Wartezimmer GLE/GLS
Die Sprechstunde ist eröffnet 😉
Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!
Hier der Link zu meiner Konfiguration
Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.
10683 Antworten
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 12. November 2020 um 13:48:07 Uhr:
Ja, richtig - die japanische Carrier-Flotte fährt auch unsere GLEs nach Bremerhaven.
Meiner soll auf der Niagara Highway stehen - die befindet sich aktuell im Ärmelkanal.
Abfahrt war in Brunswick am 30.10.
@maechtigvielmartin: Meiner ist auch auf dem Schiff. Hast du schon eine Termin zur Auslieferung? Ich habe schon den Torpass für den 18.01.21 erhalten. Hätte gehofft sie schaffe. Es noch diese Jahr.
Würde gerne wissen, wenn einer von euch dessen Dicker auch der Niagara ist ihn früher bekommt.
Viel Glück allen beim “Endspurt”.
Meiner hängt auf der Manon "fest". Die ankert seit vorgestern vor Bremerhaven. Bin gespannt wann Sie endlich entladen werden darf. Bestellte ist ein GLE350e...hoffe ohne Sperren :-)
Mein de ist seit der Monatswende vor oder in Bremerhaven und immer noch nicht im System als angekommen registriert...
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 12. November 2020 um 23:19:14 Uhr:
Zitat:
Ja, richtig - die japanische Carrier-Flotte fährt auch unsere GLEs nach Bremerhaven.
Meiner soll auf der Niagara Highway stehen - die befindet sich aktuell im Ärmelkanal.
Abfahrt war in Brunswick am 30.10.@maechtigvielmartin: Meiner ist auch auf dem Schiff. Hast du schon eine Termin zur Auslieferung? Ich habe schon den Torpass für den 18.01.21 erhalten. Hätte gehofft sie schaffe. Es noch diese Jahr.
Würde gerne wissen, wenn einer von euch dessen Dicker auch der Niagara ist ihn früher bekommt.
Den Termin zur Auslieferung machen wir wenn wir einen Ausgang aus Bremerhaven - dann kann man das erste mal richtig kalkulieren. Dann geht er über einen lokalen Aufbereiter und dann zum
Händler. Wir versuchen alles dass das dieses Jahr noch was wird.
Momentan hat er noch keine Sperren - das heißt zwar noch nichts - aber ja...mal sehen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pluto77 schrieb am 12. November 2020 um 23:19:14 Uhr:
Zitat:
Abfahrt war in Brunswick am 30.10.@maechtigvielmartin: Meiner ist auch auf dem Schiff. Hast du schon eine Termin zur Auslieferung? Ich habe schon den Torpass für den 18.01.21 erhalten. Hätte gehofft sie schaffe. Es noch diese Jahr.
Mein 450er ist zurzeit auch auf einem Schiff unterwegs. Mein Kontakt bei Mercedes geht aber im Moment noch fest davon aus, dass die Auslieferung noch dieses Jahr klappt.
Ich bin da aber sehr skeptisch. Aber wenn der wagen im Bremerhaven ankommt, kann man erst anfangen, realistischer zu planen.
Mein 450er ist seit dem 26.10. ebenfalls auf dem Schiff und sollte hoffentlich schon in Brh. ausgeladen sein. Mein Händler geht aber von Auslieferung Januar aus. Von Sperren hat er mir nichts gesagt.
Soo hab jetzt gestern die Info vom Händler bekommen, dass mein GLE 350de in der ersten Januar Woche zur Abholung im Werk Bremen buchbar ist.
Auftragsbestätigung kam am 30.07. mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2021... ging dann wohl doch etwas schneller 🙂
So, das warten hat auch bei mir nun ein Ende und ich darf die Runde verlassen.
Am Mittwoch kam der Anruf, dass ich meinen Bomber am Freitag, 13.11. abholen kann. Zuerst war ich skeptisch, bis im im KC Rastatt die Papiere in der Hand hatte.
Ich kann mir eins sagen, das warten lohnt sich auf alle Fälle. Ich selbst war kurz davor, ihn zu stornieren wegen des Lieferverzuges, was ich im Nachhinein bereut hätte...
Nochmal meine Zeitleiste: „GLE 450 4Matic“
Bestellt: September 2019
Auslieferung normal: September 2020
Erste Schiebung auf: Oktober 2020
Abholtermin: 16.10. - privat auf 26.10. geschoben.
Info über Sperren: 23.10. - ungewisse Zeit
Freigabe und versandbereit: 09.11.
Ausgang Bremen: 10.11 oder 11.11.
Abholung fix: 13.11.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 15:09:32 Uhr:
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 12. November 2020 um 14:12:20 Uhr:
Das sieht der Mitarbeiter der Niederlassung. Allerdings sind die Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich haben ca. 80 Prozent der Informationen nicht gestimmt bzw. es kam dann doch alles anders. Aber immerhin stimmt die Auftragsnummer. Manchmal hab ich den Eindruck, die reimen sich irgendwas zusammen, um das Gespräch schnell zu beenden.
.
Ja, so ist es.Vielleicht stehen nun unsere beiden Trödler nebeneinander ... auf dem ‚Lumpi‘Schiff (früher war die letzte Bahn: der ‚LumpenSammler‘ 😉 ...
Aber - vielleicht steht meiner auch auf der Glovis, der Phoenix oder der Niagara ...
... denn die Manon habe ‚ich mir so zusammengereimt‘ - aus den kargen Informationen eines ‚Kundenberaters‘, der eine Marge für verkaufte über >T€120 gern haben möchte ...Da aber die Manon auf Reede liegt (im. ‚Nordhafen‘ von BRV) gefällt mir diese Idee nicht mehr: ich bevorzuge jetzt die Phoenix oder Glovis , die werden nämlich schon gelöscht. 😁
😎
.
Beim Begriff "Lumpensammler" hab ich gleich das entsprechende Personal vor Augen. Ich hoff mal, dass das Schiffspersonal pfleglich mit unseren Vehikeln umgegangen ist.... Die Manon dürfte in der nächsten halben Stunde anlegen... die Niagara Highway ist auch auf dem Weg und kurz vorm Hafen... Bleibt zu hoffen, dass die Infos des Niederlassungsmitarbeiters mit einer höheren Wahrheitswahrscheinlichkeit gegeben wurden als bisher und das Auto endlich an Bord war
nun liebe leidensgenossen.... nach knapp 11 monaten war’s dann soweit bestellt ende 2019, der 350de ist da, mojave außen espresso rough innen. soweit alles gut, fahrgefühl sensationell.
vielen dank dass ihr mich durch diesen ewigen wartezeitraum begleitet und mit infos unterhalten habt.
Zitat:
@Lionel_Hutz_DE schrieb am 14. November 2020 um 08:42:13 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. November 2020 um 15:09:32 Uhr:
.
Ja, so ist es.Vielleicht stehen nun unsere beiden Trödler nebeneinander ... auf dem ‚Lumpi‘Schiff (früher war die letzte Bahn: der ‚LumpenSammler‘ 😉 ...
Aber - vielleicht steht meiner auch auf der Glovis, der Phoenix oder der Niagara ...
... denn die Manon habe ‚ich mir so zusammengereimt‘ - aus den kargen Informationen eines ‚Kundenberaters‘, der eine Marge für verkaufte über >T€120 gern haben möchte ...Da aber die Manon auf Reede liegt (im. ‚Nordhafen‘ von BRV) gefällt mir diese Idee nicht mehr: ich bevorzuge jetzt die Phoenix oder Glovis , die werden nämlich schon gelöscht. 😁
😎
.
Beim Begriff "Lumpensammler" hab ich gleich das entsprechende Personal vor Augen. Ich hoff mal, dass das Schiffspersonal pfleglich mit unseren Vehikeln umgegangen ist.... Die Manon dürfte in der nächsten halben Stunde anlegen... die Niagara Highway ist auch auf dem Weg und kurz vorm Hafen... Bleibt zu hoffen, dass die Infos des Niederlassungsmitarbeiters mit einer höheren Wahrheitswahrscheinlichkeit gegeben wurden als bisher und das Auto endlich an Bord war
Manon ist fest, Niagara Highway kurz vor der Schleuse...
Jetzt ganz einfach alles entladen, keine Sperren und dann verteilt die Dinger in Deutschland damit alle glücklich werden =)
Wann taucht der Wagen als offiziell angekommen im System auf? Die Fähre ist schon 2 Wochen in BHV. Das Kundencenter wollte erst wissen, warum ich sie überhaupt anrufe (weil der Verkäufer die gleichen Info habe), hat dann über Foren gelästert und meinte dann, der Wagen sei auf dem Atlantik... Überrascht war er, dass ich die Fähre selbst getrackt habe.
Und falls jemand so rumhibbeln will wie ich - hier scheinen die ersten GLEs von der Manon zu kommen...
Screenshot ist von
https://www.globocam.de/webcams/deutschland/bremerhaven-autoterminal
Zitat:
@maechtigvielmartin schrieb am 14. November 2020 um 10:27:37 Uhr:
Und falls jemand so rumhibbeln will wie ich - hier scheinen die ersten GLEs von der Manon zu kommen...Screenshot ist von
https://www.globocam.de/webcams/deutschland/bremerhaven-autoterminal
Sehr geil ?? meiner kam auch mit der Manon, jetzt heißt es Daumen drücken auf eine baldige Weiterreise nach München
Grüße
Marc