Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Meiner 400D steht jetzt auch schon über einen Monat in BHV. Mein Händler hat keinen weiteren Informationen außer dass der Status unverändert ist ohne irgendwelche Sperre .
Ich habe mich schwer getan zu glauben dass Daimler hier tatsächlich 6 Zylinder erst Mal zurück stellt, leider scheint es sich doch zu bewahrheiten. Bestellt habe ich bereits in Februar...

Zitat:

@Remkonl schrieb am 25. November 2020 um 08:08:21 Uhr:

Meiner 400D steht jetzt auch schon über einen Monat in BHV. Mein Händler hat keinen weiteren Informationen außer dass der Status unverändert ist ohne irgendwelche Sperre .
Ich habe mich schwer getan zu glauben dass Daimler hier tatsächlich 6 Zylinder erst Mal zurück stellt, leider scheint es sich doch zu bewahrheiten. Bestellt habe ich bereits in Februar...

.

Oh, nein.
Das hoffe ich nicht ... und auch, daß das nun auch noch auf mich zukommt.
Und: meine Bestellung läuft schon (noch) länger; dein Fahrzeug war aber früher in BHV .. ‚Frechheit‘ 😉

Auf jeden Fall überlege ich jetzt schon,
wegen der ggf. nach dem 1.1.2021 liegenden Zulassung:

- den Ausfall der verkürzten MWSt 2020 (bei dem Neuverkaufspreis nicht unerheblich; ich war auch nicht geizig bei den Gadgets ..) mir entsprechend rückerstatten zulassen; ich habe ja nicht erst vor vier-fünf Monaten bestellt

UND

- die erhöht zu zahlende Kfz-Steuer wegen verspäteter Zulassung (hochgerechnet auf zehn Jahre) ebenso erstatten zu lassen.

So geht es ja nicht.
Belege gibt es genug, warum ‚zufällig‘ Verbrenner ‚bevorzugt‘ ‚verspätet‘ ausgeliefert werden.

Aber jetzt geht‘s mir dann um‘s Prinzip !
... die spinnen ja die Römer, ähm Schwaben ...ähm Schweden 😕

😎

Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten. Nach Bestellung Ende Juli ist er am Freitag, den 13. vom Band gerollt und hatte am 19. die Endabnahme. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, soll er am 8.1 ausgeliefert werden.

Hallo zusammen,

habe gestern meinen GLE 350d abgeholt. Ganz nettes Fahrzeug. Macht Spaß. Wirklich wuchtig.

VG,
AK

Ähnliche Themen

Zitat:

@Impinguin schrieb am 25. November 2020 um 08:25:09 Uhr:

Bei mir gibt es jetzt auch Neuigkeiten. Nach Bestellung Ende Juli ist er am Freitag, den 13. vom Band gerollt und hatte am 19. die Endabnahme. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, soll er am 8.1 ausgeliefert werden.

Mein 350de hatte auch am 19. Nov die Endabnahme. Weisst du wenn dein GLE nach Bremerhaven kommt und welches Schiff?

Moin zusammen! Bei mir gibts jetzt auch Neuigkeiten. Mein 350de, bestellt Ende April, geändert Ende Mai, ist wohl am 21.12.2020 im Kundencenter Sindelfingen abholbereit. Allerdings ohne Werkführung (Coronabedingt).

Nach 13 Monaten Lieferzeit bei meiner V-Klasse vor 6 Jahren, bin ich dann doch ganz froh, dass das diesmal halbwegs glatt lief. Scheint wohl wirklich so, dass die die Hybridfahrzeuge derzeit bevorzugt behandeln, wenn ich hier lese, dass andere ihr Fahrzeug immer noch nicht haben, obwohl deutlich früher bestellt wurde... Nicht wirklich fair von MB.

Euch weiterhin viel Geduld beim Warten und schöne Grüße!

Zitat:

@Freezeit schrieb am 25. November 2020 um 09:12:53 Uhr:

Zitat:

@Impinguin schrieb am 25. November 2020 um 08:25:09 Uhr:

Mein 350de hatte auch am 19. Nov die Endabnahme. Weisst du wenn dein GLE nach Bremerhaven kommt und welches Schiff?

Dann stehen unsere de's ja nebeneinander auf dem Schiff 🙂. Ich habe aber auch keine Auskunft darüber erhalten, mit welchem Schiff er nach Bremerhaven fährt. Welchen Auslieferungstermin hast du denn bisher gesagt bekommen? (Bei mir muss das Auto aus Bremerhaven dann noch nach Südbrandenburg transportiert werden)

Zitat:

@kuwbaz schrieb am 25. November 2020 um 08:28:12 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gestern meinen GLE 350d abgeholt. Ganz nettes Fahrzeug. Macht Spaß. Wirklich wuchtig.

VG,
AK

Schöne Ausstattung, ziemlich ähnlich wie ich bestellt habe. Ich war mir bei der Farbe unschlüssig ob ich schwarz oder weiß bestellen soll. Dachte das Schwarz mit Night packet zu viel schwarz ist. Sieht aber gut aus.
Wünsche dir eine knitterfreie Zeit.
Liefertermin für meinen ist voraussichtlich Ende Mai 2020

Gruß

Zitat:

@Lovesani schrieb am 25. November 2020 um 10:46:45 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

VG,
AK

Schöne Ausstattung, ziemlich ähnlich wie ich bestellt habe. Ich war mir bei der Farbe unschlüssig ob ich schwarz oder weiß bestellen soll. Dachte das Schwarz mit Night packet zu viel schwarz ist. Sieht aber gut aus.
Wünsche dir eine knitterfreie Zeit.
Liefertermin für meinen ist voraussichtlich Ende Mai 2020

Gruß

.

Na, 😉 ... das wird ganz sicher eine pünktliche Auslieferung:
Ende Mai 2020 😛

😎

Zitat:

Hallo zusammen,

VG,
AK

... yep .. sehr schön! ... die schwarzen GLE mit NightPackage .. 😉
Aber: unfaaair... daß die Bremer bevorzugt werden 😛

Viel Spaß und Freude ...
... und wenn dir ein schwarzer GLE entgegenkommt - und zwinkert, bin ich es !

😎

Zitat:

@Impinguin schrieb am 25. November 2020 um 10:10:24 Uhr:

Zitat:

@Freezeit schrieb am 25. November 2020 um 09:12:53 Uhr:

Dann stehen unsere de's ja nebeneinander auf dem Schiff 🙂. Ich habe aber auch keine Auskunft darüber erhalten, mit welchem Schiff er nach Bremerhaven fährt. Welchen Auslieferungstermin hast du denn bisher gesagt bekommen? (Bei mir muss das Auto aus Bremerhaven dann noch nach Südbrandenburg transportiert werden)

Mein Lieferzeit ist Ende Januar oder Anfang Februar in Finnland.

Dann checke ich hiermit auch mal aus dem Wartezimmer aus, da ich heute im Kundencenter Rastatt meinen neuen GLE 350 de abgeholt habe.

Bestellbestätigung kamm Ende Mai 2020 und Ende Oktober stand der Wagen dann in Rastatt zur Abholung bereit. Mit etwas Gedöns bei StVA ist es nun fast Ende November geworden aber heute hat alles geklappt. Die Abholung selbst war sehr nüchtern, der technische Background der einweisenden Dame sogar ernüchternd.

Aber das Auto ist wirklich toll und ich habe bisher auch noch keinen der (bekannten) Mängel ausmachen können.

Bezeichnend war, daß im KC Rastatt fast ausschließlich kleine Fahrzeuge ausgeliefert wurden und von denen auch viele mit E-Kennzeichen. MB arbeitet also noch kräftig am diesjährigen Flottenverbrauch um Strafzahlungen zu vermeiden oder zu reduzieren.

Anbei ein paar Bilder, auf denen ausnahmsweise mal keine Knallerfarbe und keine AMG-Rüstung zu sehen ist. Es gibt Hausmannskost in silber mit 08/15-Ausstattung wie Artico (dafür in beige) und 19" Serienbereifung.

Das Silber und die Lego-Reifen verleihen dem Wagen etwas andere Proportionen und lassen ihn aus ein paar Meter Entfernung deutlich kleiner wirken, als er wirklich ist.

Nach den ersten 400 km Heimfahrt, von denen ich etwa 3/4 rein elektrisch zurückgelegt habe, ist mein kostenpflichtiges Extra der Woche übrigens die AC-Ladefunktion mit bis zu 60 kW! Zwei Daumen hoch!

Img
Img
Img

Glückwunsch!

Nochmals ne Frage bzgl dem Transport:

Meiner ist am 19.11 von Tuscaloosa nach Brunswick transportiert worden, wie lange geht es von T nach B? Und wie sind die Wartezeiten von Brunswick aufs Schiff?

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch bald dran. 😁
Kann ich Deiner Bemerkung zur Übergabe entnehmen, dass man sie sich auch sparen kann, wenn man ein starkes Forum im Rücken hat?

Deine Antwort