Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Cooles Foto, aber was, wenn die Wagen dann wochenlang systemtechnisch verschollen sind?

Zitat:

@Air Cael schrieb am 14. November 2020 um 10:44:18 Uhr:

Cooles Foto, aber was, wenn die Wagen dann wochenlang systemtechnisch verschollen sind?

Nochmal bestellen und ein weiteres Jahr warten. 😎 😛
Bin mal gespannt: nach über vier Wochen habe ich immer noch keine AB. Das fängt gut an.

Zitat:

@nelkenfrosch schrieb am 14. November 2020 um 10:35:38 Uhr:

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 14. November 2020 um 10:27:37 Uhr:

Und falls jemand so rumhibbeln will wie ich - hier scheinen die ersten GLEs von der Manon zu kommen...

Screenshot ist von
https://www.globocam.de/webcams/deutschland/bremerhaven-autoterminal

Sehr geil ?? meiner kam auch mit der Manon, jetzt heißt es Daumen drücken auf eine baldige Weiterreise nach München
Grüße
Marc

Vielleicht teilen sich unsere ja den LKW nach München =)

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 9. November 2020 um 20:43:49 Uhr:

Zitat:

@stm_1984 schrieb am 8. November 2020 um 14:56:36 Uhr:

Bei einem Händler in Wolfsberg/Österreich wo ich ihn auch abhole.

Laut Auskunft direkt in Bremerhaven sind diese Fender Flares einfach nicht da, deswegen steht er.

Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert :-)

Oft geht es wieder schnell...seit heute Nacht auf einmal Versandfertig in Bremerhaven...die Freude steigt.

Next Step.....am 12.11. ging es in Bremerhaven los und gestern am 13.11. Ankunft in Graz.

Und jetzt steht er dort....sollte unsere hochkompetente Politik heute den nächsten Lockdown verkünden, wird mein Beauty dort die nächsten Wochen wahrscheinlich auch weiterhin verbringen.

Es ist einfach großartig :-)

Ähnliche Themen

Viel Erfolg!

Zitat:

@maechtigvielmartin schrieb am 14. November 2020 um 10:27:37 Uhr:

Und falls jemand so rumhibbeln will wie ich - hier scheinen die ersten GLEs von der Manon zu kommen...

Screenshot ist von
https://www.globocam.de/webcams/deutschland/bremerhaven-autoterminal

Täuscht das oder fehlen bei Auto 2 und 3 die vorderen Stoßfänger?

Zitat:

Ha, das wärs ja. ;-)
Meiner ist ein 350de in weiß mit AMG außen und innen und ohne Night Paket :-)

Zitat:

@nelkenfrosch schrieb am 14. November 2020 um 19:15:28 Uhr:

Zitat:

Ha, das wärs ja. ;-)
Meiner ist ein 350de in weiß mit AMG außen und innen und ohne Night Paket :-)

350de in Obsidian, AMG außen, Exklusiv innen - auch kein Night.
Na die würden sich nebeneinander echt gut machen... 😉

Zitat:

Täuscht das oder fehlen bei Auto 2 und 3 die vorderen Stoßfänger?

bumperissue...

November 19.

Screenshot-20201115-175719-chrome

Bestellt Ende April 2020, Ende Mai Termin auf 4.Quartal 2020 genannt bekommen, Juni dann Lederänderung da meine Kombi nicht kombifähig war, aber erstmal so durch ging.... Zum Trost den 14.10. als potentiellen Auslieferungstermin präzisiert bekommen. im Juli hieß es 24.08. Montagebeginn, 4.9. Abnahme, das lief dann auch so, am 8.9. Bestätigung „auf dem Weg zum Hafen, keine Sperren“ 14.10. sieht gut aus....
Ende September noch nicht in Bhv angekommen... damit null Chance auf den 14.10..... wäre auch zu schön gewesen. Direkt am 16. einmal von Zipfel zu Zipfel durch die Republik in den Urlaub...nun dann eben nicht ??
6.11. versandbereit aus Bhv zum Händler ??
16.11. beim Händler angekommen... Papiere zur Zulassungsstelle sind verschickt.
.... kann sich nur noch um ein paar Tage handeln...Anfang nächster Woche? ??
Dann hoffe ich die bestätigten Winterreifen sind auch drauf! ??
350 de,
Zeit wird es langsam....

Mein Händler sagt viele warten händeringend auf Ihr Fahrzeug. Denn ab 01.01.2021
steigt die KFZ-Steuer enorm. Bei den 6Zyl. Diesel um das doppelte und bei den Benzinern
um gut das dreifache. Man ist dann so mit rund 1.000.- €/a dabei.
Dazu wird der Sprit/Diesel ab 01.01. auch noch um ca. 7-8 ct./ltr. teurer wegen der CO2
Steuer.

Die Kfz-Steuer Anpassung hatte ich ja schon total vergessen. Das wird ein Scheiß -.-
Bei mir steht es immer noch nicht fest, ob es noch im dez klappt oder doch 2021 wird

Vielleicht für den einen oder anderen interessant, der noch keine Wallbox hat, diese sich aber anschaffen möchte:
https://www.kfw.de/.../...onen-f%C3%BCr-Elektroautos-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

Falls der Link nicht gleich geht: kfw - 440 - zuschussportal eingeben

KfW Förderung mit pauschal 900 Euro.

Und eine Frage: bekommen wir heute ein paar Bilder von der Glourios Leader, wenn sie auslädt? Da würde ich mich sehr freuen.

Guten Morgen - eine Frage an dir die Sperren haben oder hatten - wisst ihr wie schnell die Sperren im GO aufgetaucht sind? Oder waren eure GLEs von Anfang an mit Sperren versehen..?

Deine Antwort