtungen fehlen oder sind zu kurz?
• Lack in Ordnung?
• Richtige Felgen vorhanden? Richtige Reifen montiert?
• Richtige Sommerreifen auf richtiger Felge in Kofferraum?
Sitze/Leder:
• Richtige/gleiche Sitze verbaut (Nähte, Farbe bei Leder und Naht)? Entspricht Auftragsbestätigung?
• Leder und Nähte in Ordnung (schief, unregelmäßig, Kratzer, etc.)?
• Fingerabdrücke, Flecken, Beschmutzungen?
• Sitzheizung/-belüftung funktioniert?
• Sitzfunktionen in Ordnung (Memory, Verstellung vorhanden und funktionsfähig)?
• Lenkrad in Ordnung (Leder, Funktion)?
Innen:
• Innenelemente in richtiger Farbe verbaut?
• Himmel mit Falten, Stoff mit Beschädigungen?
• Kratzer auf verbauten (Kunststoff-)Teilen?
• Kunststoffteile blasig, rauh, uneben?
• Richtiges Spaltmaß bei Tasten/Schaltern?
• Tasten und Schalter gängig? Funktion gegeben?
• Fach in Mittelkonsole öffnet sich vollständig?
• Zu laute/starke Lüftung?
• Knarzende Tür-/Sitzverkleidung?
• USB-Ports, 230V-Steckdose verbaut? Funktionsfähig?
Und hier gehts noch weiter:
Technik/Fahren:
Funktionieren:
• Airmatic?
• Klimaanlage-/Standheizung?
• Licht, Abblendlicht, Fernlicht, Fernlichtassistent?
• Heckklappe öffnen/schließen?
• Fenster (Öffnen/Schließen, Ruckeln, Geräuschentwicklung)?
• Anhängerkupplung (Sensorring)? Elektr. Ausklappen?
• Scheibenwischer mit Wasserdüsen?
• Parkassistent vorhanden und funktionsfähig?
• 360-Grad-Kamera mit div. Perspektiven funktioniert?
• AdBlue-Anzeige trifft zu?
• Funktionen via MercedesMe App funktionieren?
• Geräuschentwicklung durch
• Spiegelgehäuse ab best. Geschwindigkeit?
• zu kurze/fehlende Dichtungen
• falsche Windschutzscheibe
• Seltsames Verhalten Spurhalteassistent /Distronic?
• Fehlfunktionen MBUX?
Sonstiges:
• 1. und 2. Schlüssel vorhanden und funktionsfähig?
• Bedienungsanleitung und sonstige Dokumente vorhanden?
• Reifendrucktabelle in Tankdeckel vorhanden?
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 26. November 2020 um 15:57:07 Uhr:
Zitat:
@Lars_FR schrieb am 26. November 2020 um 15:29:23 Uhr:
Die Löcher sahen aus wie Brandflecken. Es werden also bei der Montage nicht nur Cheeseburger gegessen, bzw. vergessen. Bei wem war das noch gleich? ;-).
Du hast ihn schon ?
Seit 13. ? 😰
Hast du das Leder Rough ? 😕
Nee, das normale Leder in Macchiatobeige.
Zitat:
Die Löcher sahen aus wie Brandflecken.
Typisches BBQ-issue!
Was ist denn das "Tankdeckelproblem"?
p.s.: So lange ich Tank- und Ladedeckel nicht aufploppen lasse, ist bei mir die Welt in Ordnung. Aber beim Öffnen und wieder zuklappen ist das von der Haptik unter aller Sau!
Kann man den Tankdeckel nicht einfach abreißen? Würde doch zur rustikalen Optik eines SUVs passen... 😁
Zitat:
@nelkenfrosch schrieb am 26. November 2020 um 16:26:38 Uhr:
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 14. November 2020 um 14:32:57 Uhr:
Vielleicht teilen sich unsere ja den LKW nach München =)
Kurzes update für alle Mitwartenden: Wenn es keine Sperren gibt, kann Verzollung und Weiterversand aus Bremerhaven innerhalb eines Zeitraums von etwa 2 Wochen erledigt sein. Meiner ist bereits im "Anflug" auf München und ich kann am 07.12. übernehmen. Somit kann ich mich wahrlich nicht beschweren: Bei Bestellung im Juli diesen Jahres wurde Lieferung am 1.12. in Aussicht gestellt. Bei all den Schauergeschichten die man sonst hier so lesen kann, würde ich da noch von einer Punktlandung sprechen. Wenn jetzt auch noch die Qualität passt bin ich rundum zufrieden!
Ich glaub unsere san wirklich zusammengestanden und durch Deutschland gefahren worden - ich übernehm am 10.
Bei den meisten GLE ist die Tankklappe nicht Plan mit der Karosserie, sondern steht heraus.